Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Also bis auf die Akkulaufzeit (max 48h) bin ich auch sehr zufrieden... Mit den Taschen sieht es immer noch schlecht aus... Es gibt einige, aber die sind dann entweder so groß, dass noch n C905 dazu passt, oder so klein, dass beim Rausholen des Gerätes immer die Kamera aktiviert wird... Hab noch keine Zwischenlösung gefunden...

habe diese tasche seit 2 monaten, bin begeistert. abs. passgenau, am anfang eng aber kein öffnen der kameraabdeckung, jetzt sitzt die tasche perfekt. mit intregierten "pölsterchen" kann es nur empfehlen.

http://www.amazon.de/Sony-Eric…-de&qid=1265641227&sr=8-3

mfg

• Hi,

ich habs nicht geschafft, über 70 seiten zu lesen. Hab vor einiger Zeit ein Satio zur Vertragsverlängerung dazu bekommen und es an meine Freundin weitergereicht. Ich wollte ihr noch was Gutes tun und hab ihr das Headset HPM-82 gekauft.

Die Fehler wurden hier schon beschrieben. Wenn man es anschließt, wird es nicht richtig erkannt und wenn es funktioniert, klingt es einfach nur fürchterlich, wenn ich mit ihr telefoniere und sie das Headset benutzt.
    Es verliert auch ständig die Verbindung.
    Ich finds krass, dass auf der webseite von SE das Satio als kompatibles Gerät angegeben wird, denn es funktioniert absolut nicht. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Eine Antwortmail von SE hab ich auch noch nicht bekommen.

Zum Satio allgemein kann ich folgendes Zwischengfazit geben für Leute, die es sich zulegen wollen: tut es nicht ;)

Ich habe seit vielen Jahren Smartphones benutzt. Hatte damals das SE P910i. Damals die eierlegende Wollmilchsau. Auf dem P910i war das Symbian UIQ drauf. Wenn ich mir das Satio anschaue, dann erkenne ich keinen großen Unterschied. Das einzige, was an diesem Telefon wirklich gut ist, ist die Kamera (wobei die im Dunkeln auch schwächen zeigt, trotz Xenon Blitzlicht).

Alles andere kann man getrost vergessen. Manche Einstellungen findet man nur umständlich in irgendwelchen Menüs, in denen man es nicht vermutet. Die komplette Bedienung ist unhandlich. Der Verriegelungsschalter ist eindeutig auf der falschen Seite angebracht (am Nokia 5800 ist der auf der anderen Seite und somit für rechtshänder mit dem Daumen zu erreichen. Das ist wesentlich Handlicher).

Die Darstellung des Internetbrowsers sieht aus, wie vor 10 Jahren. Von Spielen ganz zu schweigen.

Meiner Freundin gefällt das Telefon. Ich als Nerd kann nur sagen: Es ist kein Wunder, dass SE rote Zahlen schreibt.
    Wie kann ich denn ein komplettes Betriebssystem vom Konkurenten nehmen und auf meine Hardware packen? Dazu noch ein System, dass in der Urform schon mind. 10 Jahre alt ist. Wenns um Technik geht, sollte man inovativ sein. Das ist SE garantiert nicht gelungen.
    Dass dann noch das Headset nicht funktioniert, obwohl es vom Hersteller kommt, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

(Und meine Freundin belästigt mich dann man dem Thema, weil das, was ich ihr geschenkt habe, nicht funktioniert :) )

andi-bar

• andi-bar:

Ich kann dir jetzt mal nur kurz im allgemeinen antworten, da ich das Satio auch mehr als Foto wie zum telefonieren genutzt hatte. Bei mir war es allerdigns der "Buckel"=Kamera, der mich in der täglichen Nutzung enorm gestört hatte.

Zum OS kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren mit Symbian arbeite und es für mich bis jetzt abgesehen vom Android wenn es etwas verspielter wird wie auf dem X10 nichts besseres gibt. Nimmt man beispielsweise DIESE Einstellung habe ich auf einen klick beinahe jede wichtige Funktion aus dem Standby aus erreichbar. (Diesen Standby gibt es auch im Satio)

Spieletechnisch gibt es für Symbian tatsächlich nichts wirklich gutes. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, werden auch Handys mit extra GPU nicht oder nur seltenst von den Spieleherstellern unterstützt. Leider. So bleiben mir nur "simple" Geschicklichkeits-Spiele wie MicroMaze oder dergleichen. Wobei mir persönlich das auch reicht :-)

Grüßle

Mike

EDIT: Verriegelungsschalter stimm ich zu :-) Der gehört definitiv nach rechts!
    EDIT2: Sorry für Headsets o. ä. bin ich nicht zu haben. Ich streame meine Musik per Bluetooth ans Autoradio mit dem Player TTPOD. Ein Traum :-)

• andi-bar: das ist ja interessant, daß Du das gleiche Problem mit dem HPM-82 hast. Allerdings hat es sich bei mir heraus gestellt, daß das Headset offenbar im Kabel einen Wackler hatte. Kannst Du es mal mit einem anderen SE testen?
    Ein anderes SE-Headset hatte am Satio wunderbar gefunzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Spieletechnisch gibt es meiner Meinung nach schon gute Alternativen:
    Skyforce Reloaded, Raging Thunder Wave Blazer oder Armageddon Squadron.

Als "Headset" nutze ich einen 3,5-Adapter und den UltimateEar SuperFi 5eb. Selbst ohne den fehlenden Equalizer des Satios ist der Sound echt genial.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• andi-bar:
    Ich kann verstehen,das du mit dem Gerät evtl. nicht klargekommen bist oder es dir nicht gefällt. Ich für meinen Teil bin total glücklich mit dem Satio. Für mich definitiv das beste Symbian-Touchscreenphone. Die Entsperrtaste finde ich gut plaziert,wie beim N97 auch. Aber ich denke,das ist eher Geschmachkssache,denn mit der Anordnung beim 5800 bin ich nicht warm geworden. Es gibt übrigens so viele Einstellmöglichkeiten,das man sich das Gerät so einstellen kann,das man die wichtigsten Programme und Einstellungen mehr als schnell erreicht. Allein die verschiedenen Stand-By möglichkeiten... Ich habe es mit drei SE-Headsets bisher probiert und alle funktionierten mit dem Satio problemlos. Der Sound ist wie von Markus beschrieben: "genial" :)
    Und die Bilder sind echt topp,der Xenon-Blitz erledigt seine Arbeit mehr als ordentlich. Kann locker mit ner Cam um die 150€ mithalten und das bei ähnlicher Größe plus Telefonfunktion,was will man mehr??

Für meine Anforderungen ist es derzeit, ohne Frage, das beste Gerät!

greets,
    dee

greets,
    dee

• Mal eine Kurze frage.Habe bei einem Gewerblichen Verkäufer gesehen das dieser nur Sony Ericsson U1i da stehen hat.Da steht aber nicht das Satio dabei.

Aber das ist doch normal dann das Satio oder da es diese beschreibung zusätzlich hat oder nicht``???Sorry stehe mom auf dem Schlauch. :D

Lg Sonja

• Ok danke.Und es Verbindet sich nicht von alleine mit dem Internet wenn ich das nicht will oder?Und sieht man das wenn es mit dem Netz Verbunden ist??
    Habe es mir jetzt ohne Vertrag bestellt.Möchte es aber eigentlich nicht fürs Internet Nutzen noch nicht.
    Denn Vodafone hatte wie schon mal nach gefragt gesagt das dies durch die Apps immer mit dem Netz Verbunden ist und die das dadurch nur mit Flat abegeben da es sonst Teuer werden würde.
    ich würde es erstmal vielleicht nur ganz normal nutzen wollen.Sms ,mms,Telefonieren usw.und vielleicht nur mal kurz zum Testen ins Netz :D

Lg Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!