Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Jochen - Ich denke Satio => Fun und etwas Business und X-10 => Business und etwas Fun

Egal wie das neue WinMobile daherkommt - S60 bleibt einfach spritziger... Mit der "neuen" Arbeitsgeschwindigkeit macht das Satio ne echt gute Figur... Solltest Du aber Tipporgien veranstallten wollen, brauchst Du ne Hardware-Tastatur... Zwar klappt das mit der virtuellen QWERTZ recht gut, aber ich nutze dann doch oft wieder die virtuelle Handy-Tastatur, weil die Finger halt doch etwas dick sind... Größtes Manko bei Vergleich mit dem X-10 ist hier wohl auch die spärliche Software im Paket... Man muss ein Office-Paket nachrüsten (okay - nur 20,-)... Da hat man beim X1 schon mehr ein Rundumpaket... Aber dafür hat man beim Sation die bessere Kamera...

Software... ich schwörte bisher auf den Opera Mini Browser, aber der Browser im Satio braucht sich hinter dem Opera nicht zu verstecken... schnell und aufgeräumt... lediglich die bescheuerte Befehlsleiste rechts im Vollbildmodus, die ich nur über Umwege (Klick auf Einstellungen und Klick auf Vollbildmodus) ausblenden kann, trübt das Bild (auch nach dem Firmwareudate...)
    :flop:
    Was die Fingertratschen angeht... beim Schwarzen ist das schon extrem... ich hab gewiss keine fettigen Finger, aber man kann schon täglich mit Softasept übers Gerät gehen, um den Kriminalforensikern kein Material zu hinterlassen... Der Glanzeffekt trägt im Gegenzug denn aber auch zum edlen Allgemeinbild der Geräte bei...

NOCH NE FRAGE...
    Wenn ich meine Verbindungen richtig eingerichtet habe, sucht sich das Satio (zum Beispiel zum Browsen)
    die nach einer vorgegebenen Reihenfolge beste (günstigste) Verbindung raus.
    Ich hab hier sogar noch manuelle Auswahl vorgegeben - super...

Nun habe ich aber auch 3 EMail Accounts und schaffe es nicht, hier ebenfalls eine variable Auswahl zu ermöglichen.
    Ich muss immer im Einstellmenue die Verbindung neu vorgeben.
    Hat jemand einen Tip, wie ich hier ebenfalls eine Auswahl vor Verbindungsaufbau einbauen kann?

Michi... recht hast Du! Aber über ne PM mit nem Tip zu ner gescheiten Stopp-/Eieruhr würd ich mich freuen... ;)

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g

Michi... recht hast Du! Aber über ne PM mit nem Tip zu ner gescheiten Stopp-/Eieruhr würd ich mich freuen... ;)

Bekommste auch ohne PM wenn du ohne PM frägst :) - evtl. interessiert es ja noch mehr Leute:

Gegoogleter Direkt-Download

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    BTT

Ich verstehe diesen APP-Hype einfach nicht. Für Symbian gibt es sooo viele sinnvolle Programme

Genau so sehe ich es auch was den APP-Hype angeht. Leider ist für mich das Theme Symbian gestern mit dem Anfassen des Satio in sehr greifbare Nähe gerückt. Und ich verschlinge jede Menge Seiten um halbwegs zu verstehen wie ich etwas installiere, woher ich etwas bekommen kann, WAS es gibt, usw.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Programm im Netz suche und innerhalb von Sekunden (da klein) kostenpflichtig oder frei aufm Satio oder auf Rechner hab... Wegen Virengefahr empfiehlt sich der PC... Dann schieb ich die Datei aufs Satio in "Installtionsdateien"... Dann geh ich auf dem Satio zu dieser Datei und sag "Installieren"... FERTIG... Am Ende halt den Ordner "Installationen" aufräumen... Einfacher geht´s nicht...

Da wurde (danke Nokia) gute Vorarbeit geleistet...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Ok danke für die ausführliche Beschreibung - hört sich ja wirklich sehr einfach an, ich glaube ich bekomme es hin :D

Tj....jetzt muß ich mich nur noch trauen und die Bestellung bei Amazon abschicken... :p

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Solltest du auf einen der "alten" S60 Standbys wechseln gehts auch mit 2-3 Klicks auf den Bildschirm. Siehe HIER oder ungefähr das da halt:

Da klickste oben rechts dann kommt das Menü mit den 2 Pfeilen und dann biste in den Verbindungen und kannst BT ein/ausschalten.

Geht beim SE-Standby auch indem man auf die Empfangsbalken klickt. Nicht so einfach mit den Fingern zu treffen, aber es geht. Danach kommt ein größerer "Verbindungsbutton", der dich in die Konnektivitätseinstellungen bringt, wo auch Bluetooth zu finden ist.

Standartmäßig ist aber auch schon "Bluetooth" in den Programm-favoriten drin

Zitat

Ich habe bisher den Egg Timer benutzt. Sehr einfach gemachtes Programm, aber macht was es soll und bei dem Preis hat man auch nicht viel verloren. Werde aber gleich mal Michis Lösung probieren :)

• Zitat

Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Programm im Netz suche und innerhalb von Sekunden (da klein) kostenpflichtig oder frei aufm Satio oder auf Rechner hab... Wegen Virengefahr empfiehlt sich der PC... Dann schieb ich die Datei aufs Satio in "Installtionsdateien"... Dann geh ich auf dem Satio zu dieser Datei und sag "Installieren"... FERTIG... Am Ende halt den Ordner "Installationen" aufräumen... Einfacher geht´s nicht...

Da wurde (danke Nokia) gute Vorarbeit geleistet...

Wenn ihr dann mal mehr damit zu tun habt, empfehle ich noch das Programm X-Plore als Dateimanager. Damit könnt ihr dann auch Dateien aus dem Mitteilung-Eingang beispielsweise bequem in einen Ordner auf der Speicherkarte verschieben. Formatiert ihr dann mal euer Handy könnt ihr einfach in euren Ordner auf der Speicherkarte wechseln und von dort aus alles nacheinander wieder installieren.

Sofern es sich um Freeware handelt, kann per X-Plore auch bequem mal etwas per Bluetooth an nen Spezl versendet werden. Alles kein Problem. Sagt sowas mal nem iphone-Jünger ^^ Ach, ich schweife ab.

BTT

• Nein, erzähl uns mehr :D

Mir scheint die Basis Symbian bietet doch eine Menge potential in diesem tollen Telefon, leider ist das Handbuch in vielen Punkten viel zu oberflächlich...

Ciao ;)

• Vielen Dank für den Tipp :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Nein, erzähl uns mehr :D

Mir scheint die Basis Symbian bietet doch eine Menge potential in diesem tollen Telefon, leider ist das Handbuch in vielen Punkten viel zu oberflächlich...

Das stimmt wohl - aber wenn man(n) jedes Fitzelchen erklären würde, so wäre das Ergebnis wohl eher ein Buch, dass dann nachher wieder keiner anschauen würde?

Beachte mal meine Erklärung des Finger-Use (also der Symbian-Ansicht mit den Kalendereinträgen etc.) hier. Die ist recht einfach und kurz gehalten, erklärt aber im Grunde nur EINE Art von ich glaube auf dem Satio sinds 5 oder gar 6 verschiedene Möglichkeiten seinen Standby zu personalisieren? Und nun mal vorstellen wieviel da zu beinahe jedem Menü / Funktionaliät in einem Handy aufzuzeichnen wäre...

Ich glaube die Hersteller bauen da schon auf so Freaks wie uns hier, die das schön alles selbst erörtern und sparen sich die Handbücher :)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Vielen Dank für den Tipp :top:

Grüße

GT-R

Gerne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!