Hm ok stimmt, den gibt es ja auch noch. Ich frage mit dem Backup eigentlich aus einem einfachen Grund: wenn ich mir z.B. im Store Programme runterlade und das Handy zurücksetze, muß ich dann neu kaufen? Beim C905 sind ja die Spiele weg nach so einer Aktion.
Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
edit: beim x-ten Video ist es mir jetzt aufgefallen: wenn man horizontal zwischen den Bildschirmen Favoriten, Homescreen etc. wechselt, wandert ein kleiner Balken unter den Symbolen mit.
Jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Es gibt sozusagen das Hauptmenü (Homescreen) plus die 3 anderen, weitgehend frei konfigurierbaren Screens. Zwischen diesen kann man horizontal switchen. Zusätzlich gibt es ein "darunter liegendes" Menü, das man über die mittlerweile Hardwaretaste aktiviert.
Jetzt wird mir einiges klarer.Da ich mein Satio gerade eher als "nur-Foto" benutze kann ich dir sagen, dass mein Akku so sogar ne Woche hält (nachts im Offline bzw. Flugmodus). Also mit normaler Benutzung ist man gut 3 Tage dabei denke ich. Wenn viel UMTS oder W-Lan dazu kommt muss man nochmal nen Tag abziehen und ist dann bei 1,5 - 2 Tage denke ich.
Wegen des Sony Ericsson Standby Menüs:
Du liegst richtig. Du kannst durch den Standby durch wischen nach Rechts bzw. Links zwischen den 5 Screens wechseln (du kannst auch auf die Mini-Vorschau selbst drücken dann entspricht das dem rechts/links wischen).Einmal gibt es dort so eine Art Favoriten* (also Kurzwahl) dann deine Lieblingslinks* (Favoriten) dann den tatsächlichen Standby mit dem MediaPlayer etc. dann noch eine Galerie durch die du widerum durch rauf/runterwischen blättern kannst und 2-3 Grundfunktionen mit den Bildern tätigen kannst (als Hintergrund, versenden, und nochwas) und letztlich deine Lieblingsprogramme*.
Die mit * kannst du frei konfigurieren und Dinge hinzufügen. Sofern es Listen sind kannst du durch die mit kinetic scrolling durchblättern.
Abgesehen davon kann man auch beim Satio auf die "alten" S60v5 Ansichten wechseln mit den 4-6 Programm - Symbolen oben und Kalendereinträgen (die FEHLEN in der Sonyericsson Ansicht!) etc.
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
und letztlich deine Lieblingsprogramme*.Können das auch Funktionen sein wie z.B. "Bluetooth an/aus"?
-
Zitat
Können das auch Funktionen sein wie z.B. "Bluetooth an/aus"?Kann ich dir erst wieder zu Hause beantworten ob das von Haus aus integriert ist, ABER es gibt auch kleine Python-Programme die genau dies machen (bei deren Start BT aus/an) und die könntest du dann als Programm ja in das Favoriten-Teil auf dem Standby legen.
Solltest du auf einen der "alten" S60 Standbys wechseln gehts auch mit 2-3 Klicks auf den Bildschirm. Siehe HIER oder ungefähr das da halt:
Da klickste oben rechts dann kommt das Menü mit den 2 Pfeilen und dann biste in den Verbindungen und kannst BT ein/ausschalten.
Diese Standby-Ansichten gibts auf dem Satio ja auch. Sogar eine, bei der oben dann 6 statt "nur" 4 Schnellstart-Icons sind.
-
Genau sowas wäre ideal für mich.
Wird mir immer sympathischer, dieses Symbian.
Der Preis fällt ja auch gerade ein wenig. Finde das Satio aber immer noch relativ teuer. Ist eine persönliche Entscheidung. Hat man die Geduld, auf das X10 zu warten oder schlägt man jetzt zu?
Soll aber hier nicht das Thema sein.Noch eine Frage an die Besitzer des silbernen: ist die Rückseite genauso fingertatscher-anfällig wie die des schwarzen?
-
Zitat
Genau sowas wäre ideal für mich.
Wird mir immer sympathischer, dieses Symbian.
Der Preis fällt ja auch gerade ein wenig. Finde das Satio aber immer noch relativ teuer. Ist eine persönliche Entscheidung. Hat man die Geduld, auf das X10 zu warten oder schlägt man jetzt zu?
Soll aber hier nicht das Thema sein.Noch eine Frage an die Besitzer des silbernen: ist die Rückseite genauso fingertatscher-anfällig wie die des schwarzen?
Ich hab das silberne und die Rückseite ist nicht anfällig - lediglich die verchromten Seitenteile sind Fingerabdruck-Anfällig.
Bezüglich X10 - das ist sicher am Anfang auch noch nicht das gelbe vom Ei - auch wenn es vorab schon mal verdammt gut aussieht (ruckelig - aber gut!)
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Bezüglich X10 - das ist sicher am Anfang auch noch nicht das gelbe vom Ei - auch wenn es vorab schon mal verdammt gut aussieht (ruckelig - aber gut!)Aber nicht wesentlich teurer und schon wieder techn. um einiges weiter.
Vergleiche sind in dem Punkt eh Unsinn, als daß es 2 völlig untersch. Geräte sind. Mir ging es nur um die Frage "Jetzt investieren oder warten?"
Aber ich wollte nicht zu sehr damit abschweifen. -
Tja genau vor diesem Problem stehe ich auch. Ich hatte gestern das Satio in der Hand und bin immer noch begeistert. Sicher hatte ich nicht wirklich viel Zeit und ich war teilweise ratlos wie alles funktioniert, trotzdem, irgendwie reizt mich das Gerät. Mir ist zwar immer noch nicht klar ob grundsätzlich alle Programme die es so gibt auch funktionieren, im App Shop von Sony Ericsson ist ja nicht wirklich viel zu finden.
Einerseits hoffe ich auf weitere Updates von SE//, andererseits denke ich schon, dass das Satio mit Symbian eine gute Alternative zu meinem C905 ist - die reelle Tastatur einmal außen vorgelassen.
Sicher ist das Teil teuer, aber ich denke für die Leistung ist es ok. Und Samsung scheint ja mit Symbian auch recht gut zu fahren, da passt eben jeder Hersteller hier und da etwas im Menü an.
Jochen: Bekommen wir es bei Amazon günstiger wenn wir zusammen bestellen?
-
Bei der Menge, befürchte ich, nicht.
Aber wenn Du da bestellst, wäre es nett, wenn Du es über den TT-Amazon-Tag bzw. Reflink tust.
Etwas schreckt mich durchaus die Größe des Satio ab. Bin eben gerade das W995 gewohnt. Aber irgendwo muß das große Display und der Kamerakram ja hin. Außerdem haben wir eh Winter und man hat fast immer eine Jacke an oder dabei mit großen Innentaschen. Im Sommer wäre die Größe schon ärgerlicher. Es sei denn, man hat nur Hosen mit großen Taschen an.
Naja, am Ende wird das mich nicht vom Satio abhalten. Und zur Not habe ich noch mein W890, das ich schon alleine wegen der Maße wohl niemals verkaufen werde.
Ich werde noch bis nächste Woche mind. warten, vielleicht fällt es ja noch etwas bei Amazon und/oder es kommt das eine oder andere nette Angebot hier im Biete rein.
Da ich X1, G900, C902 und C702 verkauft habe, ist auch wieder Platz im Regal für das W995 geworden und auch die nötige Luft im Portemonnaie. -
Interessant finde ich, dass das Satio teurer ist, als mein OmniaHD?
Alleine vom Formfaktor und des OLED+kapa Displays würde ich das OmniaHD bevorzugen Aber auch da gehen die Geschmäcker wieder auseinander und dem andren ist dafür der Xenon-Blitz wichtiger
BTT
Ich verstehe diesen APP-Hype einfach nicht. Für Symbian gibt es sooo viele sinnvolle Programme - egal ob nun E-Mail Programm oder Navigation oder für den Spaß zwischendurch ein Chat-Programm, Spiele oder dergleichen. Wofür brauch ich ZIG apps die dann tolle Furzgeräusche machen oder dergleichen? Um das ganze wieder auf den Punkt zu bringen - es gibt auf Symbian aktuell NICHTS was ich für den täglichen Gebrauch vermissen würde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!