Hallo,
ganz schön schwer, einen guten Betreff zu wählen...
Zum Problem: nach einiger Zeit (dauert so zwischen 5 und 10 Minuten) friert die Internetverbindung ein. D.h., der Computer ist zwar noch mit dem Internet (O2 via WLAN) verbunden, aber es können keine Seiten mehr aufgerufen werden. Es wird endlos "gewartet", aber keine Fehlermeldung kommt. Dies passiert mit dem IE genauso wie mit FF. Habe ein HP-(Pavillion dv5) wie auch ein Lenovo-Notebook (X301) jeweils mit Vista (HP: Home Premium, Lenovo: Business) laufen, bei beiden passiert das. Es hilft auch nicht, den Browser zu beenden und neu zu starten und die Internetverbindung zu trennen und wieder zu verbinden hilft auch nicht. Auch eine Fehlerdiagnose bringt nichts, da immer gemeldet wird, dass es keine Probleme mit der Verbindung gibt. Es hilft immer nur ein Systemneustart, aber alle 5-10 Minuten?
Nehme ich dagegen ein Notebook mit XP, läuft alles ewig ohne Probleme (egal welche Marke und ob Home oder Pro). Liegt das vielleicht an ZoneAlarm? Habe bei den Vista-Notebooks immer die Basis-Version drauf, bei den XP-Notebooks dagegen die Security Suite. So langsam nervt das nämlich... :mad:
Hat irgendwer Tipps für mich? Und ich gebe zu, ich schreibe gerade auf einem iBook G4, das hat nämlich am wenigsten Probleme, ist aber für mich keine allgemeine Alternative, da meine meisten Anwendungen auf den Win-Notebooks laufen.