Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Was ertwartest du dir denn vom Aino?

Gr nicht soooviel. Im Vergleich zum W995.
    Aber es wird mir nach dem Satio (das mir hoffentlich eine Lehre sein wird!) eine Wohltat sein.
    Kann sein, daß ich das W995 verkaufe, wenn mir das Aino genauso gut gefällt. Mal sehen...

Am Satio hat mir die offensichtliche Inkompatibilität mit SE-eigenem Zubehör den Rest gegeben. Es ist ein schönes Gerät, liegt gut in der Hand, hat ein tolles Display, nette Funktionen, das Fehlen einer Hardwaretastatur ist nicht einmal das Problem gewesen. Aber dieses OS ist einfach nicht mein Ding und es sind zu viele unausgegorene Dinge, die mir den Spaß dann doch ziemlich plötzlich verhagelt haben.

Schade. Aber nerven darf mich ein Handy einfach nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tja, JochenPro...es wird Dir da auch nicht helfen wenn ich sage, dass ich mit dem Headset HPM-82 oder gar dem FM-Modul MMR-70 weder Funktionsausfälle noch Funktionseinbußen hab...

Während es bei mein 905 nicht funzen wollte, dass ich das HPM82 zusätzlich mit dem KFZ-Ladekabel anstecke, hat das Satio sogar das mitgemacht.

Aber wenn man S60 partout nicht mag... Ich kenne diese Stimmung... Habe mich halt selbst irgendwann als WinMobile-Hasser wiedererkannt und war mehr als Happy, als ich das X1 ohne großen verlust wieder los war. Da kann ich eine S60 Aversie gut nachvollziehen...

Allerding haben mir gewisse Effekte am N95 gut gefallen und so mach ich mit dem Satio genau dort weiter... Man darf halt nicht ein S.E. sehen, sondern eben den ... "Zwitter".

Bei Andorid und WinMobile als aktueller Stern am S.E. Himmel bleibt abzuwarten, ob und wann ein typisches S.E. Gerät in der High-End Klasse mit einer S.E. typischen(/eigenen) Software kommt. Nach dem W995 kann ich da im Portfolio von S.E. wenig erkennen...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Ich würde es nicht einmal als Symbian-Aversion bezeichnen.
    Es war einfach die Summe aus mehreren, kleineren Dingen, die mich dann am Ende zu sehr gestört haben.
    Aber mein neues Aino liegt schon vor mir, von daher hält sich die Trauer in Grenzen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey Jochen,

das ging aber schnell mit dem Aino. Hast du denn den vollen Kaufpreis vom Satio zurück erhalten? Habe da schon von Kürzungen gehört...

Würde mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht zum Aino freuen. Insbesondere die Kamera und auch der Vergleich zum W995 würden mich interessieren (bevor es hier ganz OT wird machen wir aber am besten im Aino-Thread weiter ;)).

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Hey Jochen,

das ging aber schnell mit dem Aino. Hast du denn den vollen Kaufpreis vom Satio zurück erhalten? Habe da schon von Kürzungen gehört

Habe es ja erst gestern weg geschickt. ;)

• Boah, ich könnte ausrasten! :mad:
    Das HPM-82 hat einen Knacks. Als ich es am Satio hatte, ging gar nichts. Dachte mir zwar fast, daß es ein Wackler ist, aber da es ohne jegliche Berührung erkannt wurde, wieder nicht, wieder erkannt wurde, ging ich von einem Problem am Satio aus.
    Gestützt wurde die These von der Tatsache, daß es auf Anhieb am W995 voll funktionierte.
    Gerade eben will ich damit am W995 Musik hören, komme leicht ans Kabel und auf einmal bricht die Wiedergabe ab. Es ist ganz leicht nachstellbar. :(
    Und u.a. deshalb habe ich das Satio zurück geschickt. Es darf nicht wahr sein!
    Was produziert SE denn da? Soviel Pech an 2 Tagen hatte ich ja noch nie!

:flop:

• Da kannste dich jetzt praktisch nur noch bequem in den Hintern beissen :) Vielleicht bekommste ja zu Weihnachten ein neues (Satio) *g*

• Das ist hart... aber müssen wir JochenPro zu allem Übel nicht ab sofort ins Anio Forum verweisen?
    ;)

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Na ja, evtl. überlegt er sich es ja doch nochmal - wenn der bei Amazon per Express bestellt, hat er es morgen wieder :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!