Google G1 mit Vodafone Live! Flatrate

• Hallo,

ich bin am überlegen mein Nokia N95 8GB gegen ein Google G1 einzutauschen. Ich habe bei Vodafone einen Studentenvertrag und die Möglichkeit, für 10,00 Euro im Monat zusätzlich die Vodafone Live! Internetflatrate zu buchen.

Funktioniert diese Flatrate uneingeschränkt mit dem Google G1, sprich funktioniert der Market, Downloads usw.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Ja müsste uneingeschränkt funktionieren. Ich verwende das G1 mit einer Datenflatrate von BASE (ebenfalls für 10 Euro im Monat) und alles funktioniert perfekt. Du musst nur am Anfang die APN Einstellungen für Vodafone in das G1 eingeben, da diese nicht voreingestellt sind aber das ist keine große Sache. Zum Glück hat das G1 ja auch kein SimLock oder andere Sperrvorrichtungen wie das Iphone.

Kann Dir nur zum kauf des G1 raten! Ist das erste Handy mit dem ich nach langer Zeit, mal wieder eine Menge Spaß hab! :)

• Re: Google G1 mit Vodafone Live! Flatrate

Zitat

Original geschrieben von kaschi88
    Ich habe bei Vodafone einen Studentenvertrag und die Möglichkeit, für 10,00 Euro im Monat zusätzlich die Vodafone Live! Internetflatrate zu buchen.

Funktioniert diese Flatrate uneingeschränkt mit dem Google G1, sprich funktioniert der Market, Downloads usw.

Das ist doch die "iPhone-Spezialflatrate", oder? Die ist derzeit für das G1 nicht freigegeben, sprich die Datenübertragungskosten könnten berechnet werden. Sollte es sich allerdings um die WAP-Flat handeln, die du meinst, dann funktioniert das G1 damit nur eingeschränkt, wenn überhaupt, da du über den Proxy und den wap-APN gehen musst.

Das solltest du, wenn möglich, genauestens mit der Hotline abklären, nicht dass du dann für den Rest deiner Laufzeit an eine Option gebunden bist, die du gar nicht nutzen kannst.

• Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die "normale" Live! Internetflatrate nur eingeschränkt funktioniert und dass diese "iPhone" Flatrate für das G1 noch nicht freigegeben ist.

Dann werde ich wohl noch warten müssen, bis diese hoffentlich irgendwann geschieht - oder gibt es noch andere günstige Alternativen um 10 Euro rum?

• hm habe das g1 und vodafone live flat
    apn wap.vodafone.de und proxy eingetragen und es ging dann schon das g1 zu aktivieren.
    mail maps navigation youtube browser funktioniert wunderbar mit hspa speed

markets download und viele online markets anwendungen nicht nicht undedingt was man auf der Straße braucht, das kann man im bett per wlan erledigen.

Vielleicht gibt es programme die das g1 im netz als iphone vortäuscht

• Zitat

Original geschrieben von bexanonym
    Vielleicht gibt es programme die das g1 im netz als iphone vortäuscht

Beim Steel-Browser kann man als User-Agent "iPhone" einstellen ;) ...

• angeblich soll bis ende dieser Woche (CeBIT) ein neuer Vodafone Tarif für das G1 kommen
    da ja Vodafone selbst im April ein Android Handy in ihr Sortiment aufnehmen will
    und das unterscheidet sich fast nicht zum G1

• Hallo,

ich wollte fragen ob es noch aktuell ist, dass man das Google G1 im Vodafone mit der Vodafone Live Flatrate nutzen kann oder brauche ich dazu unbedingt eine Superflat Internet?
    Grund ist, dass meine Frau derzeit bei Vodafone ein 60 Minutenpaket hat inkl. Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz frei was vollkommen ausreicht und sich das Google G1 Handy wünscht.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

ich wollte fragen ob es noch aktuell ist, dass man das Google G1 im Vodafone mit der Vodafone Live Flatrate nutzen kann oder brauche ich dazu unbedingt eine Superflat Internet?
    Grund ist, dass meine Frau derzeit bei Vodafone ein 60 Minutenpaket hat inkl. Wochenende zu Vodafone und ins Festnetz frei was vollkommen ausreicht und sich das Google G1 Handy wünscht.

Thorsten

....dein Postfach ist voll, bitte lösche ein paar Nachrichten ;)

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!