Bestes Nokia-Handy für Terminverwaltung?

• Leider ist es wirklich so, dass Nokia-Geräte als PIM selbst gegen alte WindowsMobile- oder Palm-Geräte eher schwach sind.

Bei WindowsMobile bin ich immer noch beim 2003 geblieben, das leider wenig stabil ist. Dem Palm weine ich immer noch hinterher. BlackBerrys liegen mir nicht.

Aktuell hoffe ich darauf, dass Palm mit seinem neuen Gerät einen Hit landet ;).

Für Symbian gibt es Programme wie z.B. Papyrus oder Handy Calendar, die aber höchstens ein zarter Versuch sind die Qualität des Wettbewerbs zu erreichen. Was den "Today-Screen" angeht braucht man da bzgl. Nokia/Symbian erst garnicht zu suchen, da war mein Palm Vx schon um Welten besser.

• Also ehrlich gesagt bin ich schwer begeistert von meinem BB 8310 curve. Eine bessere Terminverwaltung habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Ich bin im Aussendienst und brauche jeden Tag die FSE, den Kalender und die Mailfunktionen. Da kam bis jetzt nichts von anderen Herstellern dran.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Also ehrlich gesagt bin ich schwer begeistert von meinem BB 8310 curve. Eine bessere Terminverwaltung habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Ich bin im Aussendienst und brauche jeden Tag die FSE, den Kalender und die Mailfunktionen. Da kam bis jetzt nichts von anderen Herstellern dran.

Wobei das dann nicht mit Exchange geht ? Und die Erweiterbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.
    Aber es kommt wie immer auf die Bedürfnisse an.

Bei Mail ist BB wohl das Maß der Dinge.

W.

Beste Grüße
    W.

• Das Handling ist einfach geil. Und die Steuerrung mit dem Trackball ist auch sehr schnell.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Was ist denn mit E61/E61i? Grosses Display,UMTS,Wlan usw!?

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Leider ist es wirklich so, dass Nokia-Geräte als PIM selbst gegen alte WindowsMobile- oder Palm-Geräte eher schwach sind.. Dem Palm weine ich immer noch hinterher.

Geht mir (obwohl begeisterter Nokia E71 Nutzer) genau so - Palm war in Hinsicht auf Handling u. Ausfallsicherheit einfach top ! Ich hab immer noch einen "uralten" Palm IIIe (das war die "Billigversion") und das Teil funktionier immer noch wie am ersten Tag, ohne Probleme - aber eben auch leider ohne Telefon ;-)

Zitat

BlackBerrys liegen mir nicht.

Fände ich schon toll, aber Akkulaufzeiten von nicht mal einem Tag .....ne danke ;-(

Zitat

Aktuell hoffe ich darauf, dass Palm mit seinem neuen Gerät einen Hit landet ;).

Die "Fangemeinde" wäre bestimmt noch vorhanden......

Zitat

Was den "Today-Screen" angeht braucht man da bzgl. Nokia/Symbian erst garnicht zu suchen, da war mein Palm Vx schon um Welten besser.

Stimmt leider, das E71 ist toll verarbeitet, hat erstklassige Telefonieeigenschaften und hält (aufgrund des starken Akkus) "ewig" durch, ist ein super Allrounder - aber in Einzelbereichen hinkt er deutlich hinterher. Dennoch sehe ich zu meinem E71 keine Alternative, da BB keinen brauchbaren Akku haben und das iphone eher was zum "Spielen" ist - insofern bin auch ich sehr gespannt, was da von Palm kommt
    :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!