Seltsame Störung E-Plus und Festnetz

• Hi!

Ich habe seit einiger Zeit eine sporadisch auftretende und seltsame Störung. Wenn ich einen Festnetzanschluß anrufe bzw. von diesem angerufen werde, kann es sein, daß zwar eine Verndindung zu stande kommt, ich aber meinen Gesprächspartner nicht hören kann. Wogegen ich selbst zu hören bin. Dies geschieht nicht nur bei einem bestimmmten Festnetzanschluß. Was aufhält ist, daß es ausschließlich Festnetzanschlüsse des von mir gewählten Citybereiches betrifft. Ich habe einen Prof. Vertrag mit der Cityoption (030 für Berlin).
    Hotline bzw. Techniker sind ratlos. Einen Fehler am Handy schließe ich aus. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Idee? Klingt wie das Halbdublexproblem von O².....:confused:

• halt das Handy mal richtigrum ans Ohr :p !
    Nein, im ernst: Warum schließt Du einen Handydefekt aus?

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    halt das Handy mal richtigrum ans Ohr :p !
    Nein, im ernst: Warum schließt Du einen Handydefekt aus?

Ha, deswegen ist die Schrift auf dem Display immer verkehrtrum. Wollte mich schon bei Siemens beschweren....:D :D :D

Nee, bei einem Test mit einem anderen Gerät trat derselbe Fehler auf. Zumal es wie gesagt seltsam ist, daß es nur die Cityoptionsfestnetzanschlüsse (Was für eine Kreation...;) ) betrifft.
    Obwohl es nur ein Test mit einem anderen Handy war, denke ich mal daß ein Fehler an meinem SL45i auszuschließen ist.

• Zitat

Seltsame Störung E-Puls und Festnetz

Ist ganz normal.

Das E-Netz arbeitet mit über 180 Puls weil es dauernd Funklöcher ausbügeln muss und das Festnetz mit 80 Puls , weil es nie was vom E-Netz bekommt.

*ROTFL*

Sorry. Aber ich konnte echt nicht anders. Bin heute ein Lachsack !:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn Du an einer bestimmten Basisstation angemeldet bist, oder tritt das überall im Netz auf ?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn Du an einer bestimmten Basisstation angemeldet bist, oder tritt das überall im Netz auf ?

Gruß
    Mario

Hi!

Die Basisstation ist egal, das Problem tritt sozusagen republikweit auf. Gemeinsamkeit ist nur, daß die Gespräche aus bzw. in das 030-Netz (Berlin)
    geführt werden.

• Vermittlungsstation der Telekom

Hi,

genau das Phänomen hatten wir mal in der Firma.
    Es stellte sich heraus, dass es ein Fehler in der Vermittlungsstation der Telekom war ...

• Hmm, habe eben von der E-Plus-Hotline eine SMS bekommen, daß keine Störung vorliegt und ein Gerätefehler wahrscheinlich ist. Aber wie ich schon beschrieb, habe ich die ganze Sache auch schon mit einem anderen Gerät erlebt. Allerdings führte ich diesen Test ebenso mit einem SL45i durch.
    Probleme E-Plus mit SL45i? Wäre mir neu. Auf jeden Fall lasse ich zur Vorsicht auch noch das SL tauschen.

• Hi,
    wie schaut es denn mit der Karte aus- ist die evt. defekt ?,hast Du das schon mal geprüft ?
    Hat das gleiche Problem auch jemand anders ?
    Das bei der Vermittlungsstation der Telekom ein Fehler vorliegt ist jedoch genauso wahrscheinlich !!

Gruß
    Maverick

• Hi!

Okay, jetzt werde ich langsam gaga....:confused: :confused:
    E-Plus sagte mir, kein Fehler. Telekom und Arcor sagten mir ebenso, kein Fehler. SL45i getauscht, keine Wirkung. SIM-Card getauscht, auch keine Wirkung. Oben beschriebener Fehler trat weiterhin auf. Nachdem mir von den o. g. Telekommunikationsexperten keiner helfen konnte und ich auch schon von mir dachte, eben gaga der Typ, habe ich mal aus Verfzweiflung die City-Option in meinem Prof.-Vertrag geändert und statt der Vorwahl 5 Wunschnummern angegeben. Was soll ich sagen, der Fehler ist weg! Zufall, Erdstrahlen, Ufos......????? :confused: :confused:

Ich habe die ganze Sache nochmals mit einer sehr netten Dame der Hotline erläutert. Sie hat mir natürlich kein Wort geglaubt, aber dennoch eine Gutschrift von 5€ (Tarifoptionwechselgebühr) veranlaßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!