Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• @ gmxmailer:
    Ja, die Kamera ist nach dem Update erheblich schneller! :)

Freak9899 und gmxmailer:
    Die allermeiste Software für s60v5 läuft auch auf dem Satio. Ausreißer sind hier die Programme von Nokia selbst (wie ovi-maps, sportstracker usw.) die allerdings neu signiert werden können und dann doch laufen, sowie die meisten Programme die die LED Leuchte der Kamera oder die Kamera selbst nutzen (bright light touch, phone torch, strobe touch, barcoo, kaywa reader usw.). Das scheitert immer daran, dass sich die Kamera Applikation beim Öffnen der Kamera Abdeckung startet. Sonst lief bis jetzt alles was ich installiert habe, echt 'ne ganze Menge... :D

Gruss-
    schnuff

...mobile!

• Kann mir mal einer helfen?

Habe grade ein Update machen wollen wobei mir auch angezeigt wurde das es für mich verfügbar ist.

Der Akku soll laut dem Handy noch bei 93% gewesen sein.

Dann lief das Update aber nicht erfolgreich und ich solle darauf achten dass der Akku voll geladen ist und es danach erneut versuchen.

Doch dazu kommt es jetzt nicht weil einzig allein beim reinen Versuch das Satio wieder einschalten zu wollen oben die rote LED dauerhaft leuchtet und nur ein kurzes vibieren zu spüren ist.

Weder aufladen noch einschalten funktioniert.

Und wasnun ? :confused: :confused: :confused:

iPhone 7+ 256GB silver

• Wenn der Akku wirklich leer ist, würde ich ihn erstmal voll laden und dann sehen, ob es wieder angeht oder ggf. beim Flashen einiges schief gegangen ist.
    Nach dem Vollladen vielleicht erstmal den Akku 1h aus dem Gerät rausnehmen.
    Wenn es trotz vollem Akku nicht einmal mehr angeht, bleibt Dir nur einschicken oder zum ServicePoint.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hatte das Satio die Nacht am Ladekabel.

Aber es hat nicht mal die rote Diode leuchtete. Das Display wurde einmal hell mit "SonyEricsson" drauf.

Mehr passiert seit dem nicht.

Ich geh nachher mal in den Service Point.

iPhone 7+ 256GB silver

• tag zusammen. ich will nicht wissen wie, sondern ob es möglich ist derzeit, das satio zu entbranden? denn ich hab das o2 gerät und will die sony fw drauf haben damit ich das neue update bekomme o2 hat noch nix rausgebracht leider. und mir schmiert dauernd das inet ab.. u.a.

edit:

hab heut bei mir nen pixelfehler entdeckt. hat einer bei euch auch schon einen? für so nen teures gerät von sony find ich das nicht toll.. kriegt man den wieder weg? ist ein schwarzer und nervt so mitten im bild

• Scary674 - Bei einem Pixelfehler besteht Umtauschrecht... da würde ich mir keinen Stress machen... ein De-Brand ist gewiss möglich, aber natürlich nicht offiziell und kann daher nicht direkt referiert werden... Bedenke: Unbrand=> Garantieverlust... Pixelfehler - tausch das Ding um... Das hat nix mit O2 zu tun... Du hast wohl nur ein Montagsgerät... Ausserdem, das O2 Update ist sicher noch vor Weihnachten zu erwarten... Die liegen immer nur ein paar Tage hinter S.E.

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Mal eine Frage an alle, die mit dem Satio auf Anhieb oder sehr schnell zurecht gekommen sind:

hattet Ihr vorher schon ein oder mehrere S60-Geräte oder kommt Ihr eher von A200- und anderen OSen?

Das Satio ist aufgrund der Kamera nun doch etwas in mein Visier geraten. Aber ich habe immer noch Bedenken, daß ich in akzeptabler Zeit mit S60 zurecht komme. Je mehr Reviews ich mir anschaue, desto mehr erhärten sich diese Zweifel. Besonders das Konzept der Homescreens und dem horizontalen Blättern erschließt sich mir nicht ganz. Ich vermisse einfach das Rastermenü von A200.
    Bei WM habe ich den Einstieg nach anfänglichen Schwierigkeiten auch nach ca. 2 Wochen geschafft.
    Aber irgendwie haben sich meine Hirnstrukturen doch sehr mit A200 verknüpft. ;)

Was meint Ihr? Machbar binnen 2 Wochen?

Sind hier Vieltipper unterwegs und kommen mit der Softwaretastatur des Satio zurecht? Hatte bisher nie ein Handy rein mit Touchscreen und habe auch beim X1 immer die Hardwaretastatur zum SMSen genommen.
    Schreibe so um die 5-10 SMS pro Tag, manchmal auch etwas mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte die Jahre zuvor nur das SE W810 und W890i und mir ist der Umstieg nicht so schwer gefallen, nur dass man halt keine Tasten mehr hat finde ich sehr ungewohnt.
    Das Menü selber kann man sich ja beliebig ordnen, sodass es dem "alten" relativ nahe kommt.
    Was ich etwas umständlich finde: Jemanden anzurufen.
    Beim w890i konnte ich im standby-screen einfach den namen auf der tastatur tippen, auswählen und mit rechts/links nochmals wählen ob festnetz/handy.
    Jetzt (im SE-Design): Ziffernblock aufrufen-->Telefonbuch aufrufen-->ins suchfeld tippen-->ersten 1-2 buchstaben vom namen eingeben, name antippen, grüne taste drücken, auswählen ob mobil oder festnetznummer.
    Schneller gehts natürlich mit den bevorzugten Kontakten in den Verknüpfungen

Und wegen sms schreiben: naja, ich komme mit dem T9-Ziffernblock noch am schnellsten zurecht, teste aber gerade SlideIT, ist ganz nett aber auch noch ungewohnt

• Hi Jochen,

also ich hatte und habe bis dato so quasi alle Betriebsysteme seit Jahren parallel im Einsatz (fragt nicht was ich beruflich so treibe - würde hier den Rahmen sprengen).

Habe aktuell ein etwas älteres HTC TyTN II mit WinMob (sollte bald durch ein Samsung Omnia Pro B7330 mit WinMob 6.5 ersetzt werden), ein 5800 mit S60 5th., ein E71 mit S60 3th., ein iPhone 3GS und das Satio im Einsatz.

Vorne weg - habe weder mit WinMob oder S60 Probleme - dürfte wohl auch für Dich denke ich beides keine Probleme machen die länger als 2 Wochen dauern - grundätzlich tendiere ich aber in vielen vielen Feinheiten der Systeme eher zu S60.

Ganz zu schweigen von der PC-Suite von Sony - nutzbar nur unter Vorbehalt - speziell beim syncen in beide Richtungen - da ist die PC-Suite von Nokia für mich noch immer das Maß der Dinge im Bezug auf die Sicherheit beim Datenabgleich zwischen Outlook und Gerät und zwar immer in beide Richtungen - noch nie einen Doppeleintrag oder Datenverlust erlebt - bei Sony gleich beim zweiten Mal riesen Schlamassel ...

Auch ich bezeichne mich gerne als Vieltipper - schnell mal eine Aufgabe notieren, einen Termin einpflegen, etwa 10-20 SMS pro Tag (natürlich mit ordentlicher Rechtschreibung), ein paar Emails und was sonst noch so anfällt - FAKT ist - es geht nichts über eine physikalische Tastatur - basta.

Das "Rumgedrücke" auf dem Satio bzw. dem 5800 nervt stellenweise bei solchen "Aufgabenstellungen" ordentlich - insbesondere unter dem Aspekt der fehlenden Wortvervollständigung - ich meine nicht diese poppelige Worterkennung des einggebauten T9 beim Einsatz der virtuellen Handytasttatur.

Im harten Arbeitsalltag ist für mich aktuell noch immer das E71 das Maß der Dinge - sowohl vom Betriebssystem als auch von der Bedienbarkeit.

Das Satio ist ein sehr nettes Gerät, dass ich gerne ab und an zum "rumspielen" benutze - in erster Linie aber eigentlich nur um bei den Betriebssystemen bezüglich der Funktionsumfänge für mein "Basiswissen" auf dem Laufenden zu bleiben.

Übrigens - die Kamera des Satio scheint mit der "Roteaugenreduktion" ein paar Probleme zu machen - klappt leider eher selten ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!