ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Nein, eben ganz und gar nicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Tip: Geh mal in einen größeren Elektronikmarkt wo die Handys zum ausprobieren rum liegen, und vergleiche. Du wirst feststellen, dass ausnahmslos alle resistiven Displays deutlich schlechter zu bedienen sind mit dem Finger als kapazitive.
Das liegt aber an der verwendeten Kombination "Digitizer" + "GUI".
Es gibt diverse Geräte mit resistiven Touchscreens die sehr gut auch mit dem Finger bedient werden können:
- Navigationsgeräte
- PDAs (ja, eine aussterbende Spezies)
- Multimediageräte
Das "Problem" ist hier meistens, das die Hersteller die Benutzeroberfläche primär auf Stiftbedienung ausgelegt haben und das bei resistiven Touchscreens der Digitizer direkt auf der Oberfläche liegt - daher kann kein glattes Glas verwendet werden.
Gestensteuerung - da stimme ich dir zu - ist auf einem resistiven Touchscreen natürlich wirklich kein Vergnügen. Das liegt aber in meinen Augen an der Kunststoffolie auf der Oberfläche.
EDIT:
Ich sehe gerade, das das Satio tatsächlich eine Status-LED oben links besitzt.
Hervorragend! Da sieht man bei diesen ganzen Touchscreengeräten endlich mal ob das Gerät überhaupt noch eingeschaltet ist!
Weiß schon jemand ob diese LED auch für Informationen à la "Verpasster Anruf, SMS, Kalender ..." genutzt werden kann?