ich hatte Deinen Fehler heute auch!
Habe auch den Aktionstarif!
Hatte den Fehler allerdings zum ersten mal, bei direktem Neuanruf gings dann, Ortsnetz 06421
Seltsame Störung E-Plus und Festnetz
-
-
-
Hallo Leute,
ich kann Euch zwar auch nicht helfen, hatte aber vor einiger Zeit auch mal einen E-Plus Vertrag. Der lief immer bestens, war wirklich zufrieden damit, bin dann aber doch auf Vodafone umgestiegen. Es waren auch keine Netzstörungen oder sonstiges aufgetreten, hatte aber zwei mal den Effekt, das ich einen Anruf bekam, abgenommen habe und mich dann selber am Rohr hatte, sprich ich konnte mein gesprochenes selber hören, war quasi wie eine Rückkopplung. Trat aber nur zwei mal auf, weiter nicht.
Viele Grüße,
Wacken
-
ich hatte das Problem mal andersrum - Festnetz zu eplus. ich hab am Handy nix gehört, allerdings was sagen können. hab das immer auf den Empfang geschoben, der war nich so prickelnd
Inzwischen ist der Empfang besser, Fehler nicht mehr reproduzierbar
-
Hi!
Ich will Euch ja nicht mit meiner hirnrissigen Story nerven, aber diese geht weiter....;)
Nachdem ein Tag Ruhe war und alle Anrufe perfekt funktionierten, stellte ich die zuvor geänderte Tarifoption wieder auf City (030) um, da es für mich nicht praktikabel ist, mit nur 5 Wunschrufnummern zu arbeiten. Was soll ich sagen, die Probleme fingen wieder an. Heute am Sonntag ist kaum normales Telefonieren möglich. Jeder zweite Anruf in das Berliner Festnetz mißlingt. Ich werde nun langsam doch ungeduldig und etwas wütend. Die Hotline hat nun zum dritten Mal den Fehler aufgenommen. Mal sehen was passiert. Notfalls bleibt nur die Sonderkündigung, obwohl ich dies eigentlich nicht will, da ich ein zufriedener E-lien bin. Jedenfalls bisher..... Hat einer von den hier anwesenden Juristen eine Ahnung, wie ich im Notfall eine Kündigung durchsetzen kann? Wenn die den Fehler nicht beheben, kann man doch von einseitiger Nichterfüllung des Vertrages ausgehen, oder liege ich da falsch?
-
So jetzt bin ich mehr als sauer! :mad: Ich habe heute zum dritten Mal die Mitteilung von E-Plus bekommen, daß kein Netzfehler vorliegt und der Fehler nicht reproduzierbar ist. Und dies obwohl ich den Herren Technikern die entsprechenden Gesprächsdaten genau mitteilte. Nachdem ich heute die Fehlerfreimeldung bekommen habe, probierte ich natürlich danach einige Male, Gespräche in das Berliner Festnetz zu führen. Rund 30% davon waren wie schon beschrieben fehlerhaft. Das Handy und die Karte wurden bereits getauscht, Telekom sagt alles i.O. Auch habe ich es mit einem anderen Gerät probiert, mit gleichem fehlerhaften Ergebnisse. Was nun E-Plus???
Ich hätte jetzt gern einen Rat, wie ich aus dem Vertrag herauskomme. Ich kann mit Hilfe von Zeugen und meinetwegen auch einer eidestattlichen Erklärung nachweisen, daß der Fehler bei mir auftritt und ich nicht aus niedrigen Gründen eine Vertragsauflösung will. Ich wäre gern bei E-Plus geblieben, aber so zu telefonieren ist für mich eine Zumutung.
(Da hätte ich auch bei O² bleiben können.... )Aber im Ernst. Vielleicht kann mir einer Tips geben, wie ich jetzt am besten E-Plus zum Handeln zwingen kann.
-
Ich würde einfach in einen Eplus-Shop gehen und denen das vorführen...! Und abwarten wie Sie dir helfen wollen...!!!!
-
Hi!
Auch wenn es niemanden zu interesserieren scheint und ich hier fast mit mir selbst rede, habe ich doch noch eine kleine Fortführung der Geschichte:
Ich habe E-Plus schriftlich eine Frist zur Fehlerbeseitigung (14 Tage) gesetzt. Bei Nichterfüllung habe ich einfach mal frech mit Kündigung meinerseits gedroht. Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir zu diesen Schritten geraten, da hier eindeutig der Vertrag durch E-Plus nicht erfüllt wird. "Normale" Störungen muß man sicherlich hinnehmen, aber dieser dauerhafte Fehlerszutand bei meinem Anschluß berechtigt zumindest erstmal, entsprechende rechtliche Schritte (Fristsetzung, Androhung entsprechender Konsequenzen) einzuleiten. Bisher sind einige Tage vergangen, aber keine Reaktion erfolgte.
So ein Affentheater.....:(
Ich würde gern bei E-Plus bleiben, genauso gern würde ich aber auch für nicht leicht verdientes Geld normal telefonieren können. Zu hohe Ansprüche??:confused:
-
HI Cohni,
ich habe deine Thread gerade zum ersten Mal entdeckt und komplett gelesen, denn ich habe ein solch ähnliches Problem auch.
Ich habe meine City Option im Raum Saarland mit Vorwahl 0683X.
Zu diesen Festnetznummern komme ich auch nicht immer auf Anhieb durch, muss manchmal zwei bis dreimal versuchen, bis ich ein Klingeln im Handy hab. Dachte zuerst auch an einen Fehler des monentan genutzen Handys (Nokia 6100), aber tagsüber nutze ich das 6310i, was auch nicht besser ist.
Nun kommt aber das Beste:
ein Kumpel hatte mich letztes Wochenende anrufen wollen, vom Festnetz aus zu meinem Handy, er kam einfach nicht durch und rief mich somit Montags auf meinem Festnetzanschluss an um mir dies zu berichten.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, die wollten mir erst was von Rufumleitung erzählen und anschliessen, dass mein Empfang nicht 100% wäre.
Daraufhin konnte ich nur lachen, das Problem wurde zur Technik weitergeleitet und das war es dann. Bis heute keine Rückmeldung.Thorsten
-
Hi Thorsten!
Endlich ein Leidensgenosse!:) Obwohl dies sicher nicht ein Grund zur Freude ist. Ich werde natürlich weiterberichten, wie meine kleine Gruselstory sich entwickelt, denn ich möchte mir das Ganze nicht gefallen und bin auf Streit aus. Grrrrrr......
-
Zitat
Original geschrieben von Cohni
denn ich möchte mir das Ganze nicht gefallen und bin auf Streit aus. Grrrrrr......HI,
wieso denn auf Streit aus sein wollen - ich möchte nur mein Recht, was mir zusteht.
Denn immerhin zahle ich eine Grundgebühr für meinen Anschluss.Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!