Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
      kaypee:

Die Funtion ist gut versteckt ;):
    Einstellungen - Konnektivität - WiFi - Optionen - Einstellungen - Optionen - erweiterte Einstellungen, dort autom. Einstellungen deaktivieren jetzt ganz unten Energiesparmodus deaktivieren...

Gruss-
    schnuff

Hoppla... zumindest mein alter T-Com Router spielt auf diese Weise wieder mit...

Super Tip, Schnuff!

Den Arcor Router checke ich dann nächste Woche auch noch...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
      kaypee:

Die Funtion ist gut versteckt ;):
    Einstellungen - Konnektivität - WiFi - Optionen - Einstellungen - Optionen - erweiterte Einstellungen, dort autom. Einstellungen deaktivieren jetzt ganz unten Energiesparmodus deaktivieren...

Gruss-
    schnuff

Nicee Danke Dir :)

• So - ich weiß... das gehört nicht unbedingt hier rein,
    aber in all dem Wust von S60 App Ratschlägen in den Nachbarforen
    find ich die Nadel im Heuhaufen nicht mehr
    und das dort empfohlene "filelock" hat Fehlfunktionen...

Hat jemand von Euch einen guten Freeware Tip,
    wie Daten im Satio vor Zugriff/betrachtung schützen kann?
    Ich wollte gern nen geschützen Ordner haben...

Merci...

P.S.
    ist euch auch schon aufgefallen, dass das Display sich abschaltet,
    wenn man das Gerät beim Telefonieren ans Ohr hält? Coooool....
    Jetzt wird man im Dunklen beim Telefonieren und Autofahren
    nicht direkt gesehen :D

und...

das von mir früher beschriebene S60 Problem vom N95,
    dass man die SMS nicht problemlos in MMS umwandeln kann ,
    (auch wegen der Bildgröße) ist hier im Satio-S60 auch gelöst.
    Hut ab... da blickt doch ein bischen S.E durch.

So langsam entwickelt sich doch zarte Liebe zum Satio...

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    ...ist euch auch schon aufgefallen, dass das Display sich abschaltet,
    wenn man das Gerät beim Telefonieren ans Ohr hält?....

Macht bei einem Touchsreen auch Sinn, sonst würdest Du ja mit Deiner Backe sonstwas am Handy "starten"... - übrigens - ist beim Nokia 5800 genau so ... :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Beim XDA Diamond und beim X1-Proto war das damals nicht so.
    Okay - am Ende wurde es irgendwann übr eine Zeitabschaltung gefixt...

Hier wird aber ein Lichtsensorimpuls gewertet: abgedeckt-aus / frei-an
    Vorbildlich gelöst...

Ich wollt halt mal auch was Positives zum Satio S60 schreiben...
    Irgendwo hat denn doch jemand bei der S60 Nachjustage nachgedacht...
    :top:

• Teltarif meldet, dass der Verkauf in England vorübergehend eingestellt wurde - wegen Qualitätsproblemen :( Hoffentlich vermasselt Sony nicht wieder alles.

• Hallo!

Ich fürchte, S/// hat bereits alles vermasselt!
    Das Satio stand seit Anfang des Jahres in den Startlöchern und wurde jetzt mit einer völlig unzureichenden Firmware ausgeliefert. Schau dir doch mal an, was Nokia aus dem selben OS mit dem N97 gemacht hat. Alles funktioniert ziemlich reibungslos und nun wurde sogar noch kinetic scrolling in alle Menüs integriert- trotz des wesentlich kleineren ram's und der viel geringeren Prozessorleistung!
    S/// hatte nur sehr wenig Erfahrung mit OS9.4 und ich nehme an, Nokia wird für kein Geld der Welt seine Geheimnisse in der Programmierung von s60v5 an einen Mitbewerber preisgeben. Gut, Symbian ist oder wird jetzt vollständig opensource, eine gut funktionierende Firmware zu entwickeln bleibt jedoch Sache der Hersteller.
    Ich glaube nicht, dass die in Deutschland ausgelieferten Geräte weniger Fehler und Schwächen in der Firmware aufweisen, mein Satio zumindest nicht...
    Ich glaube vielmehr, dass in England wesentlich mehr Symbian Geeks das Satio gekauft haben, die mit Symbian schon Erfahrung haben und die offensichtlichen Fehler der Firmware gleich bemerkt haben.
    In deutschen S/// Foren sind die Top Fragen zum Satio immer wieder "wie kann ich Spiele oder Apps auf mein Satio bekommen", "warum gibt es keinen Ordner für Spiele oder Designs", "wo bekomme ich Anwendungen für das Satio" u.s.w.
    Die Käufer hierzulande sind wohl eher S/// Fans, die eben das neue Top-Modell von S/// wollen. Nur wenige (wie ich...) werden Smbian- Fans sein, die endlich mal ein gut verarbeitetes Symbian Gerät haben wollten. ;)
    Jetzt weiß ich aber erst, was ich an meinem hässlichen und knarzigen 5800 hatte- es funktioniert mit der neuesten Firmware hervorragend, und das ist, schaut man sich das Satio (mit viel besserer Hardware!) an, offensichtlich ein kleines Kunststück.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Nokia Fanboy im falschen Forum, ich hätte ein vergleichbares Mobile von jedem Hersteller gekauft.
    Ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass S/// die s60v5 Geschichte in absehbarer Zeit in den Griff bekommen wird, dazu hatten sie ja schon genug Zeit und es hat nicht geklappt.
    Jetzt unter Druck wird es wohl auch nicht plötzlich jemand in der S/// Entwicklung aus dem Hut zaubern können...
    Ich wünsche S/// (und natürlich auch mir :D ), dass sie das noch irgendwie noch ausbügeln können.
    Ich hoffe, dass es mit dem X10 nicht ähnlich läuft!

Gruss-
    schnuff

...mobile!

• Hervorragende Einschätzung der derzeitigen Lage wie ich finde.
    Ich habe Gottseidank mein 5800 behalten, wollte ich doch so gern auf das Satio wechseln, aber nach all den Klagerufen in diversen Foren konnte ich mich grade noch so zurückhalten :)

Gruss koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Softwarefehler... naja - die WLAN Geschichte war/ist schon ärgerlich...
    Ich hab aktuell 2 Satios greifbar...
    Hab nun schon Einiges an S60 Software aufgespielt...
    Die neuen Dateien in "Install" abgelegt und von dort installiert...
    Danach unter "Anwendungen" wiedergefunden und los gehts...
    Bei Bedarf aus dem "Anwendungsmanager" deinstalliert...
    Welche Probleme gibt es da genau? Will mich auch ärgern dürfen... ;)
    Aktuell tippe ich hier gerade mit dem Ding
    und die sich ständg drehende Anzeige, und die fehlende Vollscreenanzeige
    im Browser will ich da mal nicht als Fehlfunktion sehen...
    (mehr als noch nicht zu Ende gedacht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!