Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Klingt nach meine Lieblingsbug mit dem WLAN... Bluetooth an? WLAN Sparmodus aus? Hast Du das Verbindungsziel zumindest einrichten können?

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Jetzt werde ich nicht einmal mehr aufgefordert, den PSK-Code einzugeben! :confused:

Ja, als Zugriffspunkt konnte ich den Router auswählen.
    BT ist aus, Autom. Konfiguration und Energiesparmodus auch.

Mit ausgeschaltetem MAC-Filter haargenau das Gleiche. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe ich auch schon versucht.
    Ich dachte außerdem, der Bug sei behoben.
    Starte gerade den Router nochmal neu.
    Der findet das Satio aber anscheinend auch gar nicht mehr. Jedenfalls taucht dessen MAC-Adresse gar nicht mehr als hinzuzufügendes Gerät auf (hatte es nochmal aus der List gelöscht).

So, nun hat der Router das Satio wieder gefunden und die MAC-Adresse taucht auch in der Filterliste auf.

Aber egal, ob ich BT an oder aus habe, den Energiesparmodus aus oder an, ich kann den Router als Zugriffspunkt hinzufügen, den PSK-Code (definitiv richtig) eingeben, aber es taucht immer o.g. Fehlermeldung auf. :(

Wenn ich den Router komplett unverschlüsselt lasse, klappt es mit der Verbindung.

edit: so, nachdem ich die Verschlüsselung rausgenommen und wieder aktiviert habe (im Router), klappt es auch mit dem Satio.

Aber warum vorher nicht? :confused:

Bin übrigens postitiv von der Folie überrascht, die ab Werk auf dem Display ist.
    Sie sitzt super und es sind nur zwei winzig kleine Bläschen zu sehen.
    Kann gut sein, daß das die erste Folie sein wird, die ich gleich drauf lasse.

Die mitgelieferte Tasche ist nicht gerade der Reisser. Aber ok, geschenktem Gaul...

Der Kameraabdeckungsschieber wackelt etwas, stört aber nicht allzu sehr.

Silbern war auf jeden Fall die richtige Farbwahl. :top:
    "Tatscher" sieht man nur auf dem Display.

Ziehe gerade MP3s per MediaGo rüber, gespannt, wie das klappt, vor allem, was Albencover angeht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wo speichert das Satio eigentlich die Themen bzw. Designs, wenn man sie auf dem Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte installiert hat? Weil finde die Dateien nicht.
    MFG Nico

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    *#62209526# lautet der Code.
    MAC-Adresse ist im Router freigegeben. Gebe definitiv den richtigen Accesscode ein. Dennoch kommt die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. WiFi nicht gefunden". :confused:
    Habe am Router WPA-PSK.

Hatten wir sowas nicht hier schonmal? War da nicht was mit Bluetooth ein oder ausschalten?

Hast du das ganze mal ohne MAC-Filter ausprobiert?

Zum Mac-Adressen-Filter:
    Generell sei gesagt, dass ein Mac-Adressen-Filter in der heutigen Zeit sinnlos ist. Diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von Firmen wie AVM (Fritzbox) etc. In der heutigen Zeit ist es anscheinend innerhalb weniger Zeit möglich, eine Mac-Adresse anderen Systemen vorzugaukeln.

Grüßle

Mike

EDIT: Hab wohl übersehen, dass der Thread schon ne Seite weiter ging :-)

Nico_1011:

Themes werden im Ordner Private in einem Unterordner gespeichert. Dort kannst du nur rein, sofern du dein Handy gehackt haben solltest. An sonsten wird dieses Verzeichnis gar nicht erst angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Themes auf der Speicherkarte zu installieren. Dann kommst du mit einem Kartenleser (sofern verst. Dateien anzeigen in deinem Explorer aktiviert ist) an diese Verzeichnisse ran.

• Hat eigentlich schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Anrufliste zu erweitern? Ist ja doch sehr eingeschränkt was die Symbole der gewählten Rufnummern usw angeht. Ich habe schon gegoogelt aber keine "bessere" Anrufliste finden können, wisst ihr mehr?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Jochen Pro
    Irgendwie klingt das trotz des WLAN Troubles nicht ganz ablehnend...
    ;)
    Die Tasche muss wohl aus einer Fehlserie der X1 Taschen übrig geblieben sein... :D Ist ja ganz nett, aber... ich weiß nicht..
    Bug hin oder Update her - die WLAN Geschichte ist doch irgendwie mit Widrigkeiten behaftet... ich hab auch ewig gebraucht, bis das im Laufen war... seitdem funzt es aber hervorragend und seit dem Update hatte ich keine unheimlichen Begegnungen mehr...

sirrobin
    Willkomen im Club... eine AllInOne Ansicht vermisse ich hier auch... Ansatz: wenn Du auf Logbuch gehst, findest Du zwei Registerreiter (Standartmässig geht der Linke auf und Du siehst Anrufe, Dauer und Datenverbindungen)... wenn Du dann auf die rechte Registerkarte gehst, findest Du alles, was sich an letzten Verbindungen abgespielt hat... Jetzt müßte man diese Ansicht halt nur noch auf Knopfdruck anwählen können...

Michi
    Handyhack... hast Du da Erfahrungen?

Nico
    Zumindest die neuen Themen werden genau wie eine Anwendung installiert und werden somit vor Einrichtung in den "install" Order geschoben... Nach Installation sind sie dann unter "Installierte Anwendungen wiederzufinden"... Zum Probieren kannst Du ja mal das hier nehmen: broken screen ;)

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Zum Mac-Adressen-Filter:
    Generell sei gesagt, dass ein Mac-Adressen-Filter in der heutigen Zeit sinnlos ist. Diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von Firmen wie AVM (Fritzbox) etc. In der heutigen Zeit ist es anscheinend innerhalb weniger Zeit möglich, eine Mac-Adresse anderen Systemen vorzugaukeln.

Wenn einer rein will, der es drauf hat, dann kommt er auch rein.
    Das ist eine prinzipielle Frage. Wenn einer in meine Wohnung will, kommt er auch rein. Dennoch lasse ich nicht die Türen offen stehen.

Habe aber schon ein weiteres Problem. Wenn ich im Profil den Klingelton ändern will, bleibt er hängen mit "Öffnen.....", über längere Zeit.
    1.) warum?
    2.) wie breche ich so einen Vorgang ab? Geht das nur über die rote Hörertaste?

edit: nach ca. 2 Minuten kommt die Ruftonliste. Heftig lange...*

meine 16 GB- micro sdhc per Media Go zu befüllen, hat auch einige Stunden gedauert. Bin dann irgendwann resigniert schlafen gegangen. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es dann fertig.

*sagt mal, wie sind die denn sortiert? Und wie scrolle ich einzeln, statt nur mit dem Finger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!