Symbian-Beiträge (u.a. mea culpa) abgetrennt.
Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!
-
-
-
Natürlich ist die mitgelieferte Tasche ganz nett und gewiss auch gut, das Gerät im Koffer oder der Handtasche zu schützen, aber ich bin wohl nicht der Einzige, der das Gerät im (harten) Alltag in einer Gürteltasche trägt. Dabei möchte ich denn auch eine Vertikalversion haben. Da hat Buggatti bisher immer tolle Teile gehabt. Ich nutze also aktuell eine zu breite Blackbberry Tasche, wo trotz genügend Spielraum auch immer die Kamera beim Herausnehmen anspringt :mad:
Da muss noch was kommen... Die Dinger aus dem S.E. Programm sind bis auf die große Horizontaltasche nicht zu gebrauchen...
Habt Ihr eigentlich UMTS aktiviert? Ich fahre seit einigen Tagen ohne und vermisse eigentlich nix,
da ich bei Internet über Vodafone die kleine Zeitverzögerung akzeptieren kann und ansonsten über WLAN arbeite...
Hintergrund:
UMTS => Akku hält + 2 Tage
GSM => Akku hält +3 Tage -
Zitat
Original geschrieben von harry_m_g
UMTS => Akku hält + 2 Tage
GSM => Akku hält +3 TageDabei liegt das Handy aber nur rum, oder ...
Grüße
GT-R
-
Definitiv nicht... aber das bin ich auch grad am Testen: das ungebrandete Satio mit dem alten X1-Akku (vorkonditioniert) im reinen GSM Standby lauft nun seit Montag 0800 (!) (ich geb ihm jetzt aber keine 2h mehr...)
Die Vodafone Variante mit dem mitgelieferten neuen Akku im GSM Modus, täglich 45Min Telefonie, 1xNews bei DW, 4x eMailbox abrufen, 3-5 Fotos und 3-5 SMS => 46h
Ideal ist tatsächlich ein tägliches Laden... mein CPP-100 macht den Akku übrigens nur zu ~80% voll... ggf. muss das Ding erstmal konditioniert werden...
-
Bin gerade in der Testphase.
Meiner Erfahrung nach macht UMTS zu GSM eine mind. 25% kürzere Akkulaufzeit aus.
Hier auf der Arbeit habe ich Vollausschlag bei UMTS und so gut wie nie Wechsel von UMTS zu GSM. Zu Hause aber ist UMTS recht schwach und daher wechselt er oft hin und her.
UMTS brauche ich eigentlich eher selten. Und wenn ich mal eine Datenverbindung aufbaue, reicht meistens auch GPRS dafür (E-Mail, AccuWeather).Etwas schade finde ich übrigens, daß nur 1 SE-SMS-Ton mitgeliefert wird.
Mal sehen, ob ich einen vom W99 drauf kriege.
Sonst wissen wieder x Leute um mich herum nicht, wer gerade die SMS bekommen hat. -
Ich komme mit Folgendem nicht klar:
wie zur Hölle sortiert das Ding die MP3s?
Ich habe ca. 2800 MP3s drauf.
Wenn ich im Dateimanager in die Digitalen Sounddateien gehe, sehe ich alle meine Ordner mit den Bandnamen.
Gehe ich nun in die Einstellungen, Profil personalisieren und mache einen Doppelklick, um den SMS-Ton zu ändern, dann finde ich in der sich öffnende Liste vielleicht 50 (?) MP3s. Mehr nicht.
Und wie bitte sind die sortiert?
Der MP3-Ton (Cosmo vom C702) befindet sich lt. Dateimanager im Ordner Digitale Sounddateien/Unbekannter Interpret (eigener Ordner von mir).
Aber er taucht in der Liste unter C nicht auf.
Klicke ich auf das kleine Ordnersymbol in der Liste, wird anders geordnet. Aber wie?
Und wie finde ich den SMS-Ton?Und warum kann ich nicht den Ton im Dateimanager aufrufen und unter den Optionen einfach "Als SMS-Ton" auswählen?
Sorry, aber sowas sind Grundfunktionen für mich.
edit: das Ding sortiert z.B. nach "01 - " vor dem Titel. Ok, das machen manche Programme nun mal so, wenn ich eine CD rippe. Wenn ich nun aber nicht weiß, an welcher Position auf der CD das Lied steht, das ich suche, dann muß ich irgendeinen Titel suchen, der mit dem Anfangsbuchstaben des Liedes beginnt und das Ordnersymbol anklicken. Gut, daß ich noch solche Titel habe!
Aber dennoch sind das unmöglich alle meine MP3-Titel.edit2: über den Medienplayer kann man die Datei als Rufton definieren. Die Logik hätte ich jetzt nicht erwartet.
Leider hängt das Satio aber auch immer wieder im Medienplayer, vor allem beim Scrollen durch die Albenliste oder auch beim Umschalten zwischen Längs- und Quermodus.Ich hoffe inständig, daß da nochmal ein beschleunigendes Update kommt. Oder das Gerät muß doch wieder weg.
-
Jochen, welcome to S60.
Genau das gleiche dachte ich mir auch als ich kurz ein E71 hatte. Völlig unlogisch aufgabaut das Ganze. Bei mir wurden allerdings nicht 50 Titel für den SMS-Ton angezeigt, sondern ganze 0 ;). Bin dann schnellstmöglich wieder auf ein "richtiges" S/// umgestiegen. Mit S60 kann man als jahrelanger S///-Freund einfach nicht glücklich werden.
-
Ich möchte chhelds Aussage unterstreichen. Als S.E. Fan wird man hier erstmal enttäuscht mit wenig Aussicht auf Besserung.
Dennoch sollte man dem Zwitter S.E./Nokia auf seine eigen Art eine Chance geben...
Ohne Bereitschaft zum S60 wird das aber nicht fruchten... So weit hergeholt kann dieses O.S. aber nicht sein, sonst hätte es sich nicht swo lange gehalten und sich nicht millionenfach verkauft...
Give it a a chance...
-
Ja da geb ich dir recht. Ich denke schon, dass man da einiges rausholen kann aus dieser Plattform. Immerhin hat sie sich bewährt. Die Frage ist eben, ob SE noch großartig investiert, wenn sie mit dem X10 auf Android setzen...
-
Mit WM 6.1. ging es mir anfangs genauso, als ich das X1 bekam.
Man muß sich reindenken, Dinge selbst erfahren und z.T. eben akzeptieren.
Was heißt "muß". Man muß gar nichts.
War gestern auch drauf und dran, das Ding ins Biete zu stellen und ein Aino zu bestellen.
Lieber schalte ich mein W995 erstmal nicht ein, sonst hat das Satio ganz schnell gelitten.
A200 ist eben in seiner Gesamtlogik und im Bedienkomfort sehr ausgereift.
Dafür aber kaum erweiterbar. Wobei ich keinen so großen Unterschied sehe, ob ich nun ein Java-Applet installiere oder eine Symbianapplikation. Ohnehin habe ich noch nie viele Zusatz-Apps auf Handys genutzt.
Da bildet der iPod Touch eine Ausnahme, weil es super einfach ist, aus dem AppStore runterzuladen, weil es sehr viel kostenlose Software gibt und die Auswahl riesig ist. Selbst mehr oder minder blödsinnige Apps machen darauf Spaß.
Ich gebe dem Satio noch ein paar Chancen.Heute habe ich zum ersten Mal (auf dem Weg zum Bäcker) Musik über die Stöpsel vom W995 gehört. Der Klang ist super. Ich brauche keinen Equalizer!
Der erste Anruf ging auch ein, Sprachqualität absolut gut.
BT scheint nicht sonderlich am Akku zu saugen, das habe ich permanent an gelassen.
WLAN und Touchscreen an machen wohl am meisten aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!