Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Bilder:

Bildquelle: SEMCBlog.com

Technische Daten:

- 12.1 Megapixel Kamera mit Autofocus und Linsenabdeckung (4256 x 2832 Pixel)
    - Xenon Blitzlicht
    - Touch-Focus
    - 3,5 Zoll (16:9) Touchscreen mit 16 Mio. Farben (360 x 640 Pixel)
    - GPS (aGPS Funktion)
    - WLAN
    - Bluetooth mit A2DP
    - UMTS / HSDPA
    - Fast-Port Anschluss
    . Memory Stick M2 Schacht
    - Symbian Foundation Betriebssystem
    - Entwicklungsname: Idou
    - Release: 2. Jahreshälfte 2009

Bei Dem Telefon handelt es sich um ein Konzepthandy das so oder ähnlich in der 2. Jahreshälfte erscheinen wird. Der Produktname ist also nicht als endgültig zu sehen. :D

Pressemeldung:

Das Telefon wird unter dem neuen Claim "Entertainmed Unlimited" erscheinen. Hier ein Auszug aus dem Presserelease:

“Entertainment Unlimited is at the core of Sony Ericsson’s philosophy, building on the strength of our great entertainment assets such as Walkman and Cyber-shot phones and our unique service and applications integration. Many of the strategic initiatives we’ve announced in the past year have laid the internal framework to launch this new consumer proposition to the market and Sony Ericsson is now ready to drive the next wave of market development with Entertainment Unlimited”, said Hideki Komiyama, President at Sony Ericsson, in a press release.

Website:

http://www.sonyericsson.com/idou/idou.swf (Flash Präsentation)
    http://www.sonyericsson.com/idou
    http://www.engadget.com/photos…-first-eyes-on-2/1358969/ (Livebilder)
    http://www.youtube.com/watch?v=20f7b24jdfA& (Hands-On Video)

Bilder:

• Wow!

Wobei ich mich jetzt frage, was Nokia eigentlich mit der 5th Edition will, wenn schon SE das neue Symbian anbietet.

EDIT. Habs jetzt auch gelesen, dass es ein Konzept ist, jetzt weiß man zumindest, das sich bei SE was bewegt

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Sony Ericsson Idou - Touchscreen (Konzept) Telefon vorgestellt!

Zitat

Original geschrieben von Meilow

- Release: 2. Jahreshälfte 2009

Bei Dem Telefon handelt es sich um ein Konzepthandy das so oder ähnlich in der 2. Jahreshälfte erscheinen wird. Der Produktname ist also nicht als endgültig zu sehen. :D

Endlich was wirklich interessantes von S/// - allerdings kann es ja wieder locker Anfang 2010 werden, bis das Ding offiziell zu kaufen ist :D

• Idou ist altgriechisch und heißt: Guck genau hin/Fang an genau hinzugucken.
    Ob das Absicht ist?

Sieht auf jeden Falls schon ansprechend aus, wenn auch ein wenig an das 5800 von Nokia angelehnt.
    Was genau bietet die neue Betriebssystem-Plattform?

• Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus 5800 und C905.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich finde es sieht dem C905 ähnlich, also S/// typisches aktuelles corporate Design.

Das Nokia 5800 ist an den Ecken wesentlich runder, im Verhältnis optisch dicker und dafür schmaler. Nur das 16:9 Format des Bildschirms deckt sich.

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Das Nokia 5800 ist an den Ecken wesentlich runder, im Verhältnis optisch dicker und dafür schmaler. Nur das 16:9 Format des Bildschirms deckt sich.

Die Proportionen sowie die Anbringung der wenigen echten Tasten ähneln sich allerdings durchaus und darauf wollte ich hinaus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Proportionen sowie die Anbringung der wenigen echten Tasten ähneln sich allerdings durchaus und darauf wollte ich hinaus.

Yep, sehe ich auch so.

• Und in Quo Vadis S/// wurde heute noch über Touchscreen Modelle diskutiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!