0137 ständige wiederanwahl von allein ?

• Hallo Freunde,

ich habe hier eine Telefonrechnung zu liegen ( ist von einer Freundin ) die angeblich von 00:50:02 bis um 01:46:00 ca. 346 Euro durch eine 0137 Anwahl zusammen bekommen hat.

Sie nur 2-3 mal angerufen... Der Provider sagt, wenn man die 0137 nicht sauber aufgelegt hat, ruft das Handy immer wieder an. Stimmt das so ?

Zum Glück war eine Sperre bei 400 Euro geschaltet sonst wäre Sie wahrscheinlich arm geworden.

• Re: 0137 ständige wiederanwahl von allein ?

Zitat

Original geschrieben von thomastimm
    Der Provider sagt, wenn man die 0137 nicht sauber aufgelegt hat, ruft das Handy immer wieder an. Stimmt das so ?

Wie legt man denn sauber auf und wie unsauber?
    Welches kleine Männchen in dem Handy wählt denn da genau?

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• das wären ja mehr als 6€ pro minute, wo zahlt man denn noch soviel für einen anruf ??

und mit dem "richtig auflegen" halte ich für einen witz, mehr als die rote taste kann man ja auch nicht drücken.....

• Jo, ich weiss... Die Summe ist genial. Für diese 0137 Nummer habt Sie pro Anruf 1,42 zahlen müssen.

Die Frage ist doch, was man da noch machen kann. Gibt es eine Chance dagegen etwas zu machen ? Mobilc*m ist der Provider.

Gruss Thomas

• hey,

blick gerade nicht mehr so ganz durch.

wird hier pro anruf oder pro minute gerechnet ?

also ich an deiner stelle würde dem genannten provider mal einen brief schreiben oder mich telefonisch mit denen in verbindung setzen, natürlich nicht mit einem aus dem callcenter, eher jemand aus der verwaltung etc.

bin mir fast sicher das die sich da kooperativ zeigen wenn du denen alles in ruhe schilderst.

• Es ist zwar rein technisch durchaus möglich, dass ein Anruf nie korrekt beendet wurde. Das liegt aber dann eher am Netz und eigentlich unmöglich am Teilnehmer, wenn dieser denn im Display keinen laufenden Anruf mehr sieht und die Beenden-/Auflegetaste gedrückt hat und danach wieder erreichbar war usw.. Und eine autom. Wiederwahl, ohne dass man das als User initiiert per Telefon ist ebenso ausgeschlossen. Da müsste man schon einen Dialer auf dem Handy haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sie hat aber nicht vlt. doch einige Male dort angerufen und immer nur ein (vermeintliches) Besetztzeichen erhalten? Wäre nicht ungewöhnlich

• Sie hat bestimmt einige Mal angerufen, aber nach der Telefonrechnung. ( Ich scanne die gern für Euch mal ein )
    unter Telefonrechnung gescannt 5,6 MB :-)

müsste das im Dauerlauf in der Nacht gewesen sein... so lange war sie dann doch nicht wach... Sie hat es wohl probiert weil Sie nicht schlafen konnte.. Aber nicht so lange...

Aber gut... ich werde Mobilc*m mal anschreiben... mal sehen was die da machen...

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!