Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Aber nur im GSM netzt oder??

Wenns nur im GSM gelaufen ist denke Ich im GSM/UMTS modus und wenn man Abends nicht offline geht sollte 1Tag max. das Höchste der gefühle sein oder??

Jep - ausschließlich im GSM-Netz. Das mach ich schon seit S60v5 als erstes :) Dualmodus-AUS.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Handy, dessen Akku nur 1 Tag durchhält, ist nicht verkaufbar. Daher wird es auch nicht so sein. ;)
    Bedenkt bitte immer, daß man einen Akku erst trainieren sollte und das Standby maßgeblich von der NUtzungsart abhängig ist.
    Gerade, wenn man ein Handy frisch bekommen hat, ist der "Spieldrang" groß. Entsprechend oft und nicht immer alltagsgerecht nutzt man es, entsprechend schnell ist der Akku leer.
    Aber kein Hersteller wird heute mehr ein Handy auf dem Markt bringen, das bei mittelmäßig-durchschnittlicher Nutzung nur 1 Tag durchhält.

Jep - das sollte beachtet werden - und daher auch meine Revision meiner Aussage. Dachte, da ich ein Vorführgerät hatte, wäre der Akku schon optimal genutzt - aber so wie es nun aussieht erst nach mehrerer Tage Nutzung...

• Denke es wird so sein das mit jedem Softwareupdate alles optimiert wird und sich das mit der Zeit auf die akkuleistung bemerkbar machen wird wie bei Nokia z.B. das N95 damals.

• Wieso eigentlich nachts offline? Wenn mich niemand erreichen kann, kann ich das Gerät auch gleich ganz ausschalten. Ein Reboot soll ja auch die Stabilität fördern.

• Stummschaltung ist auch eine geniale Erfindung. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nennt man normalerweise Flugzeugmodus, ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nennt man normalerweise Flugzeugmodus, ja.

Offline-Modus (Nokia + Samsung) = Flugzeugmodus (Sony Ericsson)

Und Offline darum, damit das Gerät keine Verbindungen die Strom fressen aufrechthält. Stumm würde in diesem Fall auf keinen Fall zum Energie sparen beitragen :) Der Boot-Vorgang benötigt unnötig Zeit + Akku und deshalb schaltet man das Gerät Nachts Offline :-)

• Hätte jetzt eher vermutet, dass bspw. 8h Aus + Reboot am Morgen weniger Strom benötigt als 8h offline-standby-Betrieb.

Ich für meinen Teil werde das Gerät nachts einfach an lassen, da ich immer erreichbar sein möchte.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Hätte jetzt eher vermutet, dass bspw. 8h Aus + Reboot am Morgen weniger Strom benötigt als 8h offline-standby-Betrieb.

Ich für meinen Teil werde das Gerät nachts einfach an lassen, da ich immer erreichbar sein möchte.

Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich möchte ungern Nachts um 2 von einer SMS oder was auch immer geweckt werden. Drum hab ich es früher ausgeschalten. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass das ein/ausschalten enorm an Akku frisst. Mach das einfach mal ein paarmal hintereinander - wirst sehen. Mal ganz abgesehen von der Zeit die das booten des Gerätes benötigt. Drum Offline-Modus und gut is :-) Aber um die Kurve wieder zu bekommen - es bleibt jedem selbst überlassen ...

• Wenn man natürlich selbst nachts alle 5 Minuten sein E-Mail-Postfach "pollt", dann verbraucht das natürlich Strom. Aber wer so wichtig ist, der muß natürlich auch telefonisch erreichbar bleiben. ;)
    Die Diskussion führt aber zu nichts.

Natürlich verbraucht Ausschalten über Nacht weniger Strom, als im Flugzeugmodus anlassen. Wobei man nicht unterschätzen sollte, daß der Akku, wenn im Handy befindlich, auch langsam leer geht.
    Spielt vor allem dann eine Rolle, wenn man ein Handy nur alle paar Wochen mal braucht, wie z.B. ein Genionhandy in einer Ferienwohnung.

Zum Satio: wie ist denn nun die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!