Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Dann tippe mal in einer Strassenbahn eine SMS mit dem Iphone ;). Habe mich schon öfters über den Mist von einen kapazitiven Touchscreen geärgert. Kaum kommst wo an, schon ist die Berührung da, zum arbeiten sehr ärgerlich.


    Ist bei den resistiven Displays auch nicht viel besser!?
    Ist doch genau das gleiche, wenn du bei einem resistiven daneben tippst, wenn der zug mal grade "holpert" hast du genauso eine fehleingabe wie beum kapazitiven.
    In deinem "Argument" steckt meines erachtens nicht viel Logik drinne!

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Kapazitive Displays sind hochwertiger im gegensatz zu resistiven. Kapazitiv=Glas Resistiv=Plastik Das ist der Grund warum mir ein kapazitives Display lieber wäre bei dem Preis.

  • Wer unbedingt ein kapazitives Display will, der kann ja zu Aino greifen :D


    CHeers,
    Rog.

  • Nicht dein Ernst? :rolleyes: . Verstehe einer SE...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Kapazitive Displays sind hochwertiger im gegensatz zu resistiven. Kapazitiv=Glas Resistiv=Plastik Das ist der Grund warum mir ein kapazitives Display lieber wäre bei dem Preis.


    Also ich als weibliches Wesen muss sagen, dass ich kapazitive Displays ganz schrecklich finde, da diese nicht auf Eingaben mit dem Fingernagel reagieren, was für mich, rein subjektiv, ein riesiger Nachteil ist!


    Umso mehr freue ich mich auf das Satio :)

  • Kann das nur bestätigen. Meine Frau kam mit dem iPhone nicht zurecht, weil sie es nicht mit dem Fingernagel nutzen konnte.
    Auch ihre Sony Digitalkamera, ebenfalls mit Touchscreen ausgestattet, benützt sie mit dem Nagel.
    Frauen mit längeren Fingernägeln(dabei sind es nicht mal die Megalängen sondern einfach z.B. nur French Manicure mit einem halben cm Länge) können schlecht mit der Fingerkuppe tippen.

  • Naja, zu Frauen und langen Fingernägeln:


    Wer schön sein will muß leiden ;)


    Aber ernsthaft: Ich verstehe das Theater nicht, es ist doch sekundär ob der Touchscreen jetzt resistiv oder kapazitiv ausgelegt ist.


    So lange das Display darunter hochwertig und der Touchscreen entsprechend daran angepasst ist!


    Man muß das positiv sehen: Ist beim Satio der reine Digitizer defekt, kann man diesen günstiger austauschen als das gesamte Display - wenn es denn keine gekoppelte Einheit ist.


    Zumindest war das immer bei den Palm-PDAs und Pocket PCs der Fall. Und die Displays waren mit Sicherheit nicht schlecht nur weil es resistive Touchscreens waren.


    Im Gegenteil, wenn man sieht wie bescheiden z.T. heutige Displays in der Sonne ablesbar sind, fragt man sich schon ob das tatsächlich ein Fortschritt ist ...


    Daher sollten wir einfach abwarten und dem Gerät positiv entgegensehen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn SE das Xperia auch mit Symbian oder UIQ ausgeliefert hätte, statt des Windows ...


    In der Farbe silber sieht das Satio auf jeden Fall super aus, in meinen Augen auch besser als das iPhone!

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Aber ernsthaft: Ich verstehe das Theater nicht, es ist doch sekundär ob der Touchscreen jetzt resistiv oder kapazitiv ausgelegt ist.


    Nein, eben ganz und gar nicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Tip: Geh mal in einen größeren Elektronikmarkt wo die Handys zum ausprobieren rum liegen, und vergleiche. Du wirst feststellen, dass ausnahmslos alle resistiven Displays deutlich schlechter zu bedienen sind mit dem Finger als kapazitive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!