Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    das Teil hier ist aber der Oberhammer! Haben will!!!!!!


    Inwiefern Oberhammer?
    Wirklich herausragende Features sehe ich keine, das Gehäuse macht auch keinen besonderen Eindruck, insbesondere im Hinblick darauf, dass es ein SE ist.
    Und auch die GUI sieht für mich eher belanglos aus.
    Zumal man all das eben mehr oder minder schon vom Nokia 5800XM kennt.


    Immerhin endlich VGA Videoaufzeichnung. Respekt.


    SE muss sich noch wesentlich mehr einfallen lassen, um aus der (selbstgemachten) Krise rauszukommen, als endlich mal ein Gerät mit aktueller Technik (und einer absurden UVP) anzubieten.

  • Herausragend ist die Tatsache, dass ein Xenon-Blitz verbaut ist. Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein anderes Touchscreen-Smartphone ein, das auch einen hat. Die 12MP will ich dabei gar nicht mal erwähnen (Pixelwahn!) aber der Blitz ist eindeutig ein Mehrwert.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Herausragend ist die Tatsache, dass ein Xenon-Blitz verbaut ist. Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein anderes Touchscreen-Smartphone ein, das auch einen hat. Die 12MP will ich dabei gar nicht mal erwähnen (Pixelwahn!) aber der Blitz ist eindeutig ein Mehrwert.


    Mehrwert zweifellos.
    Aber wenn es sich nur dadurch vom bunten Rest absetzen kann, dann gute Nacht.


    Sicherlich hat jeder seine ganz persönlichen Anforderungen, ich verzichte aber z.B. liebend gerne auf 12.1MP und Xenon-Blitz, wenn ich dafür z.B. ein hochwertiges Gehäuse und eine eigenständige und im positiven Sinne besondere und auch eigenständige GUI bekomme.
    Und daran hapert es beim Satio. Was ich sehe ist Standardkost.
    Das macht das Gerät nicht schlecht, hebt es aber auch in keiner Weise über die Mitbewerber, wie ich es von einem SE früher mal erwartet hätte und auch erwarten konnte. Und speziell nach dem schleichenden Tod von UIQ hatte ich mir für den Wiedereinstieg in das Smartphonesegment deutlich mehr erhofft.


    SE verkommt zum Copyshop und verliert zusehens seine Eigenständigkeit und die Identität. Von Innovationen will ich schon gleich gar nicht reden.
    SE ist noch dabei, aber viel mehr eben auch nicht.
    Und meine Enttäuschung über diese Entwicklung kann auch das Satio nicht wett machen, Xenonblitz hin oder her.

  • Bin da weitgehend einer Meinung mit dir. Was diesen Zustand noch verschlimmert ist die weiterhin recht selbstbewusste Preisgestaltung. Hier muss man von seinem hohen Ross runterkommen und die Preise der gebotenen Leistung anpassen. Bestes Beispiel ist im Moment das C901. Wer für ein "neuaufgelegtes K850i" 270,- € hinlegt ist meines Erachtens nicht mehr ganz bei Trost. Die UVP des Satios ist auch mindestens 100,- € zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom


    S60 wirkt vom Design her sehr altbacken. Da muss sich was tun (Stichwort Symbian^2)


    Das hat sogar Nokia inzwischen erkannt!


    Nokia hat genug von Symbian


    Sonyericsson muss wieder innovativ werden. Dann wäre ihr aktuelles Preis/Leistungsverhältnis eher gerechtfertigt.
    Aber momentan verkaufen sie ja nur alten Wein in neuen Schläuchen, aber zu Champagnerpreisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das hat sogar Nokia inzwischen erkannt!


    Nokia hat genug von Symbian


    Das Design und die mögliche Abkehr von Symbian sind aber 2 Paar Schuhe.
    Das reine Design der Oberfläche hätte langst mal überarbeitet werden können.
    Zudem steht es SE doch frei, bei einem eigenen Gerät auch ein individuelles Design umzusetzen. Aber davon sieht man halt herzlich wenig. Zumindest nichts weltbewegendes, vielmehr wirkt es wie eine reine Portierung des A200 Standarddesigns auf S60.


    Ich habe nichts gegen eine dezente Menügestaltung mit zurückhaltendem Farbeinsatz und vergleichsweise einfachen Icons. Aber derart 08/15 wie beim Satio zu sehen, ist es schlichtweg beschämend.
    Allemal, da das Satio ein Multimedia Smartphone sein soll, da erwarte ich auch im Menü schon einen gewissen Unterhaltungswert. Funktion ist nicht alles.
    [small](Erinnert mich an die Diskussion zum Design dieses Forums. :D)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Inwiefern Oberhammer?


    Na, da mittlerweile doch jeder Hartz4 Empfänger mit dem I-Phone herumläuft, erscheint mir das Satio hier eine wirkliche Alternative zu sein :top:

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Solche Beiträge sind allerdings verzichtbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Solche Beiträge sind allerdings verzichtbar.


    ja , war nicht so gemeint - sry war etwas zu polemisch. :)

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!