Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• @deeasss

Bezüglich des Akkus hab ich was Komisches erlebt... Ich habe 3 Akkus verfügbar und das neueste (und sogar bei Übergabe seitens S.E. Service durchgemessene) hielt nur noch wenige Stunden, sobald die Anzeige auf "halbleer" stand... Zunächst dachte ich, das Ding wäre defekt, aber hartnäkig wie ich bin hab ich dann doch noch 5 Ladezyklen mit dem Akku gemacht (leider hat man ja doch häufig die Gelegenheit dazu :mad: )

Ich kenne den Effekt, dass ein neues Akku erst nach 3-4 Ladezyklen die volle Kapazität nutzen kann, aber beim Satio scheinen gar 8-10 Zyklen notwendig zu sein...

Vieleicht passt´s und hilft ja bei Dir...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Danke für den Tipp, aber es war doch der Akku. Hatt ich echt noch nie,das sich das Gerät nicht laden lässt! Mit dem neuen Akku läuft alles,wie gehabt :) Die Tasche lass ich jetzt ganz weg. Nicht nochmal sowas...
    Hat schon jemand das neuste Update drauf und kann berichten? Und den Equilizer?

greets,
    dee

greets,
    dee

• Ich habe das neueste Update drauf. Es ist bereits mit T-Mobile Branding verfügbar.

Bislang habe ich noch keinen großen Unterschied festgestellt.
    Die etwas höhere Videoauflösung ist mein persönliches "Highlight".

• Wie ist der Touchscreen beim Satio eigentlich? Ich bin aufgrund der Eckdaten mittlerweile echt am Überlegen, mir ein Satio anstelle des Motorola Milestone zuzulegen.

Lässt das Symbian genug Freiraum (habe momentan ein N95, weiß nicht welche Version von Symbian da drauf ist, allerdings bin ich damit sehr zufrieden)?

Wenn der Touchscreen in etwa so gut wie beim iPhone funktioniert, dann würde ich mir das Ding kaufen. Ansonsten eher das Milestone, weil es die Tastatur hat und ich mir vor allem diese nervigen Touchscreenprobleme erspare, wenn es dem TS ein bisschen an Qualität mangelt.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Das Satio hat einen resistiven, keinen kapazitativen TS wie das iPhone. Multitouch ist daher gar nicht möglich.
    Ansonsten ist der TS absolut ok.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Läuft da dann alles genauso flüssig wie auf dem iPhone?
    Ich glaub ich muss mir das Gerät einfach mal live anschauen, aber dennoch mal hier die Frage in den Raum geworfen: würdet ihr eher ein Satio oder ein Milestone kaufen?
    Das Semester fängt morgen wieder an, deshalb wollte ich möglichst ohne große Zeitaufwand das richtige Handy für mich suchen.

Vorteile beim Milestone wären wahrscheinlich die HW-Tastatur und das Android OS, sowie Multitouch.

Beim Satio ist dafür die Kamera besser.

Wenn das Symbian OS auf dem Satio jedoch besser als das Android ist, würde ich eher zugunsten des Satio entscheiden.

• Symbian auf dem Satio ist nicht annähernd mit dem iPhone OS und Android vergleichbar, was die Geschwindigkeit angeht. Symbians beste Zeiten sind eigentlich schon vorbei. Das modernste OS ist es ganz bestimmt nicht mehr.
    Das wirst Du sehr schnell merken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann nehm ich glaub ich doch lieber das Milestone. Danke für deine Hilfe :)

• Ich für meinen Teil hätte es dir empholen. Es ist nach wie vor das Gerät,mit welchem ich total zufrieden bin!! Das SE stand-by Menü,die X-bar Medienoberfläche, Opera Mobile und die geniale Kamera machen es für MICH zu ddm Besten Smartphone,welches man z.Z. kaufen kann.

greets,
    dee

greets,
    dee

• Habe auch das Satio seit paar Wochen.Und finde es bis jetzt auch noch sehr toll :D

Lg Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!