5800 Email-Abruf ohne Anhänge

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Bisher ging bei S60 nur halbstündlicher Abruf.


    :confused:


    Dann musst du ein älteres S60 haben. Bei 3.1 und 3.2 kann man auch 5 min einstellen.

  • Wobei er anscheinend sich nicht von selber ins Internet einwählt, sondern man eine ständige Paketdaten/WLAN-Verbindung haben muss.


    Zumindest hab ich das grad mal getestet, E-Mails hat er nicht abgeholt. Vermutlich, da ich keine ständige Verbindung hatte.

  • Ah perfekt. Klappt jetzt, danke.
    Hatte da nur "Standardverbindung" stehen. Jetzt, wo ich es auf Paketdatenverbindung umgestellt habe, klappt es :)


    :top:

  • reservist:


    Zitat:
    (Geh einfach auf Mitteilungen / [Dein-Email-Postfach] / Optionen / E-Mail-Einstellungen / Abruf-Einstellungen ==> E-Mail-Abruf.


    Dort kannst du wählen, ob du ...
    ... nur die Betreffzeilen downloaden möchtest
    ... Komplett alles
    ... oder alternativ auch eine maximale Größe bestimmen.)



    Ich verstehe das so, dass sich diese Abruf-Einstellung nur auf den Abruf des Posteingangs bezieht. Sobald ich eine Mail in der Liste anklicke läd er immer alles inkl. Anhänge runter, egal was ich dort ausgewählt habe.


    Ich möchte eigentlich immer erst nur den Betreff sehen (< 1 kB) und dann entscheiden, welche Mail ich lesen will. Erst dann möchte ich für diese Mail den Traffic erzeugen, der sich bei normalen Textmails in der Regel <10kB beläuft.
    Anhänge brauche ich mobil eigentlich so gut wie nie. Notfalls könnte ich diese über die Webschnittstelle des Email-Postfachs herunterladen.


    Ben

  • ich habe nun noch kein 5800,
    aber das von reservist beschriebene Verfahren war eigentlich bei allen s60 3rd Geräten so.
    - Du lädtst die Liste (Dadurch hast Du ja in Details alle "Betreffe"),
    - dann manuell Pro Mail den Inhalt,
    - dann wenn Du willst die das HTML Attachment, damit die Seite gestaltet geladen wird und erst
    - dann die Anhänge.


    All das kannst Du unter
    Optionen / E-Mail-Einstellungen / Abruf-Einstellungen
    einstellen.
    Die Werte lauten:
    [ ] -Nur Überschriften
    [ ] -Max. Größe
    [ ] -Mitteilung u Anhänge


    In Deinem Fall also der erste Wert


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei der 5th Edition da etwas geändert hat?
    Schönen Gruß
    Mayba

  • So richtig verstehe ich die Optionen im Email-Client nicht.


    Ich habe bei mir die Abrufoption 1 (Nur Betreffzeilen) eingestellt.


    Nach dem Starten der Email-Anwendung fragt er mich, ob ich mit dem Postfach verbinden möchte.


    Ich wähle "Ja" und er zeigt mir kurz danach alle Mails im Server-Postfach mit den Betreffzeilen an


    Wenn ich dann eine Mail lesen möchte, muss ich sie anklicken/auswählen und dann läd er sie komplett mit allen Anhängen runter und erzeugt ggf. hohen Traffic, wenn z.B. große JPGs angehängt sind.
    Hier würde ich gerne nur den Text lesen und auf die Anhänge verzichten. Das kann ich aber nicht ändern.


    Was mache ich falsch?

  • Kannst du deine Emails auch über imap abrufen?


    Ich rufe meine Emails bei web.de über imap ab und dann werden die Anhänge nicht automatisch mit runter geladen. Es wird zwar angezeigt, daß welche da sind und auch wie groß diese sind, aber mehr nicht.
    Und wenn ich will, kann ich die dann immer noch runter laden.
    Eben noch mal probiert. Klappt wunderbar. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!