Nancy
Hi,
so, ich habe jetzt 4 Videos mit Hantro (Teledoof) UND Nancy "gedreht". Jeweils direkt hintereinander. Ein mal im Freien (allerdings ist es z.Z. sehr diesig und regnerisch, also man kann von normalem "Tageslicht" nicht sprechen) und drei Mal im Einkaufszentrum bei Kunstlicht.
Mein Fazit: Wer behauptet hat, das Hantro besser ist, der hat seine "Meinung" irgendwo aus nem anderen posting. Aber nicht selbst Filme gesehen. Denn:
Beide Video-Progrs liefern "ähnliche" Ergebnisse von der Optik her, d. h. es sind eigentlich keinen richtigen Videos, sondern "Filmchen". Aber zur Ehre von Nokia muß ich sagen, das dies bei meiner Digi-Fotocam auch nicht viel besser ist. Das mal pauschal zur Sache.
Allerdings unterschieden sich die beiden Vids schon voneinander: Hantro macht ziemliche Artefakte, meint die groben Kästchen, die für JPEG typisch sind. Nancy hat eher ein "unruhiges" Bild mit kleinen Fehlerchen drin. Was man besser findet, ist wohl Geschmackssache.
Da aber wie gesagt richtig "besser" keines der Progs ist, fällt das Votum klar an die Nancy, da sie guten Ton hat. Wer braucht heute schon Stummfilm? Das war einmal.
Und nochwas: Nancy geht einfach runterzuladen und T-Online macht so ein Theater mit dem coolen Download nur für D1-Kunden usw. bla, bla, bla.
Mein Favorit steht fest und der chinesische Entwickler schreibt, daß die Soft noch verbessern wird. Also - Hantro ade.
Gruß
Sackgesicht