Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? oder: bigger is better
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Vielleicht gibt die A200 Plattform einfach nicht mehr her.
Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis. Es ist ja nicht so, dass VGA Videoauflösung ein neues Feature wäre.
Zumal ich nicht verstehen kann, wieso SE das idiotische Pixelwettrüsten bei der Fotoauflösung massiv vorantreibt, aber nicht in der Lage (oder wohl eher Willens) ist, die Videoauflösung auch mal ein wenig hochzuschrauben.
Beides sind für mich sicher keine k.o. Kriterien, genauso wenig Kaufkriterien.
Aber wenn ich zwischen sinnlos hoher Fotoauflösung und einer brauchbaren Videoauflösung wählen müsste, würde ich ganz sicher Nr. 2 nehmen.
Die Fotoqualität bei Handys wird auch mit noch so hoher Auflösung nicht mehr wirklich besser werden, solange die Hardware Murks ist. Und für Schnappschüsse taugen selbst gängige 3.2 oder 5MP Modelle.
Aber für brauchbare Videos , auf denen man auch ohne Lupe was erkennen kann, sollte VGA das Minimum sein. Alles darunter ist, allemal bei einem solchen Gerät (Walkman hin oder her), schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
Ansonsten soll SE die Videoaufnahme einfach weglassen.
Man muss ganz sicher keine Grundsatzdiskussionen über dieses eine Feature führen, aber ich kann all die, die sich an diesem bereits seit Langem existierenden Missstand bei SE Geräten stören, voll und ganz verstehen. Inwieweit das letztlich eine Kaufentscheidung beeinflusst, muss ohnehin jeder selber wissen.