Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• OTT:

Das N86 8MP bringt neue Features im Kamera Modul mit, welche wenn es der Wahrheit entspricht, durchaus eine Evolution der Bild Qualität bedeuten und nicht nur einfach Erhöhung der MPix Zahlen sind. Deswegen kann das Modell . Und wenn ich mir anschaue die Vorfreude auf das revolutionäre W995i anschaue.......... naja.....

Das N97 finde ich auch langweilig, aber im Gegensatz zu dem Idou ist es im Juni auf dem Markt verfügbar. (obwohl ich die zu frühe Vorankündigung als Konsument auch dort bescheuert fand).

Das Idou wird überhaupt als Modell bzw. irgendwas was diesem Konzept ähnelt, wird im Juni angekündigt. Nach dem sehr frühen Erscheinen des X1 kann es somit nur März 2010 werden. Habe übrigens mal auf das X1 gewartet.......... deswegen auch die Seitenstiche...... :D

Sorry, aber selbst Nokia hat bisher keine 5 monatige Vorankündigung der Ankündigung betrieben und die "Fans" der Marke begrüssen dies noch.

• Na, hier ist die Strategie durchaus nachvollziehbar. WM 6.5 bleibt weiterhin ein Windows Mobile mit all seinen Vor- und Nachteilen, wobei die Nachteile eher überwiegen.

Die neue Symbian Stiftung soll weiterhin den Gedanken eines einheitlichen Betriebssystems mit einer offener "Plattform" oben drüber verfolgen, welche die Hersteller selber "bauen" bzw. "erweitern" können und diese trotzdem untereinander kompatibler bzgl. Fremdapplikationen usw. bleiben. Somit wird es jetzt wohl so eine Art mindest Plattform seitens der Foundation geben, welche die Hersteller erweitern.

S /// hat mit UIQ, ebenso wie Nokia mit S60, Know-How in die neue Symbian Stiftung überführt, welche den bisherigen Wildwuchs an inkompatiblen Plattformen beheben soll. Da allerdings nur S60 nun weiterentwickelt wurde, dürfte wohl die S60 als "Grundlage" für die Plattform dienen.

Aber an sich schon meiner Meinung Klug auf die Symbian Stiftung zu setzen. Allerdings kommt von dem Stiftungs OS (wie die offizielle Planung lautet und die Gerüchte von involvierten 3rd Entwicklern muckeln) wohl die erste stable Version Ende 2009/Anfang 2010 (eher später). Das erste Realese in Juni/Juli.

Somit: wozu stellt man so ein "Konzept" so früh vor? Dies wirkt in der Tat bisschen wie eine Panikreaktion. So nach dem Motto: wir haben zwar kein TS in diesem Geschäftsjahr, aber bleibt dran Leute denn wir werden irgendwann mit Sicherheit Ärsche kicken.

Das spätere Produkt wird nicht auf S60 5th Edition setzen, sondern eher auf die Weiterentwicklung von diesem inklusive SE eigenem Kram halt.

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Also der touch ist ja mal richtig klasse, es ist wohl ein berührungsempfindliches touch.

Ein resistiver Touchscreen bei diesem Prototypen soll "klasse" sein?

Was meinst du mit berührungsempfindlich?

• Denke mal, das bezieht sich darauf, dass es auch wärmeempfindliche Touches gibt... hab das mal bei nem U900 Soul gesehen... mit nem Stift oder sonstigem Gegenstand konnte man da das Touchpad nicht bedienen.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Zitat

Original geschrieben von daJ
    Denke mal, das bezieht sich darauf, dass es auch wärmeempfindliche Touches gibt... hab das mal bei nem U900 Soul gesehen... mit nem Stift oder sonstigem Gegenstand konnte man da das Touchpad nicht bedienen.

Nennt sich kapazitativer Touchscreen und steckt zum Beispiel auch im iPhone, G1 oder Omnia HD und hat nicht mit Wärmeempfindlichkeit zu tun, sondern mit elektrischen Feldern:

Laut engadget aber bei dem Idou:

resistive touchscreen

und somit, für ein Konzept und ein Gerät, welches eher irgendwann mal in einer fernen Zukunft erscheint eher.... naja...... sehr sehr gewöhnlich. Dafür hat Nokia bei dem N97 auch schon schelte bezogen und das Gerät erscheint schon Anfang Juni.

Resistiver screen = Bedienung auch per simplen Stift usw.

• Mir gefällt das Gerät wirklich gut. Jetzt stellt sich schon wieder die Frage:
    Nokia N97 oder Idou ?
    Wann gibts denn wohl die tech. Daten zum Idou?

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn es gegen Mitte des Jahres offiziell vorgestellt wird.

..dann haben wir ja genügend Zeit zum spekulieren und dieses Thema hier ordentlich "auzublasen". :D
    Mal sehen wieviel Seiten vollgeschrieben werden bis die ersten richtigen Daten da sind.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Ist das ein temporales "wenn" oder ein konditionales? ;)
    Ich gehe mal SE-typisch von einem Einstiegspreis von über 500 Euro aus, ähnlich wie beim X1. Damit ist man dann schon in Regionen, in denen Käufer aber auch wirklich Highend-Multimedia-Geräte erwarten. Hoffentlich kann es diese Erwartungen erfüllen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!