E61i - (andere auch?) Softwareproblem

• Hallo und Moin, ich hoffe sehr, man kann mir helfen.

Noch nicht allzu lange habe ich das Nokia E61i, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich erstmals ein Programm über die PC Suite auf die SD-Karte installiert, Screenshot for Symbian OS. Unter Menü>System>Programm-Manager habe ich das Programm dann markiert und konnte die Einstellungen vornehmen. Aber das klappte nicht immer, mit der Tastenkombination, ein "Foto" zu machen, dann ging es gar nicht mehr. Dann habe ich das Programm gelöscht und mal in den Gerätespeicher installiert. Auch das klappte nicht immer. Also wieder neu installiert auf die Karte, und jetzt konnte ich plötzlich unter Menü>System>Programm-Manager keine Einstellungen mehr vornehmen. Unter Optionen>Einstellungen waren jetzt gaaaaanz andere Menüpunkte, die gehörten nicht zu diesem Programm.
    Nun habe ich heute mal "AutoLock" installiert, hier genau das gleiche, keine Einstellungen in diesem Programm möglich. Immer nur die gleichen Einstellungen wie auch die anderen dort installierten Programme.

Wer kann mir helfen? Wie kommt das?

!.) Hilft da ein Reset? Wenn ja, welcher?

2.) Ist es besser, immer in den Gerätespeicher zu installieren?

3.) Und so nebenbei: kennt jemand ein gutes funktionierendes Screenshot-Programm?

Danke, ... schon mal vorab! :)

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Im Programmmanager kann man eigentlich keine Einstellungen für Programme vornehmen. Das muss immer in Programm selber gemacht werden.
    Höchstens bei Java Programmen können ein paar Rechte eingestellt werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke!!
    Im PrgMan konnte ich aber am Anfang unter Optionen etwas einstellen. Egal ...,

Aber wie starte ich dann ein Programm und nehme die Einstellungen vor (habe im Handbuch nichts gefunden)???Oder Menü>Installationen???

• hey,

koennte es sein, dass die einstellungsmoeglichkeiten je nach speicherort also speicherkarte oder telefonspeicher variieren ?

habe auch oeffter mal probleme mit programmen bzw. dem prg-manager, oftmals werden installierte programme nicht im prg-manager angezeigt...

edit: habe ein nokia e71

• Die Programme findet man nach der Installation im Menü, bei dir dann vermutlich Menü > Installationen. Wenn da nichts ist einfach mal das Menü durchschauen...

bz_star: Nein, da gibts keine Unterschiede.
    Bei Symbian Programmen kann man im Programmmanager eh nichts einstellen.
    Wenn installierte Programme nicht im Manager auftauchen liegt ein Problem auf deinem Gerät vor, normal ist das auf jeden Fall nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, und danke schon mal. Ich bin ja ehrlich, es könnte sein, dass ich im PrgMan etwas gesucht habe, was ich unter Installationen finde. :o Das möchte ich nun gern mal testen, aber ich suche ja noch immer ein gutes funktionierendes ScreenShot-Programm. Aber ich habe keins, damit möchte ich es testen. Meins funktionierte nur sporadisch mal. Und ist es nicht besser, in den Gerätespeicher zu installieren? Siehe meine Fragen von oben:

2.) Ist es besser, immer in den Gerätespeicher zu installieren?

3.) Und so nebenbei: kennt jemand ein gutes funktionierendes Screenshot-Programm?

Ich wäre für die Beantwortung dankbar. ... und einen schönen Sonntag noch!

• Danke. Aber ich habe (komme von der Palm-Fraktion) keine Ahnung, was "signed" und "unsigned" hier sinngemäß bedeutet. Ich kann Englisch, kenne die Übersetzung und weiß auch, dass es vielleicht mit Zertifikaten zu tun hat, aber was ist warum dann hier und bei anderen Programmen immer besser? :confused:

• also ich habe die signierte version runtergeladen, so musste da nichts mehr selbst signieren.

und wie du schon richtig erkannt hast, es hat was mit den zertifikaten zu tun.

• ... und in den Gerätespeicher oder auf die SD-Karte installiert???

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!