VO: Sprachtarif nicht auf datenkarte aufschaltbar?

• HAllo ich habe mir vor nächste Woche ein freies iphone 3g zu kaufen.
    Und besitze zur zeit ein Dual-Sim Handy mit simyo und callya. Aber ich benutze zum Surfen eine vodafone Daten-Sim mit der Web-Flat Tarif. da ich aber mit dem Iphone auch telefonieren uns sms schreiben wollte und auch surfen wollte ich dazu meine datenkarte verwenden.(und per iphone wollte ich dann mit laptop ins internet, iphone quasi als modem nutzen) Und darauf wollte ich den Sprachtarif Vodafone Superflat Wochenende buchen lassen aber dies ist nicht möglich. man könne nur auf einen Sprachtarif eine Datenoption dazubuchen aber nicht umgekehrt laut Hotline. Also wollte ich eine Vodafone-Superflat-Wochenend Sim haben und dazu meine bisherige Web-Flat aufschalten lassen dies ist aber auch nicht möglich laut hotline.

Es wäre nur möglich einen komplett neuen Sprachtarif mit dazugehörigen datentarif zu buchen. Aber ich habe keine lust nochmal 30 Euro für die web-flat zu zahlen obwohl ich diese ja schon benutze.

Kann es sein das mich die an der Hotline nicht verstanden haben oder geht dies wirklich nicht. Möchte halt keine 2 Verträge und für umsonst 30 euro zu zahlen.

Habt ihr eine Idee

• Ich weiß nur, dass ich ähnliches bei O2 wollte und die Hotline mir da auch nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

• Re: Sprachtarif nicht auf datenkarte aufschaltbar?

Zitat

Original geschrieben von Bard00
    ich benutze zum Surfen eine vodafone Daten-Sim mit der Web-Flat Tarif

Sind denn bei Vodafone für Kunden mit diesem Tarif jegliche Tarifwechsel komplett ausgeschlossen?! :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso die Netzbetreiber keine Sprachtarife auf Datenkarten nutzbar machen. Bzw mit welcher Existenzberechtigung es überhaupt reine Datenkarten gibt, und nicht dort irgendeine Telefoniermöglichkeit (nichtmal zu teuren Minutenpreisen) voreingestellt ist.

Das verkompliziert auch für mich alles. Und ein Grund erschließt sich mir nicht im geringsten.

• Naja, diese "Datenkarten" sind ja nichts weiter als ein anderer Tarif, der voreingestellt ist. Also reduziert sich die Sache hier auf die generelle Frage nach Tarifwechselmöglichkeiten. Dass es auch Tarife gibt, die keine Telefonie zulassen, kann im einen oder anderen Fall (je nach Anwendungszweck) durchaus sinnvoll sein. Ich würde einen solchen Tarif aber niemals abschließen, noch dazu ohne mich vorher zu informieren was damit geht und was alles nicht geht und die Tarifwechselbedingungen anzuschauen. Nicht böse sein, aber für mich sieht das fahrlässig aus.

Viele Grüße
    Lars

• Ist ja teilweise aber auch eine Subventionsfrage. Wenn du den Mobile Connect Flat von Vodafone zu 1/3 des Preises im Business Data Pro8 kriegst als die Option auf einen Sprachtarif aufgeschaltet kosten würde, macht das schon was aus.

• Es ist tatsächlich so, alle Voice Dienste sind auf den Datenkarten deaktiviert. Allerdings kannst du nach den ersten beiden Jahren Laufzeit bzw. danach wenn Subventionsberechtigung besteht von einem Datentarif, wie z.B. BusinessDataPro6 oder Pro8, auf einen VoiceTarif wechseln und dort die Datentarifoption zubuchen

Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!