Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Beides mal - Nein ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Ok die Kameraauslösetaste ist wirklich "locker" - komisch. Sie funktioniert ohne probleme, mir ist es gerade richtig aufgefallen als ich das Gerät in der linken Hand gehalten habe. Wenn ich da dran komme hat es richtig Spiel...hm... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    hattest du denn nicht schon ein satio?

ich überlege auch ob ich es mir bestelle, aber ich bin mir nicht so sicher wegen dem internetbrowser. Der soll ja nun nicht wirklich der schnellste sein. stimmt das so?

Läuft wie "Schmidts Katze" - null Problemo - habe auch den Opera installiert - auch der sehr schnell - das Satio ist eh nach dem Update deutlich schneller geweorden ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• okay danke. ich hab es eben noch bei amazon für morgen bestellt. ich bin sehr gespannt. die ganzen testberichte im netz sagen nämlich, dass der browser sehr langsam sein soll

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ich habe zurzeit noch das Omnia HD, überlege mir aber das Satio zuzulegen. Da das Satio in den Testberichten, vor dem Update, nicht besonders gut wegkam, habe ich folgende Fragen bezüglich des Satios nach dem Update:

- ist der Browser wirklich so langsam
    - wie zoome ich ein- und aus?
    - sowie ich das hier gelesen habe, ist die Kamera erheblich schneller geworden?
    - wie lange hält der Akku nach dem Update bei normalen Gebrauch?
    -wie sieht es mit den Sat-Fix beim Satio aus?
    Danke für Eure Hilfe

• habe heute morgen das Satio erhalten.
    HAbe gleich das neue das Update drauf gespielt. Also das Menü läuft sehr flüssig. Muss man schon sagen.
    Was mich jedoch gleich auf den ersten Blick gestört hat, dass das Menü wirkt wie ein Nokia Handy. Ich weis, dass es die Symbian Oberfläche ist, aber ich dachte schon, dass SE einwenig den eigenen Look drauf spielt.
    Ich mag diesen Nokia Symbian-Look überhaupt nicht.

Außerdem wackelt die Kamerabdeckung leicht. Stört so nicht weiter, aber wenn man telefoniert und man hat die Hand da dran, dann wackelt es ständig.

Ich weis es leider noch nicht was ich von dem Teil halten soll....naja mal sehen!

Grüße vom WebTalk

• Du meinst "Look", nehme ich an. ;)
    Haargenau so geht es mir auch. Ich habe nicht das Gefühl, ein SE in der Hand zu haben. Das war witzigerweise beim X1 noch eher der Fall.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du meinst "Look", nehme ich an. ;)

siehst, irgendwie sah es doch komisch aus, als ich das geschrieben hatte und es erneut durchlas.

Zitat

Haargenau so geht es mir auch. Ich habe nicht das Gefühl, ein SE in der Hand zu haben. Das war witzigerweise beim X1 noch eher der Fall.

und genau deswegen weis ich, dass ich damit sicherlich nicht zufrieden sein werde. wollte kein nokia haben! und das Gefühl habe ich hier aber. Irgendwie ist SE wirklich langweilig, fällt denen den gar nichts ein? Wenn ich z.B. mal HTC als Hersteller nehme, die klatschen da ihre SENCE-Oberfläche drauf und alles ist wunderbar und nix ähnelt auf den ersten Blick Windows Mobile.

Das einzige was hier super ist, ist die Kamera. Aber sollte ich deshalb das Handy behalten? Ich weis es nicht!

Grüße vom WebTalk

• Zu 1: nein - geht sehr fix
    Zu 2: geht sehr "bescheiden" - kein Vergleich zum iPhone,
    Zu 3: definitiv ja,
    Zu 4: 1 bis 1,5 Tage maximal :mad:
    Zu 5: unter 15 Sekunden bei Einsatz von A-GPS

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

• sirrobin
    Konntest Du das WLAN Problem fixen?
    Meine Kamerataste sitzt andeutdungsweise etwas locker, aber nicht auffällig oder gar störend. Konstruktionstechnisch ist hier gf. ein Metallplättchen etwas zu wenig gebogen. Das mag auffallend, aber nicht funktionsstörend sein... Die Displayausleuchtung ist recht gleichmäßig... Unregelmäßigkeiten bei der Kamerasicht sind mir noch nicht aufgefallen... Und für uns zwei gibt es da einen Satio Software Thread Offenbar will die S60 Gemeinde noch nicht so ganz verstehen, warum wir Satio Nutzer nicht einfach mit den Nokia Nutzern zusammengeschmissen werden können/wollen. Lass uns dort mal die getesteten Programme posten...

webtalk
    Browser? Langsam? Kann ich im Vergleich mit X1 und Samsung GT-B7160 nicht bestätigen... Es dauert etwas, bis die Verbindung greift, aber dann ist der Aufbau recht flüssig. Allerding kommt es mir vor, als würde beim "zurückgehen" die Seite jedemal aus dem Netz und nicht aus dem Cache geladen. Das verwirrt mich noch etwas... Du solltest dem Ding in jedem Fall mal ein paar Tage ne Chance geben. Ich bin echt zufrieden - das S.E. Feeling wird sich meiner Meinung nach aber NICHT einstellen...

@AthoTheD
    Garmin Support

gmxmailer
    - nein
    - es gibt eine Lupe in der Menueleiste und eine Doppelklickoption
    - ERHEBLICH schneller!!!
    - mit 120 min Telefonie und etwas Medianutzung 2 Tage - zzgl. 1H Video geringfügig weniger
    (mein zweites Satio läuft seit Samstag (3 Tage) und hat noch 1/2 Balken
    - GPS steht bei mir unterhalb 60sec
    (zur Navigation kann ich noch nix sagen, da ich aus Kostengründen bisher darauf verzichte...)

Jochen Pro
    Sorry für das lange Format - 5 Posts wären schlimmer gewesen :D
    Ich denke, Du kannst nur happy werden, wenn Du dich von S.E. VOrstellungen verabschiedest und das Satio als Unikum mit S60 ansiehst. Wie oben gesagt: ein S.E. Feeling wird sich nicht einstellen. Über das Anio hab ich Akkutechnisch Negatives gehört. So muss das Ding bei Satio-ähnlicher Nutzung bei einem Kollegen täglich ans Netz... (allerdings kann er bei Wenigtelefonie auch einen ganzen Tag bedenkenlos mit dem Ding rumnudeln - 24h hält das Ding immer)

Backtotopic... Wenn Du die richtigen Apps auf das Satio bringst, sollte es deine Ansprüche auch so erfüllen können.

Das Satio in Silber?

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!