Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Nein, meine Karte war nicht im Gerät. Es war eine Testkarte drin und es gab eine FritzBox über die ich online konnte :D

Also gewohnt bin ich zuletzt natürlich mein C905, ich hab ja noch ein K850i und ein K800...klar, ist nicht zu vergleichen, ist mir klar. Trotzdem find ich alles angenehm.

Sicher, manche Abkürzungen sind schon krass wo doch so viel Platz auf dem Display ist, aber bei einem Samsung Gerät daneben war es auch so...daher zählt es nicht. :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• War eben nochmal beim MM und habe etwas länger mit dem Satio "gespielt".
    Aber irgendwie springt der Funke nicht über.
    Das OS gefällt mir optisch nicht. So blöd das sicherlich klingt. Hinzu kommt, daß es in einigen Untermenüs für meinen Geschmack zu träge ist. Es vergehen teilweise wirklich Sekunden, bis es sich öffnet bzw. die Funktion aktiviert ist. Und während der Wartezeit gibt es keinen Hinweis darauf, ob noch etwas im Hintergrund passiert.
    Der TS reagiert im Homescreen auch nicht immer, sprich, wenn ich von einem Screen zum nächsten "wischen" will. Mal reagiert er sofort, mal gar nicht. Merkwürdig.
    Nach der Tastensperre war das Satio immer sofort einsatzbereit, keine Ahnung, was mein Bekannter da für ein Problem mit seinem hat.
    Das schwarze ist wirklich unterträglich tatscherempfindlich, sieht immer aus "wie Sau". Es käme definitiv nur das silberne in Frage.
    Mit der Bedienung allgemein komme ich relativ gut klar, wenn auch einiges noch nicht ganz konsequent verstanden ist.
    Tippen mit der virtuellen Tastatur hingegen hat mir nicht so gut gefallen. Wenn ich mal tippe, dann muß es meistens schnell gehen und möglichst mit einer Hand.

Alles in allem ist die Entscheidung wohl gegen das Satio gefallen.
    Gründe sind vor allem die doch im Vergleich zu A200 trägen und inkosequenten Reaktionen bzw. Bedienaktionen, die fehlende Hardwaretastatur und auch der Preis.
    Die Kamera wäre ein echter Reiz, wohl der Hauptreiz. Aber das genügt mir nicht.

Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Und den Blick Richtung Aino wenden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• sirrobin... Trollig... Du hast dieselbe Historie wie ich... bis auf´s C902 und das W910...
    Hier sieht es also nach einer erfüllten Marketingstrategie aus:
    Der Kunde kauft, wie geplant...
    :D
    Jochen Pro... bei uns im Vodafone Shop kann man auch mitm Demogerät ins Netz...
    Nebendran ist dann T_Mobile mit eifon - auch da gibt´s Onlinezugriff.
    Scheint jetzt Standart zu werden...

Und was die Trägheit deines Demo Satios betrifft - das Update ist ein Quantensprung ! ! !
    Das ist keine Übertreibung...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Also bei den MMs in meiner Umgebung sind immer deaktivierte/unregistrierte SIMs drin. Andere Verbindungen sind auch nicht möglich.
    Diese Fehlermeldung wegen der SIM nervte auch etwas, aber das ist ja kein Normalzustand.
    Die Geschwindigkeit ist ja nur 1 Grund. Und so richtig darauf ankommen lassen, will ich es auch nicht.
    Die Firmware, die drauf war, ist vom Oktober, also nicht die neue, hätte mich auch gewundert.
    Bei mir muß es auch irgendwie "klick" machen, bei einem Handy. Sonst verliere ich schnell den Spaß und bin es nach wenigen Wochen wieder leid.
    Das Aino fand ich einfach "sexier", ich kann mir nicht helfen. Und das wird meinen Spieltrieb durch den TS einerseits sowie die "soliden" A200-Eigenschaften eher erfüllen.
    Und es kostet "ganz nebenbei" 100 Euro weniger.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja das Aino hatte ich auch in der Hand. Ich hab jetzt mal bei der Amazone bestellt, dann hab ich am Wochenende was zum rumspielen in Ruhe. Für den Fall dass ich damit überhaupt nicht klar komme, frag ich an ob ich es zurückgeben darf. Solange behandle ich es wie ein rohes Ei :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Jochen Pro... Aino... Nö - nix für mich... das Ding ist mir zu sehr Media und zu wenig Telefon... die Akkulaufzeit ist demzurfolge gewiss dürftig... Geschmackssache... Sexier ist das Anio in jedem Fall, aber ich will ja ein Leatherman unter den Handys... (Okay - ein Sonim mein ich damit natürlich nicht... mehr ein Schweizermesser... ein Satio eben...)
    ;)
    Michi... dein Eieruhrlink ist superaffengeil!!! Tausend Dank!

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Dürftiger als beim Satio wird die Standbyzeit kaum sein. Eher üppiger, da man nicht für alles den Touchscreen nutzen muß.
    Soll jetzt aber nicht zu sehr abschweifen, haben ja einen eigenen Vergleichsthread.

edit: Aino ist bestellt.

• tadada.....

die Facebook App und die Twitter App gibts jetzt auf sonyericsson.com/fun ,
    aber nicht auf PlayNow......

So kann man die Leute auch verwirren :-D

der Kurs ist vorherbestimmt, man kann ihn nicht ändern....

• Hm, ich dachte dass ist PlayNow...komisch...echt verwirrend :D

Aber ich geh jetzt dann mal langsam in die Kiste. Freu mich schon auf das Gerät, bin sehr gespannt darauf, mal in Ruhe zu testen.

Vor allem hoffe ich, meine Kontakte sauber rüber zu bringen von meinem C905. Mal sehen wie es wird.

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!