Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Du meinst die Schreibgeschwindigkeit und nicht die Ansprechgeschwindigkeit vom Touchscreen ansich, oder?

Da hab ich gleich noch ne eigene Frage:

Die Erinnerungsleuchte kann man nicht konfigurieren, oder?

Ich meine schon die "Ansprechgeschwindigkeit" - das geht schon sehr zügig.

Hatte mal Monate zuvor ein F480 von Samsung das war dagegen noch langsamer als eine Schnecke. Zumal man dort ständig sich vertippt hatte wenn man was drücken wollte.
    Das pasiert beim Satio eher nicht - alles sehr präzise.
    Selbst beim Surfen werden die kleinsten Icons sehr gut getroffen - ob mit Finger oder Stylus.

Wegen der Erinnerungsleuchte guck ich mal later nach.
    Glaube aber eher nciht - zumindest nicht ohne ein zusätzliches Proggie.

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Hab´s gerade im Alltags-Test und es schlägt sich sehr gut.Bin vor allem von dem guten Empfang und der sehr guten Sprachqualität begeistert,da ich das Gerät auch Beruflich einsetze und viel telefoniere.

Sprachqualy ist echt sehr gut.
    Der Lautsprecher ist der Beste den ich bisher bei SE "gehört" hatte.
    In meiner Wohnung habe ich fast vollen Empfang - wogegen zb ein Nokia 6600slide beimir fast versagt - und das im selben Netz.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ja aber man kann die Geschwindigkeit nicht einstellen.
    Sie ist gut, wenn nicht sogar sehr gut. Aber man kann an den Settings nichts daran ändern.
    Hatte deinen einen Satz so gelesen als könnte man das einstellen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Stimmt - ich meinte dann wohl die Schreibgeschwindigkeit damit.

Mal ne neue Frage - nutzt ihr Displayfolien?
    Wenn ja welche ist geeignet?

Habe eine auf meinem P1i drauf die ist matt und man sieht nie die Fingerabdrücke drauf.
    Weis nur nicht mehr von wo ich die habe.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich habe das Satio erneut da, nach einem Testmuster vor wenigen Wochen.
    Zuerst einmal bin ich von der Touchbedienung extrem enttäuscht. Mit dem iPhone hat sie NULL zu tun, absolut nicht vergleichbar und das leider im negativen Sinne. Ich finde da das Samsung HD8910 sogar einen Tick besser, weil man nicht so stark auf das Display drücken muss, wie beim Satio.
    Von der Bildqualität bin ich positiv überrascht, sie ist wirklich gut und vor allem mit Blitz deutlich besser als beim HD8910. Das Pixon12 ist da wieder eine andere Geschichte, ich habe es leider nur einen Tag zum Testen gehabt.
    Der UMTS Empfang ist leider auch nicht berauschend, in etwa mit dem iPhone 3GS zu vergleichen, also eher im unteren Leistungsdrittel.
    Mein Gerät ist von Vodafone, Softwareversion 1218-9500_R1BB041.

Für knappe 480 EUR geht das Gerät in Ordnung aber der echte Hit ist es leider nicht. Zu lieblos ist die Symbian Umsetzung, das Gehäuse ist sehr glatt und das Gerät kann leicht aus der Hand flutschen. Die Kamera ist nicht ganz so gut wie beim Pixon12 aber ich würde das Satio vorziehen, da das Samsung Gerät ein proprietäres OS verwendet.

Im Großen und Ganzen ist der Satio als Fotohandy ganz brauchbar aber der "Aha-Effekt" stellt sich nicht so richtig ein.
    Bin jetzt wieder beim iPhone 3GS gelandet und beim Blackberry 9700.
    Das Satio, Handy aus Vertragsverlängerung, wird nur noch herausgekramt, wenn gute Fotos ohne richtige Kamera gefragt sind.

Schade aber offenbar hat auch Sony Ericsson den heiligen "Touchbedienungs" Gral des iPhone noch nicht gefunden. Erschreckend ist aber, wie schlecht die Touchbedienung des Satio ist. Mein Ding ist sie leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Bitte nicht schon wieder ein kap. Display mit einem res. vergleichen..
    Ds sind zwei verschiedene Welten!

Trotzdem war meine Enttäuschung groß. SO einen gewaltigen Unterschied hatte ich dann doch nicht erwartet obwohl selbst das Samsung HD8910 in Punkto Touchbedienung nicht überzeugen kann.

Bisher scheinen nur LG KM900 und Viewty Smart ansatzweise an das iPhone heranzukommen, komische Sache.
    Sollte Apple mal auf die Idee kommen ein iPhone mit 8 bzw. 12MP Kamera und ausziehbarer Hardwaretastatur anzubieten, dann Gute Nacht Konkurrenz. Ich verstehe wirklich nicht, warum Firmen wie Nokia oder auch SE keinen echten iPhone Konkurrenten in Punkto Touchbedienung auf die Beine stellen können, das ist DAS Mysterium des 21. Jahrhunderts. *LOL*

Für ein paar EUR mehr hätte SE dem Satio sicherlich eine bessere Touchhardware verpassen können, schade.

• Vor der Tatsache, dass Vodafone in Bälde auch Eiphones anbieten wird
    muss man sich zumindest den SUB Kauf also schon überlegen...

Nun ja... ich hab nun auch das Satio geordert.

Hat schon jemand Infos, inwieweit das Vodafone-Branding vom original OS abweicht?

... und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

• Zitat

Original geschrieben von harry_m_g
    Vor der Tatsache, dass Vodafone in Bälde auch Eiphones anbieten wird...

Aha - ernsthaft !?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Bitte beim Thema Satio bleiben. Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!