Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Hm - was ich euch noch empfehlen könnte wäre das erstellen von Playlists und selbige über tools wie "Salling Media Sync" zum Handy zu übertragen und nicht 1:1 zu kopieren. Im Mediaplayer im Handy könnt ihr dann die jeweilige Playlists auswählen. Aber bei über 2000 Songs kann ich euch nicht helfen - soviel hab ich noch nie auf nem Handy gehabt :-)

Empfehlen könnte ich evtl. noch S60 Software zum Thema Musik-Player. Diese haben evtl. um einiges bessere Funktionen als der Standard-Player. Evtl. auch bessere Suchen etc.:

TTPod
    PowerMP3
    LCG Jukebox

Grüßle

Mike

• Am Original-Player fehlt mir nichts. Im Gegenteil, er kann Dinge, die der Dateimanager nicht kann. ;)

Vorhin ist die bestellte Brandofolie angekommen. Werde sie mal von meiner Frau drauf machen lassen, die hat für sowas mehr Geduld und Feingefühl, als ich.
    Bin gespannt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was das Betriebssystem betrifft - da scheint es aktuell wohl viele Möglichkeiten, aber keine Richtung zu geben...
    A200, WM, Android, S60... sieht doch alles sehr nach einer Orientierungsphase aus...
    Quo vadis, S.E. Mobiltelefon?

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Hallo!

Der TuneWiki Player ist seit kurzem auch für s60v5 erhältlich- auf meinem Satio macht der 'ne richtig gute Figur, auch ohne Equalizer! :)

Gruss-
    schnuff

...mobile!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    A200 ist eben in seiner Gesamtlogik und im Bedienkomfort sehr ausgereift.
    Dafür aber kaum erweiterbar. Wobei ich keinen so großen Unterschied sehe, ob ich nun ein Java-Applet installiere oder eine Symbianapplikation. Ohnehin habe ich noch nie viele Zusatz-Apps auf Handys genutzt
    ...

So sehe ich das auch. Leider wird man zu einem erweiterbaren und damit auch instabileren OS gezwungen wenn man eine vernünftige (offline, onboard) Navi-Lösung auf dem Handy möchte. Wenn ich McGuider auf einem A200-Gerät installieren könnte, würde ich nichtmals im Traum an Symbian denken...

• Mit dem OperaMini und Nav4All hab ich in einem normalen A200 Gerät auch meinen Bedarf bisher abgedeckt. Ich kann alle seiten ansurfen und auch Musik hören. Die Geräte sind auch Multitaskingfähig. Mein Z750i kann fast alles was das Satio auch kann.. nur teilweise besser aber mit kleinerem Screen.

Schrecklich finde ich beim Satio wenn ich es mit meinen Bluetoothkopfhörer HBH IS800 nutze. Denn wenn die Akkus in den Hörern leer sind, schaltet dass Satio auf den Lautsprecher um, anstatt wie beim Z750i die Musik zu stoppen. Sehr ärgerlich und peinlich in der U/S-Bahn. :rolleyes: Genauso wenn manchmal die Verbindung kappt, was in der Stuttgarter U-Bahnstation am HBF immer passiert durch Störungen. Aber immer an der selben Stelle.

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Mein Z750i kann fast alles was das Satio auch kann.. nur teilweise besser aber mit kleinerem Screen.

Ich wusste gar nicht, daß das Z750i eine 12 MP-Kamera mit Xenon-Blitz, WLAN und aGPS hat. ;)
    Aber ich verstehe, was Du meinst.
    A200 ist eben nicht so fummelig und deutlich intuitiver, schneller, stabiler und für mich auch logischer und durchdachter.
    Aber solche Vergleiche sind immer schwer bzw. unfair.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey aber eine 2MP Kamera (fehlt nur die 1 davor ;) ) und aGPS hat es auch. WLAN brauch ich hier aber nicht.

Eben du kannst in wenigen Sekunden durch die Menüs durchzappen und ich komm schneller mit A200 auf meine Googlemail/Facebook etc.

Von einem großen Gerät mit großem Display kann man doch zumindest etwas mehr performance erwarten.

• Herr Gott, das ist wirklich blöd mit der Tastensperre im Playermodus.
    HPM-82 habe ich gestern bestellt.

Akku ist jetzt bei ca. ein Viertel, nachdem ich am Donnerstag Abend geladen hatte. Das ist nicht überragend, da ich es kaum benutzt habe, aber erstmal noch ok.
    Kann man sich eigentlich irgendwo die Akkuladung in Prozent anzeigen lassen oder braucht man dafür wieder ein Tool? ;)

Ich nehme an, man kann nicht beeinflussen, welches Bild in der obigen Shortcutleiste angezeigt wird, sondern es ist immer das zuletzt geschossene?

Bin immer noch hin und her gerissen. Einerseits machen einige Sachen durchaus Spaß, selbst das befürchtete Tippen auf dem Touchscreen ist nicht wirklich ein Problem, im Gegenteil.
    Aber ich vermisse einfach ein paar einfache und geniale Dinge von A200, wie z.B. "Telefonstatus", den man einfach per Lauter-/Leiser-Taste aufrufen kann. Nicht, daß man es wirklich bräuchte, aber da wird einem sogar die Rufnummer der SIM angezeigt! Manchmal ganz praktisch, wenn man viele SIMs hat und anhand der SIM nicht erkennen kann, welche RN sie hat.

• Ich werde es SICHER behalten, aber A200 IMMER nachweinen ! ! !
    Das ist nunmal so... - mein Psychologe wird sich später mit dem Widerspruch dieser Aussage beafassen müssen...
    :(
    Aber das empfand ich bei S.E. immer schon so...
    Tolles Design <=> schlechter Empfang; Hi-tech-Handy <=> Popel Kamera;
    Walkman <=> kein Blitz; alles dran <=> Mini Display u.s.w.

Warum kann man als Kunde nicht Beides oder gleich ALLES haben?
    Letztes Jahr beim X1 hoffte ich, endlich mal ein ALLINONE Gerät zu haben.
    War ja teuer genug...

Beim Satio kommt das schon nah ran, aber hier muss man erst die S60-Welt neu entdecken...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!