Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Oder die Lieferung schnell umdirigieren - das geht, wenn sie noch nicht abgeliefert ist...

Robin... Check mal deine PN... I need you...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Mich ärgert mehr, daß ich nun schon den zweiten Artikel von SE habe, der einfach nicht ok ist und ich zum dritten Mal einen Artikel deshalb zurück schicken muß. Langsam verstehe ich einige, die mit SE solchen Ärger haben.
    Daß das Satio nun weg ist, ist verschmerzbar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nee, lass erstmal noch.
    Noch behaupte ich, daß das Pech war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch wenn ich jetzt Satio-Verfechter bin...

Im Rahmen einer Diskussion haben wir neulich das W910i als das absolute S.E.
    sowie das W995 als den würdigen Nachfolger bestimmt.

Wenn man also ein gutes, klares S.E. Phone sucht, ist das Satio eigentlich nicht das Thema...

... aber ich glaube, ich brauch das eigentlich nicht mehr zu posten, denn da sind wir uns einig...

• :flop: Was muss ich gerade erleben ......

Ich hatte vor einem "Versuch" (habe PSILoc Connect installiert) eine "Komplettsicherung" gemacht.
    "PSILoc Connect" installiert (klappt/funktioniert nicht :flop: ), deinstallation nicht möglich :flop: ..... ABER ich hatte ja die "Komplettsicherung" :) ....

SCHEI*SE !!!
    Eine "Überspielung bringt NICHTS :flop:
    *#7370# (Sperrcode: 0000) ausgeführt, "Komplettsicherung" zurückgespielt .... OHNE Erfolg. :eek:

Mann/Ich kann nach einem HardReset das Satio NICHT wieder per Restore in den "Urzustand" bringen, ein WITZ !!! :flop:

• Genau das aber hat S.E. behauptet - ich hab´s schriftlich per mail, aber mangels Bedarf bisher nicht probiert...
    Wenn Du das jetzt aber widerlegen kannst...
    Ich kann denn ja mal meine Mail nochmal zurückschicken und nach einem erweiterten Reset fragen...

• Satio statt Aino

Hallo erst einmal, mein erstes posting hier.

Tja, ich bin irgendwie unfreiwillig in eine Art Dilemma geraten.
    Nach langem Hin-und Her hab ich mich endlich zwischen Aino und Satio (und auch W995) für das Aino entschieden. Letzlich wg. HW-Tastatur, Größe, Sound, dem schicken Headset und der Dockingstation, RDS-Radio, weil die Cam beim Aino auch ausreichend ist denke ich und die zudem zwar keine Fotostabilisierung aber dafür Videostabilisierung bietet (warum das Satio das nicht kann ist ein Witz...)
    Symbian ist auch so ne Sache wg. Doppelklick, keine Smilie-Übersetzung und anderen Kleinigkeiten.
    Und was passiert nun? Es wird mir wohl aufgrund eines Versehens das Satio geliefert, und zwar "netterweise" zum Preis des Aino (mit korrekter Satio-Rechnung, aber eben mit dem falschen Preis, weil wohl einer gepennt hat, da es zu einer Bestelländerung während laufender Bestellung kam - von W995 zu Aino). Was im Prinzip ja super ist, aber trotzdem hab ich nicht das Handy was ich ursprünglich wollte. :-)
    Ich hab es erst ein paar Tage kplt. verpackt gelassen (habe es jetzt exakt eine Woche) um nicht in Versuchung zu geraten und mal geschaut ob es mir einer in der Bekanntschaft direkt abkauft, aber die wollen es "natürlich" quasi alle geschenkt haben (obwohl es ja kplt. neu, mit Garantie und nicht mal eingeschaltet war) und jetzt gerade doch der Versuchung erlegen und es mal 10 min getestet. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, ebay oder nicht ist hier die Frage. :-)
    Schlecht ist es nicht, aber das Doppelklicken nervt schon mal mörderisch incl. der oben angeführten Nachteile. Auch das der TS nicht kapazitiv ist, wenn es denn schon ein TS-Handy ist...wieso machen die so einen Mist?
    Komme aber mit dem TS trotzdem besser zurecht als erwartet und könnte doch auf die HW-Tastatur verzichten. Erkenntnisgewinn! :-)
    Es ist auf jeden Fall vom Design schicker als das Aino - und auch hochwertiger. Das weiße Aino ist was für Mädels und das schwarze hat ja immer noch diesen hässlichen blauen Rand...
    Größe geht auch noch, der sound ist auch mit dem Headset vom W880i nicht wirklich schlecht (hab nur das getestet weil das Satio immer noch kplt. verpackt ist mit Ausnahme des Akkus+Deckel den ich entnommen habe).
    Bleibt kein RDS-Radio (wieso zum Geier? - genau so ein Witz wie mit der Videostabilisierung)), das fehlen des Headsets und der Dockingstation, keine smilies und Doppelklicken usw.
    Die Anwendungs-Auswahl ist dann wieder ein Vorteil. Mir drängt sich der Eindruck auf, daß es cleverer von SE gewesen wäre EIN Handy mit Vorteilen von beiden zu produzieren (wobei die HW-Tastatur ausgeklammert werden kann) stattdessen hat man 2 etwas halbgare Geräte. Muß mal schauen was ich mache und wollte nur mal mein "Leid" klagen.:-)

Gibt es das Headset des Aino eigentlich einzeln? Hab zwar ähnliche aber eben nicht das identische gefunden. Eine Universal-Dockingstation gibt es ja wohl auch recht günstig. Schwere Entscheidung als Technikfreak, aber ich wünsche insgeheim trotzdem ich hätte das Satio trotz des netten Preisgeschenks nie in die Pfoten bekommen, weil weniger Streß und so. :-)

• Also erstmal wäre es fair, wenn Du den Shop informierst, daß Du das falsche Gerät zum Preis des Aino bzw. W995 bekommen hast.
    Denen fehlt nämlich jetzt a) ein Satio und b) Geld in der Kasse.

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir dazu raten, das Satio - falls Du es denn behältst bzw. ein neues kaufst - in Deinen Alltag einzubinden und dann zu sehen, ob Du damit zurecht kommst.

Ich kam zwar ohne Hardwaretastatur aus, aber es ist doch immer irgendwie nur ein Notbehelf.
    Das OS ist erst recht gewöhnungsbedürftig und für mich im Nachhinein als inkonsequent, umständlich und unausgereift in der Ausführung bzw. Bedienung zu bezeichnen.

Haptisch hat es einiges her gemacht, das stimmt. Auch optisch war das silberne ein Genuß.

Dennoch war es für mich die richtige Entscheidung, es nicht zu behalten. Auch, wenn einer der Hauptgründe ein, wie sich hinterher rausgestellt hat, defektes Headset und nicht eine Inkompatibilität mit selbigem war. Wie gesagt, einer der...!

Das Slider-Funktionsprinzip hat sich nach wenigen Monaten W995 ganz schön in meinen Alltag hineingefressen und so geht mir das Aino lockerer von der Hand.

Aber die beiden lassen sich dennoch schwer vergleichen. Ich würde das Aino eher mit dem W995 vergleichen und das Satio völlig gesondert betrachten und nur an meinem Alltag messen und an nichts anderem. Höchstens quer rüber mit einem Nokia mit Symbian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!