Sony Ericsson W995 vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Genauso wenig wie einen Laptop/PC. Trotzdem surfst du damit im Netz. Warum bloß?

Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Ich surft mit dem Handy im Netz, klar. Aber es wird NIE einen normalen PC ersetzen können. Oder wie meinste das?
    Wobei, wenn wir endlich mal VGA-Displays hätten.... :D

Ich war von Anfang an ein Fan von all-in-one Geräten. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass irgendetwas nie passt. Mal ist es das Display, mal nur das Design oder ein anderes mal die extrem wichtige Sprachqualität. Aber wenn man gute Fotos haben möchte nimmt man kein Handy. Genau so wenig wie mit dem Handy auf der Couch zu surfen oder ein Video von der Hochzeit seines Bruders aufzunehmen. Vielmehr sehe ich das Handy als ständiger Begleiter der mal ein paar Augenblicke festhalten kann. Und da sind wir schon wieder bei der Größe.....

Ich brauche übrigens kein W995 in Händen gehabt zu halten, um zu sehen, dass die Haptik besser sein wird als bei einem N95 etc. ;)

Aber wir würden nie ein Ende finden bei dieser Diskussion. Ich finde Innovationen wichtig und man sollte die Hersteller darauf aufmerksam machen.
    Und gerade bei Innovationen haben die Hersteller in Sachen Empfang und vor allem bei der Sprachqualität in der letzen Zeit viel zu wenig gemacht. Das würde ich eher beängeln als eine "schlechte" Videoauflösung.

Aber man darf einfach nicht zu viel verlangen. Es ist und bleibt einfach ein verdammtes Mobiltelefon! :top: ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber wie Du siehst, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Ich ebenfalls nicht. Jedenfalls unter Technik-affinen Kollegen.

Zitat

Ich bin eben nach meiner jahrelangen und mannigfaltigen Erfahrung mit Handys davon abgekommen, sie rein nach ihren Datenblättern zu be- bzw. abzuurteilen. Damit wird man einem Handy imho nun mal nicht gerecht.

Dem widerspreche ich ja nicht. Aber manche Funktionen sind nun mal rein auf Ihre Daten beschränkt. QVGA und VGA Videos unterscheiden sich nun mal, subjektiv als auch objektiv. Da brauch ich das Gerät nicht in der Hand gehabt zu haben.

Zitat

Ich werde nicht mehr hingehen und aufgrund einer Ankündigung wie hier sagen, dass das Handy Hopp oder Topp ist. Dazu gehört eben mehr.
    Das fängt damit an, wie das Gerät daher kommt. Wie es mit Zubehör ausgerüstet oder erweiterbar ist.

Auch dafür musst du es nicht in der Hand gehabt haben. Mitgeliefertes Zubehör wird auf der Hersteller-Website gelistet, Erweiterbarkeit mit Zubehör ebenso.

Zitat

Wie es in der Hand liegt, wie es sich anfühlt. Und und und... In einem Satz: wie es sich in meinem Alltag schlägt. Da hat mich schon so manches Gerät positiv wie negativ überrascht.

Dem widerspreche ich ja nicht. Bei SE ist es aber nun mal so, das es kaum UI Entwicklungen bzw. radikale Schritte gibt, weder was das UI, das ext. Design, Funktionalität oder den Formfaktor angeht. Seit mind. 1 1/2 Jahren erweitert SE bestehende Geräte minimal und wirft sie dann als Neu-Modelle in den Markt, hier mal was weggelassen, da mal etwas erweitert, hier mal statt Plastik Alu, da mal ein paar mm weniger oder dünner.

Lange habe ich das Spielchen mitgemacht, aber seit Januar ist damit Schluss bei mir. Wenn sich ein Hersteller so wenig traut und so wenig Innovationen zeigt, während Apple, HTC & Co. Neuigkeit nach Neuigkeit vorstellen, der hat bei mir verloren. Dann läuft diese Politik bei mir unter Abzocke.

Zitat

Aber wenn ich mir so Deine Beiträge zu Neuerscheinungen anschauen, da wird sich das Datenblatt angeschaut, abgehakt, was es kann und was nicht und dann am Markt gemessen. Dann kommt Dein Fazit dabei heraus, ohne dass Du das Ding zu dem Zeitpunkt je live gesehen, getestet und benutzt hast.

Meine "jahrelangen und mannigfaltigen Erfahrungen mit Handys" haben gezeigt, dass ich bestimmte Eigenschaften in einem Handy brauche, als Mindestvoraussetzung. Darunter läuft 2009 mind. VGA/30FPS. Ein Gerät erreicht dies nicht - au revoir. Jeder stellt diese Voraussetzungen an ein Gerät, der eine mehr, der andere weniger. Auch du würdest dich sicher nicht mehr an ein 1,5" CIF Display gewöhnen können (jedenfalls vermute ich das ;) ).

Ich werde kein SE Handy mehr kaufen, das u.a. mind. VGA Videos mit 30 FPS aufnehmen kann und ein Display hat was höher als QVGA auflöst. Das sind Anforderungen die ich speziell an SE richte, da sie diese 2 Eigenschaften konsequent durchs komplette Portfolio gepresst haben - mit Absicht, um Entwicklungskosten im Bereich des OS zu sparen bzw. möglichst kosten-effizient HW zu produzieren.

Zitat

Ist ja ok, wenn das für Dich so läuft. Für mich tut es das nicht.

Ist ja in Ordnung. Jeder Jeck is' anders.

Zitat

Du magst die Dinge so pragmatisch sehen und damit auch glücklich werden. Aber vielleicht entgeht Dir auch was, weil Du so perfektionistische Maßstäbe setzt und daher natürlich ständig enttäuscht wirst.

Ich setze keine perfektionistischen Maßstäbe. Ich setze die Konkurrenz als Maßstab. Das ist selbst objektiv betrachtet rational und gar "normal". Warum SE Geräte der Konkurrenz nicht als Benchmark versteht entgeht mir seit einigen Monaten. Hier wurden einfach Trends konsequent verschlafen bzw. zu sehr auf die Kosten geachtet. Man hat versucht Nokia zu kopieren (was auch so kommuniziert wurde), ist daran aber bisher kläglich gescheitert. Nicht ohne Grund verursacht SE inzwischen bereits massive Verluste - bei DEM Produktportfolio.

Zitat

Dabei können gerade die Schwächen und Macken durchaus das Potential haben, das Gerät sympathisch und einzigartig zu machen. Und zwar dann, wenn es nicht alles andere überdeckt und man sich dafür an anderen Dingen erfreuen kann. So geht es mir mit den meisten SEs.

Diese Aussage kann nur von einem SE-Fan kommen ;). Klar, auch im bin mit SE emotional verbunden - mir reicht das aber inzwischen nicht mehr. Die Macken und Lücken in den Datenblättern sind mir inzwischen zu groß - auch andere Hersteller stellen mehr als vernünftige Geräte her.

Zitat

Aber bevor ich mir ein abschliessendes (!) Urteil bilde, so wie Du das immer wieder tust, gebe ich dem Gerät die Chance, die es vielleicht verdient.

Ich hab SE und seinem Portfolio lange genug Chancen gegeben. Nachdem ich mehrfach enttäuscht wurde und "komischerweise" mehrfach dasselbe Gerät in anderer Hülle vor mir hielt hab ich meine (subjektive) SE Brille abgenommen und beurteile SE inzwischen wie jeden anderen Hersteller. Auch ein iPhone ist für mich ohne die Möglichkeit, Videos aufzunehmen, nicht tragbar.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wenn ich ein Unternehmen leiten würde, dann wäre der Kunde mein Benchmark und nicht meine Konkurrenz.
    Es muss Unterschiede unter den Geräten geben. Ich kann und darf nicht jedes Gerät voll- und maximalausstatten mit allem, was die Technik heute zu bieten hat. Wenn ich das tue, bin ich morgen pleite. Denn ich kann keinem Kunden mehr unterschiedliche und damit mehrere Geräte verkaufen, sondern kann immer nur immer wieder 1 bringen, das irgendwie alles kann.
    Diese Wettrüsterei ist in meinen Augen Blödsinn, zumal es sich hier auch beim W995 auch nicht um das Top-of-the-range-Gerät handelt.
    Die meisten der von mir genannten Dinge hast Du entweder aussen vorgelassen wie Haptik und die Frage, wie es sich im Alltag schlägt oder Du hast sie missverstanden.
    Aber wenn ich sehe, dass einer ein Posting derart zerpflückt in Einzelzitate und dann Postings dabei heraus kommen, die länger sind als der halbe bisherige Thread, dann steige ich ohnehin aus.

Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass unsere Diskussion über Allgemeines hier noch länger hingehört und ich schätze mal, dass irgendwann alles gesagt ist und der Rest der Welt sich auch irgendwann mal zum Thema W995 beteiligen will.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zur schlechten Videoauflösung bei den SE Handys kann man nur sagen, dass es meiner Meinung nach am Marktbedürfnis vorbei entwickelt ist. Ich kenne viele Leute die sich deswegen für einen anderen Hersteller entschieden haben.

Aber beim besten Willen kann ich die Aussage nicht verstehen:
    Wer Videos aufnehmen will der soll / wird eine Videokamera benutzen.

Also zusammenfassend: Es gibt viele die es stört Videos in geringer Auflösung aufnehmen zu können, ich kenne niemanden den es stört diese Möglichkeit zu nutzen.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich ein Unternehmen leiten würde, dann wäre der Kunde mein Benchmark und nicht meine Konkurrenz.

Nur blöd wenn sich der pot. Kunde auch die Konkurrenz ansieht. SEs Marktanteile schrumpfen nicht einfach so. SE erinnert mich momentan stark an Lopez'sche Zeiten bei Opel.

Zitat

Es muss Unterschiede unter den Geräten geben. Ich kann und darf nicht jedes Gerät voll- und maximalausstatten mit allem, was die Technik heute zu bieten hat.

Quark. Ich rede nicht über das momentan machbare, ich rede über den Standard in der Preisklasse. Mehr nicht.

Zitat

Diese Wettrüsterei ist in meinen Augen Blödsinn,

What? Ernsthaft? Der Kapitalismus ist auch falsch, und Fortschritt ja sowieso, gell? Warum sollte sich eine Firma auch anstrengen um der Konkurrenz paroli bieten zu können.

Zitat

zumal es sich hier auch beim W995 auch nicht um das Top-of-the-range-Gerät handelt.

Der Walkman Reihe - doch.

Zitat

Die meisten der von mir genannten Dinge hast Du entweder aussen vorgelassen wie Haptik

Hab ich nicht. Haptik alleine reicht aber einfach nicht, und die Haptik stimmt halt nicht nur beim w995 bzw. bei SE.

Zitat

Aber wenn ich sehe, dass einer ein Posting derart zerpflückt in Einzelzitate und dann Postings dabei heraus kommen, die länger sind als der halbe bisherige Thread, dann steige ich ohnehin aus.

Aha. Also soll ich dir zuliebe nicht detailliert auf deine Argumente eingehen...

Zitat

Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass unsere Diskussion über Allgemeines hier noch länger hingehört und ich schätze mal, dass irgendwann alles gesagt ist und der Rest der Welt sich auch irgendwann mal zum Thema W995 beteiligen will.

Ähm.

Zitat

BTT, diese Diskussion artet sonst aus...

Ich frage mal anders: Was hat das w995, SEs UI außen vor, was es von anderen Geräten im Markt abhebt?

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich fasse mich kurz:

Zitat

What? Ernsthaft? Der Kapitalismus ist auch falsch, und Fortschritt ja sowieso, gell? Warum sollte sich eine Firma auch anstrengen um der Konkurrenz paroli bieten zu können.

Bitte heb Dir solche (und ähnliche) "Argumente" für VHS-Kurse mit Titeln wie "Polemik für Anfänger" oder "so mache ich Neunjährige verbal platt" auf.

Danke.

Und generell solltest Du die Emotionalität in Deinen Postings hier um grob geschätzte 90% reduzieren, denn sie ist hier absolut unangebracht.

Ebenfalls danke.

Und nun BTT, und zwar nach diesem Posting, nicht nach Deinem nächsten.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Das w995 nimmt wohl doch nur 320x240 auflösungen auf, auf areamobile steht es in den technichen daten.

In solchen Dingen würde ich AM da nicht immer Glauben schenken... ;)

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Oh, ok! Dann bekommen also nicht einmal die Highend-Feature-Phones ne bessere Videoauflösung für die Aufnahme spendiert.... schade!

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!