Fragen o2 Genion-L-Spezial

  • Hallo,


    Ich habe gestern einen o2 Genion-L- Spezial Studentenvertrag online abgeschlossen.
    Jetzt haben sich mir gerade ein paar Fragen gestellt, bei denen ihr mir als "Vertragsneuling" bestimmt helfen könnt.
    Und zwar hab ich keine Aufforderung bekommen meine Studienbescheiningung einzureichen. Kommt das dann mit der SIM -Karte, oder sollte ich die jetzt schon lieber abschicken? Wenn ja, wohin? Nicht, dass es dann Probleme gibt, wenn ich das zu spät mache.
    Und weiterhin habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, ob mein Gesprächspartner auch bei o2 ist? (wegen der o2 Flat)


    danke für eure Hilfe


    Peter

  • Hi!


    Also ich habe 2 Studentenverträge und mich hat noch nie jemand nach der Bescheinigung gefragt. Das kann aber natürlich jederzeit kommen. Wenn dann keine vorliegt läuft der Vertrag AFAIK zu normalen Konditionen weiter. (Ohne Student)


    Zur Nummernprüfung kann man eine SMS an 4636 schicken mit dem Text "NETZ 017XXXXXXXXX". Das sollte auch kostenlos sein.

  • wau danke für die schnelle Antwort =)


    Dann mach ich jetzt erstmal nichts, wenn keiner danach fragt.
    Und, wenn die Netzabfrage noh kostenlos ist, dann ist das ja Spitze =)


    dankeeee
    Peter

  • in den unterlagen, die du zusammen mit der simkarte zugeschickt bekommst, ist die aufforderung, eine kopie des studiausweises binnen 21 tagen an eine bestimmte adresse zu faxen/senden...ansonsten wird der studentenbonus ersatzlos gestrichen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Eine solche Aufforderung habe ich nie erhalten. Und meine Verträge laufen noch mit Studentenkonditionen. Vllt. hat sich was geändert.

  • Netzcheck


    Eine weitere kostenlose Möglichkeit das Mobilfunknetz einer Rufnummer zu erfahren: 0800-5052090 anrufen. Ist eigentlich die Nummer für Arcor-Kunden, aber funktioniert aus jedem Netz. Für o2-Kunden, die das nicht per SMS machen wollen.

  • Also diesen Arcor-Check kann man vergessen. Habe eben zwei Nummern probiert, die vor fast zwei Jahren von E-Plus zu T-Mobile portiert wurden. Arcor sagt als Netzbetreiber Eplus, alle anderen Abfragen der Netzbetreiber liegen richtig.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwuerm
    Eine solche Aufforderung habe ich nie erhalten. Und meine Verträge laufen noch mit Studentenkonditionen. Vllt. hat sich was geändert.

    Ich habe ungefähr vor einer Woche einen Genion L Spezial mit Studentenkonditionen abgeschlossen. Ich wurde ebenfalls nirgends aufgefordert, O2 eine Studienbescheinigung zukommen zu lassen. Weder bei der Bestellung, noch bei den Unterlagen (SIM Karte&Co.), die ich vom Hermes Versand bekommen habe.

  • so ich bins wieder =)


    Als die Sim-Karte ist heute angekommen. Allerdings ist keine Aufforderung für eine Kopie des Studentenausweises dabei.


    Allerdings habe ich gleich noch ein paar Fragen.


    Wo sehe ich meine Nummer?? In dem Vertrag steht, dass sie unterdrückt wird, kann ich das ändern? Und wie bekomm ich meine Nummer raus, wenn sie nicht angezeigt wird? Aktiviert habe ich die Karte bereits.


    Und muss ich den beiliegenden Vertrag zurückschicken? Dazu steht nämlich auch nichts dabei.


    Danke für die Hilfe


    die Fragen sind mir schon fast peinlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!