Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Ich werde mein Satio auch behalten. Jedenfalls fürs erste. Am meisten weine ich einer guten Anrufliste nach. Sie fehlt mir am meisten.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ↲↲Glaube es wird das letzte Bild angezeigt, welches du durch rauf / runter scrollenparolken angezeigt hast...

• Dachte ich auch. Hab es aber ausprobiert und es ist offenbar wirklich immer das zuletzt geschossene Bild. Blöderweise ist das bei mir aktuell gleichzeitig mein Hintergrundbild. Aber ich gucke mir meine Tochter ja auch gerne an. ;)

Habe eben durch ca. 20 Minuten WLAN-surfen, RSS-Feed einstellen und Lesezeichen erstellen den Akku von Viertel auf komplett leer gesaugt. :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Mit dem OperaMini und Nav4All hab ich in einem normalen A200 Gerät auch meinen Bedarf bisher abgedeckt. Ich kann alle seiten ansurfen und auch Musik hören. Die Geräte sind auch Multitaskingfähig. Mein Z750i kann fast alles was das Satio auch kann.. nur teilweise besser aber mit kleinerem Screen.

Schrecklich finde ich beim Satio wenn ich es mit meinen Bluetoothkopfhörer HBH IS800 nutze. Denn wenn die Akkus in den Hörern leer sind, schaltet dass Satio auf den Lautsprecher um, anstatt wie beim Z750i die Musik zu stoppen. Sehr ärgerlich und peinlich in der U/S-Bahn. :rolleyes: Genauso wenn manchmal die Verbindung kappt, was in der Stuttgarter U-Bahnstation am HBF immer passiert durch Störungen. Aber immer an der selben Stelle.

Suche mal nach:

For Your Ears Only v0.10b S60v5 Signed

Sobald das Headsetkabel abgezogen wird, stoppt der Musik Player. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob das auch über Bluetooth funktioniert.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich werde mein Satio auch behalten. Jedenfalls fürs erste. Am meisten weine ich einer guten Anrufliste nach. Sie fehlt mir am meisten.

Aua. Jetzt hast du mich schmerzlichst an meine S60-Zeiten mit dem E71 erinnert. Du hast Recht: Die Anrufliste ist das Allerletzte und wird schon seit S60 auf dem Markt ist bemängelt. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Riesenaufwand wäre dies zu ändern...

Ich warte mal in aller Ruhe den Satio-Nachfolger ab. Zum Glück gibt's ja einmal im Jahr ein neues High-End-Gerät mit Xenon-Blitz, das zur Vorfreude sogar ein halbes Jahr vorher angekündigt wird ;). Geht also bald wieder los. Vielleicht dann schon mit S60-Foundation-OS, Android oder gar einer "A200 Touchversion", wer weiß. Hoffentlich aber mit stärkerem Akku und HD-Video.

• So, die nächste Akku-Testphase hat begonnen. Diesmal nur GSM und BT aus.

Zitat

Aber das empfand ich bei S.E. immer schon so...
    Tolles Design <=> schlechter Empfang; Hi-tech-Handy <=> Popel Kamera;
    Walkman <=> kein Blitz; alles dran <=> Mini Display u.s.w.

Warum kann man als Kunde nicht Beides oder gleich ALLES haben?

Tja, so ist das. Aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
    Wir sind eben auch sehr anspruchsvolle Kunden.
    Würde mir eine liebe Fee begegnen, wäre u.U. einer meiner drei Wünsche ein Dual-Sim-Outdoor-Touchscreen-Superkamera-Powerakku-Kompakt-Design-Multmedia-1Ghz-Prozessor-A200WM6.5Android-Handy für ca. 250 Euro dabei. ;)

Es kann und es soll die eierlegende Wollmilchsau nie geben. Der Markt funktioniert eben nicht so.

Was ist denn das Problem mit der Anrufliste?

edit: HPM-82 ist in der Zwischenzeit angekommen.

Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Jochen
    Wie möchtest Du denn die Musik abgreifen? Wired oder Buetooth? Zumindest beim wired HPM82 hast Du eine Steuerung am Headset... Ich hab seit meinem K850 dieses HPM82 und habe noch nie am Handy (k850; W910; c902; C905) ne Steuertaste gesucht

Du hast also das HPM-82 mit dem Satio in Gebrauch?
    Und das funktioniert?
    Bei mir nicht! Das HPM-82 wird zwar erkannt und es erscheint ein Hinweis "HPM-82" im Display*. Aber:

- der Sound kommt nicht über das Headset, sondern über die eingebauten LS des Satio :eek:
    - das Satio reagiert nicht immer auf den Tastendruck an der FB des HPM-82
    - mein HPM-82 ist übrigens auf 06W34 - kannst Du das bitte mal mit Deinem vergleichen?
    - es wird kein Headsetymbol im Display des Satio angezeigt, im Gegensatz zur Verwendung des W995-HS am Satio

Am W995 funzt das HPM-82 1a.

*übrigens poppt die Meldung laufend auf! Als hätte das Ding einen Wackler.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hat sich alles erledigt.
    Das Ding schicke ich zurück. Jetzt habe ich die Schnauze echt voll. Ein SE, das kein Original-SE-Zubehör erkennt! :flop:

SE sollte sich entweder auf A200 konzentieren, denn die laufen wirklich weitestgehend schnell, stabil, fehlerfrei und sind zubehörkompatibel.
    Und wenn sie sich auf Android-Terrain begeben, sollten sie sich 100%ig drauf vorbereiten und ihre Geräte auch passend hinkriegen.
    Aber dieser Ausflug ins Symbian-Terrain, der ist ihnen wirklich nicht richtig gelungen.

Werde mir wohl ein Aino bestellen, sobald die Erstattung da ist.

• @ Jochen:

Die S60-Anrufliste kennt nur "Handysymbole" egal ob es eine Mobil-, Geschäfts- oder Festnetznummer war.

Was ertwartest du dir denn vom Aino? Gibt doch kaum Unterschiede zu deinem W995. Vor allem die Tastatur ist wesentlich schlechter zu bedienen, wie ich finde. Mir käme darüber hinaus kein Handy mehr ohne Xenon ins Haus. Mit S60 könnte ich mich allerdings auch nicht anfreunden. Mal schauen was die Zeit bringt.

• Hallo chheld,

das ist so nicht ganz richtig...
    Beim 5800 hat Nokia das mit einem der letzten Firmwareupdates gefixt, es werden nun zumindest Fest- und Mobilfunknummern unterschieden- endlich! ;)

@ Jochen und eigentlich alle S///'ler:
    Das Satio ist eben kein S///-Mobile mit Symbian, es ist ein Symbian Mobile von S///...
    Aber selbst für mich als Symbianer ist es ein etwas halbgarer Zwitter! :eek:

...mobile!

• Hm...dann könnte man ja sogar noch Hoffnung haben, dass wir auch noch in den Genuß kommen. Es sind auf jeden Fall einige Updates nötig denke ich :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!