Hi,will meinen Ipod Touch 2g 8gb verkaufen und die Frage ist: kann ich die gekauften Sachen drauflassen?
Will aber alle privaten Sachen löschen, die Spiele brauch ich aber nicht und die sind immerhin auch paar Euronen wert
Ipod Touch: Programme drauflassen bei Verkauf?
-
-
-
solange der neue käufer deinen itunes-store-account nicht mit übernimmt, könnte es probleme geben, da das app abgleicht, ob du der käufer bist. wenn nicht (was dann der fall wäre), fordert es zum erneuten kauf auf.
-
Die Apps sind an deinen Account gebunden nicht an das Phone. Ich selbst nutze zwei verschiedene iTunes Accounts (DE & USA) und da gibt es keine Probleme.
Die Apps bleiben aber weiterhin mit deinem Account verbunden - d.h. sollte der Käufer sie löschen und dann wieder laden müssen, muss er sie bezahlen.
Verkaufen geht in diesem Sinne also nichts wirklich - aber du kannst sind ja drauflassen.
-
weil wie gesagt muss ujbll dem käufer seinen account mitgeben. wenn der käufer einen eigenen nutzt, wird es spätestens bei anstehenden updates probleme geben, da der appstore den kauf- und update-account abgleicht. und wenn dass nicht übereinstimmt gibts kein update, sondern wirst du aufgefordert, das programm neu zu kaufen. das selbe problem hatte ich auch letztens...
-
joah dass ist klar,wenn er sie löscht,dass er sie nicht mehr laden kann ;).
wie mache ich das am besten,dass nur die programme draufbleiben aber keine anderen wichtigen daten?
gruß -
Das ist eine gute Frage. Kontakte kannst du zwar löschen, Verlauf, Cookies, etc.
auch aber es bleiben z.B. (AFAIK) die Email Adressen gespeichert and die du
geschrieben hast (eingegeben hast) und evtl. noch mehr was mir aber gerade
nicht einfällt. -
Es hat keinen Sinn, sie drauf zu lassen, weil er nicht updaten kann. Er bekommt dann zwar die Notifikation zum Updaten, kann aber nicht, weil er ja nicht Deinen Account hat. Somit bekommt er die Notifikation auch nie wieder weg vom Display. Ist ziemlich blöd gelöst, daher lieber alles löschen und auf Werkseinstellung zurücksetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Verkaufen geht in diesem Sinne also nichts wirklich - aber du kannst sind ja drauflassen.Geht genau so wenig. Eine Weitergabe von Software, von der man keinen Datenträger besitzt sondern sie durch Online-Übertragung erhalten hat, ist rechtswidrig.
Siehe hier
-
ich habe zwar kein iphone zumindest noch nicht aber ist es von der theorie her nicht so das du z.b. das iphone auf werkseinstellungen zurücksetzen kannst und dann nur die spiele syncronisieren müßte doch in itunes wählbar sein
dann sind sie erstmal drauf.wenn der käufer seinen eigenen itunes account syncronisiert soll er auf spiele verzichten somit müßten die alten erhalten bleiben,oder nicht? ist zumindest ne lösung bis er eigene software kauft,danach
sind die alten sachen von dir halt weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!