Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, IMHO noch nicht. Habe grade gesehen, dass Sony Ericsson jetzt auch Changelogs zu den Firmwares anbietet. Fragt sich nur, ob das auch so bleibt. Schön wäre es ja.
Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GT-R
es geht nichts über eine physikalische Tastatur - basta.Habe noch einen iPod Touch und merke es da auch immer wieder. Es geht noch, aber besser ist eben eine Hardwaretastatur.
Allerdings fiele das Satio damit weg.
Ich denke, das werde ich testen müssen. Mal sehen, ob ich nicht doch nochmal eins im MM schnappe und rumtippe.
Ich rufe eigentlich hauptsächlich 4-5 bestimmte Nummern an, von daher wäre ich mit Favoriten durchaus gut bedient.
Habe mir jetzt einige Videos angeschaut, um mir ein Bild vom Bedienkonzept zu machen.Eine Frage bleibt noch: diese Pfeiltaste neben der Lauter-/Leiser-/Zoom- und der Fototaste - ist das eine Play-Taste, um schnell in ein Musikwiedergabemenü zu kommen?
Habe es bei meinem W995 schätzen gelernt, mit 1 Taste ins Walkmanmenü zu kommen. Werde eh damit leben müssen, keine Weiter-/Zurück- und keine Pausetaste mehr zu haben. Vom 3,5mm-Anschluss ganz zu schweigen.Dafür hat es eine Tastensperre-Taste, die ich schon beim P990i und G900 genial fand.
Wie gesagt, ich denke, es wird nichts über einen ausführlicheren Test meinerseits gehen, notfalls stehe ich halt mal 1h beim MM am Gerätetresen und belege ein Satio.
-
Die Playtaste ist nur da um in die Fotogalerie zu kommen.
Titel vor und zurück geht auch nicht mehr mit den Lautstärketasten, dafür hat man im Standybyscreen (SE Design) den minimierten player mit pause/play, titel vor und zurückDie Lautstärketasten sind bei Tastatursperre übrigens auch gesperrt
-
Also irgendwie überlege ich noch immer, mein C905 zu ersetzen. Das Satio macht mich schon an irgendwie...man hört und liest so viel darüber, in der Hand hatte ich es leider noch nie...
Wie ist es denn mit den Apps? gibt es da mittlerweile brauchbares? Meint ihr an der Bedienung wird sich noch was ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von harry_m_g
Scary674 - Bei einem Pixelfehler besteht Umtauschrecht... da würde ich mir keinen Stress machen... ein De-Brand ist gewiss möglich, aber natürlich nicht offiziell und kann daher nicht direkt referiert werden... Bedenke: Unbrand=> Garantieverlust... Pixelfehler - tausch das Ding um... Das hat nix mit O2 zu tun... Du hast wohl nur ein Montagsgerät... Ausserdem, das O2 Update ist sicher noch vor Weihnachten zu erwarten... Die liegen immer nur ein paar Tage hinter S.E.danke für die info. aber glaubst sicher die tauschen um? hab das gerät schon seit anfang november
-
Ist doch völlig egal.
Einschicken, umtauschen lassen! Oder ggf. reparieren sie es auch, indem sie ein neues Display einsetzen, falls möglich. -
Scary674
Glaub mir - wenn ich an deiner Stelle wäre würden die das SICHER direkt vor Ort austauschen! (wenn ein Gerät greifbar ist)... Pixelfehler sind kein Bug - das ist ein Produktmangel. Und nach 4 Wochen... das ist ja grad mal die EingewöhnungsphaseJochen
Wie möchtest Du denn die Musik abgreifen? Wired oder Buetooth? Zumindest beim wired HPM82 hast Du eine Steuerung am Headset... Ich hab seit meinem K850 dieses HPM82 und habe noch nie am Handy (k850; W910; c902; C905) ne Steuertaste gesucht... Ansonsten kann ich den MediaPlayer beim Satio nur als spartanisch kommentieren... Mit der Bedienung hat´s trotz meiner N95 Erfahrung etwas gedauert. Mitterlweile komme ich sehr gut zurecht und auch die Touchscreen Tastatur macht mir keine Schwierigkeiten... -
Welches Headset ist denn beim Satio dabei? Habe bisher immer das genutzt, das beim W995 dabei war. Die Bezeichnung kenne ich nicht genau, da die nur auf dem Zettelchen steht, das ich immer gleich abschneide.
Das HPM-82 habe ich jedenfalls nicht. Habe auch kein Stereo-BT-fähiges Headset.
Daher schätze ich die WM-Player-Tasten ja auch so.
Mal sehen, wieviel das HPM-82 so kostet...Dafür brauche ich z.B. keinen Equalizer.
So lange sich der Player nicht wie beim X1 abstellt, wenn man in den generellen Einstellungen ein "Abschalten" des Geräts eingestellt hat, paßt es schon. Stelle keine so großen Anforderungen an den Player. Wichtig wäre mir nur, daß ich nicht unbedingt das Gerät aus der Tasche nehmen muß, die Tastensperre lösen, irgendein Menü aufrufen und dort dann erst die Weiter-Taste finde. Denn ich höre grundsätzlich nur per Zufallswiedergabe und habe eine volle 16GB-Karte. Je nach Stimmung habe ich dann Lieder, die ich gerade gar nicht hören will. Daher zappe ich manchmal 5-6mal weiter, bis ich ein Lied habe, das gerade "passt". -
Das MH300 wird mitgeliefert und sieht SO aus. Ich habe es aber ehrlichgesagt nicht ein mal getestet...
Ich nutze das HPM-90 (ca 25 eur), ist auch mit Steuerung (lauter, leiser, titel vor & zurück, play/stop) und hat noch eine Titelanzeige drin. Geht alles auch mit Tastensperre, wenn man Play drückt startet sich sogar der Medienplayer von selbst.Wer unbedingt einen Equalizer braucht kann sich das Programm LCG Jukebox mal anschauen. Ich finde es aber nicht sonderlich touchscreentauglich, nehme es deshalb nur für Onlinestreams
-
Na, das sind doch mal Spitzen-Tipps, danke! :top:
Das bringt mir das Satio schon etwas näher.Was erreicht Ihr für Standby-Zeiten bei was für einer Nutzung?
Bei mir wird es etwa so aussehen:- ca. 5-10 SMS am Tag
- Telefonie nur gelegentlich, mal mehrere Tage gar nicht, am WE dann durchaus mal mehrere Telefonate um die 5-10 Minuten
- BT am liebsten immer an, wegen BT-Headset im Auto
- WLAN aus
- Datenverbindungen nur 1-2 mal am Tag, um mein TT-Mailpostfach auf Mails zu überprüfen, dann per GPRS
- UMTS kann eigentlich ausbleiben, traue E-Plus da nicht 100%ig, Stichwort Erreichbarkeit bei UMTS-Empfang
- ab und an MP3 hören, unregelmäßig, dann aber durchaus mal 1h verteilt über den Tag
- voller Empfang hier auf der Arbeit
- zu Hause schwankend und eher mittelmäßig
- am Anfang durch den Spieltrieb natürlich heftigere Nutzung
- abends manchmal ein bißchen auf YouTube surfen, vielleicht 30 Minuten
- ca. 3-4 Fotos in der Woche plus Rüberschicken auf den PC per BT
- am Wochenende oder im Urlaub auch mal mehr FotosKomme mit dem W995 bei der Nutzung auf locker 4-5 Tage Standby, manchmal auch mehr, kommt meist aufs Wochenende an.
Kann man beim Satio mit ähnlichen Standbyzeiten rechnen? 1 Tag weniger wäre auch ok, aber alles unter 3 Tagen wäre für mich inakzeptabel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!