Schwerhörige im Festnetz - Telefonverstärker o.ä.?

• Hallo,

ich bin von einem älteren Herr, der nicht mehr so gut hört, gefragt worden...
    wenn er innerhalb Deutschlands telefonieren würde, würde er alles noch ausreichend gut verstehen,
    bei Telefonaten mit Freunden in Übersee habe er aber große Probleme.

Ob es vielleicht ein Zusatzgerät gäbe, das man bei Bedarf zuschalten könne, und durch das die Lautstärke höher bzw. der Gesprächspartner besser verständlich würde.

Fühle mich überfragt. Gibt es so was?

Eventuelle Ideen in eventuell ganz anderer Richtung würden auch gerne genommen.

beeker

• Hallo,
    ich dachte eigentlich, das schlechte bzw. leise Tonqualität der Vergangenheit angehört, aber nun gut.

Dem älteren Herrn ist vielleicht grundsätzlich ein anderes, geeigneteres Telefon zu empfehlen. Er soll sich doch mal das Gigaset E360/E365 anschauen. Hier ist alles etwas größer und lauter, eben seniorengerechter.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Vergangenheit - weiss nicht: bei Deutschlandgesprächen IST ja alles einwandfrei.

Das Problem besteht nur bei Überseegesprächen.

• Es gibt Hörkapseln, welhe eine induktive Ankopplung erlauben,
    die Hörgeröte schaltet man dann solange um auf "T".

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Es gibt auch Geräte die per Knopfdruck die Lautstärke nochmal erhöhen können... Ob die Geräte was taugen? Keinen Schimmer...

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!