Sony Ericsson W995 vorgestellt!

  • Im Vergleich zum W810i, ist der Vibrationsalarm beim W995 stärker? Den vom W810i merkt man nämlich fast gar nicht. Ich glaube da war der von meinem T28s sogar stärker, bzw. man hat ihn besser gemerkt.

  • Kann ich mangels W810i nicht beurteilen. Aber ich finde eh, es ergibt wenig Sinn, so etwas durchaus sehr subjektives auf dem Wege zu erfragen.
    Ich würde Dir empfehlen, mal live zu testen. Sollte in jedem gute sortierten Handyladen oder Media Markt möglich sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich würde gerne das Thema Empfang nochmal aufgreifen.
    Die Balkenanzeige ist für mich relativ unwichtig so lange ich Netz habe.
    Ist der Empfang denn jetzt wirklich schlechter als bei anderen SE Modellen?

  • Meiner Erfahrung nach nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • bei mir auch nicht! Finde den Empfang super. Habe zwar jetzt hier T-Mobile drin, aber wie gesagt, alles super. Nicht schlechter als andere SE oder Nokia Modelle.


    Aber mal was anderes: Irgendwie wirkt das W995 ein wenig klobig bzw. wuchtig auf mich, oder täusche ich mich da jetzt irgendwie? Was meint ihr?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich glaube die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    Ist doch ein rein subjektives empfinden.
    Ich hatte jetzt das C905 und das W995 in der Hand und da fand ich das W995
    überhaupt nicht klobig.
    Und irgendwo muß die Technik ja auch hin

  • Nja, optisch kann man es durchaus so wahrnehmen. Das liegt wahrscheinlich vor allem an den Proportionen, inbesondere dem großen Display und dem relativ kleinen Tasten"teil" darunter. Und als Slider ist es fast prinzipbedingt etwas dicker. Durch die bei der Draufsicht eckig wirkenden Formen wird das wohl noch verschärft.
    Aber in der Hand wirkt es dann nicht mehr klobig.
    Das ist allerdings auch sehr subjektiv. Gegen ein C905 auf jeden Fall ist es recht handlich, wobei ich auch das noch vollkomme ok finde, so als jemand, der lange ein X1 gewohnt war.
    Nehme ich aber mein W890 zur Hand, ist das W995 natürlich riesig.
    Dafür wirkt aber das Display des W890 wie ein Mäusekino. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...
    Dafür wirkt aber das Display des W890 wie ein Mäusekino. ;)


    Zeigt aber dank gleicher Auflösung genauso viel an wie das W995. Jenes ist ja vor allem auch bei älteren Menschen sehr beliebt aufgrund der nahezu riesigen Schrift :D .

  • Weiß jemand ob man beim w995 auch diese konversation irgendwie ausschalten kann? Mich nervt das immer, wenn eine sms reinkommt, das da immer diese konversation geöffnet wird.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Du kannst direkt im Posteingang zwischen den Reitern Posteingang und Konversationen switchen.
    Was den Eingang der SMS angeht, kannst Du festlegen, ob die Meldung als Pop-Up oder unter den Neuigkeiten im Display erscheinen soll.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!