Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Habe bei vergleichbarer "Nutzungsart" in der Regel 1 bis 1,5 Tage - dann MUSS das Satio wieder an die Steckdose ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Nur? :eek:
    Mein X1 hat bei gleicher Nutzungsart auch 4-5 Tage durchgehalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Satio ist quasi 24h an - über den Tag verteilt wird:

morgens ca. 10 Minuten das Tagesgeschehen und Emails online checken (WLAN),
    tagsüber mehrfach mit dem PC syncen (BT),
    5-10 SMS versenden,
    10 Minuten telefoniere,
    ein wenig "rumspielen" - Kamera (mit Geotagging), Menü, diverse Aplikationen,
    mal ein Bild per BT an den PC senden
    in der Summe etwa 1 Std. per WLAN Internetradio hören,

macht maximal 1,5 Tage - dann wird es eng ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Und das ist schon wesentlich intensiver, als ich es nutzen würde. Besonders die WLAN-Nutzung.
    Und was meinst Du mit "es wird eng"? Ich lade mein Handy i.d.R. erst, wenn das Akkusymbol leer ist und der Warnton ein paar Mal kam.
    Habe hier am Arbeitsplatz, im Auto und zu Hause mind. 1 Ladestecker, von daher bin ich da auf der sicheren Seite.
    Ich hätte bei meiner Nutzung mal auf mind. 3 Tage getippt, viel mehr aber nicht. Aber nur 1,5 Tage...

edit: beim x-ten Video ist es mir jetzt aufgefallen: wenn man horizontal zwischen den Bildschirmen Favoriten, Homescreen etc. wechselt, wandert ein kleiner Balken unter den Symbolen mit.
    Jetzt ist mir einiges klarer geworden.
    Es gibt sozusagen das Hauptmenü (Homescreen) plus die 3 anderen, weitgehend frei konfigurierbaren Screens. Zwischen diesen kann man horizontal switchen. Zusätzlich gibt es ein "darunter liegendes" Menü, das man über die mittlerweile Hardwaretaste aktiviert.
    Jetzt wird mir einiges klarer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Leute,

ich suche einen guten Musik-Player und eine Software um Daten (Bilder, usw.) auf dem Satio mit einem Kennwort zu sichern, am liebsten kostenlos.

MFG Nico :)

• Tadaaaaa... Neue Firmware R1CA037 für Vodafone Brand über SEUS verfügbar...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Wie zufrieden seit ihr den nun nach dem Update? Ich überlege mit anstatt dem X6 das Satio zu holen, unter anderm wegen der Lieferproblematik beim X6.

Für mich ist die Email, sms, Empfang und surfoption wichtig, zweitranging Spiele und Foto´s.

Könnt ihr das Gerät weiterempfehlen?

• So, gerade komme ich vom Saturn nach Hause, nach über eine halben Stunde am Satio rumspielen :D Das Gerät in Silber sieht wirklich sehr edel aus, schwarz konnte ich leider nicht sehen.

Ehrlich, das Teil ist der Hammer. Liegt sehr gut in der Hand, es war noch die alte SW drauf, auch die fand ich aber wirklich ganz angenehm. Ok, man muß wirklich umdenken bei manchen Punkten, mir ist auch nicht ganz klar ob ich z.B. Java Anwendungen wie Opera installieren kann. Es waren ein paar Anwendungen installiert, nichts besonderes.

Das SMS schreiben scheint mir schon gewöhnungsbedürftig zu sein, allerdings lässt sich wohl ganz gut mit zwei Daumen tippen wenn man das Gerät quer hält.

Gefallen hat mir, ich konnte die Helligkeit verändern, dass dürfte Akkuleistung sparen.

Das Menü oben funktioniert wirklich gut, wenn ich es richtig verstehe kann ich diese Buttons frei belegen.

Lässt sich denn problemlos der Inhalt vom C905 an Adresse, Kalender usw übertragen, bzw. über die PC Suite?

Tja jetzt muß ich mich nur noch entscheiden :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Das mit dem Übertragen ist wegen der unterschiedlichen Software nicht einfach... Ich hab am Ende vom C905 aufs Outlook und von dort auf die PC Suite
    und von dort aufs Satio syncronisiert - das ging... Alle anderen Versuche führten nur zu einer Orgie an Tipparbeit... S60 und die "alte" S.E.-Software sind zu weit auseinander...

Das Menue ist weitestgehend konfigurierbar... Ein Update für die PC-Software "Theme-Creator" mit Satio Themes könnte die letzten Lücken schliessen.

Ich hab das Update sehnsüchtig erwartet. Zum Schluss hatte ich sogar einen Handy-Absturz... So hatte ich die alte Firmware nochmal drübergebügelt... Hab wohl zuviel rumgefingert~~

Nach dem aktuellen Firmware update ist der Turbo an - das Ding ist ECHT SCHNELL... Die Probleme mit WLAN als auch mit den Standby Designs scheinen gelöst... Sogar mein kleines Steckenpferd, das "Funktioniert" beim Kamera-Auslösen wurde korrigiert in "in Bearbeitung. Bitte Warten"... Das gilt auch für die konzentrischen Kreise im black screen... Nix mehr... - aber das geht jetzt eh so schnell, dass man es nicht mehr lesen bzw. sehen kann :D

Ich hab auch noch das C905 in der Schublade, aber es wird wohl doch dort bleiben...

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!