Suche Farblaserducker / Farblaserdrucker <-> Tintenstrahldrucker

  • Hi,


    ich suche momentan nach einem A4, sowie einem A3 Farblaserdrucker.
    Die Drucker sollen zusätzlich zu bereits vorhandenen S/W Laserdruckern eingesetzt werden, sodass die Belastung eher gering ausfallen wird.


    Kann mir eventuell jemand gute Modelle empfehlen bzw. anbieten?
    Lohnt sich ein Laserdrucker eurer Meinung nach im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker bei der genannten Auslastung?
    Immerhin sind die Anschaffungskosten für Gerät und Toner um einiges höher als für einen Tintenstrahldrucker.


    thx

  • Über wieviele Seiten pro Monat sprichst Du denn ungefähr?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Über wieviele Seiten pro Monat sprichst Du denn ungefähr?


    Also ich denke, dass mit dem A3 so in etwa 100 Seiten/Monat und mit dem A4 in etwa 50 Seiten/Monat gedruckt werden sollen. Alles andere wird wie gehabt auf den S/W Laserdruckern verarbeitet.

  • Ich denke nicht das sich bei so wenig Druckaufkommen Lasermaschinen lohnen, A3 mal gleich gar nicht...Ich würd mir nen stabilen Tintenspritzer mit Single Ink besorgen, Canon oder so vielleicht. HP Business Inkjets hatte ich auch mal in Benutzung, die haben auch A3 Drucker.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Eine Alternitive wäre ja auch noch ein A3 Modell, wo es eine zusätzliche Papierkassette gibt, dann würde ein Gerät ausreichen.


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von vzinn
    Eine Alternitive wäre ja auch noch ein A3 Modell, wo es eine zusätzliche Papierkassette gibt, dann würde ein Gerät ausreichen.


    Volker


    Es sollten schon getrennte Geräte sein, da die Arbeitsplätze sehr weit auseinander liegen und die Mitarbeiter sonst ne Stunde pro Tag nur laufen.




    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Ich denke nicht das sich bei so wenig Druckaufkommen Lasermaschinen lohnen, A3 mal gleich gar nicht...Ich würd mir nen stabilen Tintenspritzer mit Single Ink besorgen, Canon oder so vielleicht. HP Business Inkjets hatte ich auch mal in Benutzung, die haben auch A3 Drucker.


    Falls jemand per Zufall ein gutes Angebot kennt bzw selbst Drucker zu einem guten Kurs anzubieten hat, bitte ich um eine kurze Info. thx

  • Lexmark hat aber ncht gerade die niedrigsten Druckkosten. Ich habe zwar keinen A3 Drucker aber es gibt von Hp den Officejet Pro K8600, der hat die 88er Patronen und Druckköpfe, die ich im Officejet Pro K550 nutze. Der hat zwei Druckköpfe (schwarz/gelb und cyan/magenta) und vier einzelne Patronen. Die große schafft beim A4 etwa 2000 Seiten und gibt es als Original ab etwa 25 und als Refill ab etwa 8 Euro. Dadurch sind die Druckkosten für Hp recht günstig.


    Volker

    Ps. Der aktuelle A4 heist dann Officejet Pro K5400, hat die gleichen Köpfe und Patronen, und gibt es wahlweise mit Duplex, zweiter Papierkassette und Netzwerkanschluss.

  • Hi, ich schließe mich der (aktuellen) Frage des Themenerstellers an.



    Suche für das Studium, da viele Präsentationen, Skripten, Hausarbeiten (deshalb gutes Schriftbild nötig!) etc. ausgedruckt werden müssen einen schwarz/weiß Laserdrucker mit niedrigen Unterhaltungskosten. Netzwerkfähigkeit nicht nötig.



    Hat jemand hier bitte eine Übersicht über den aktuellen Markt und kann ein Gerät für den von mir angedachten Zweck empfehlen?



    Danke schonmal,
    Alex

    Freunde der Sonne


  • Hatte mir vor knapp 2 Jahren einen Brother HL-5130 mit neuem Toner bei ebay für um die 60 Euro gekauft und kam damit bisher schon 4 semester mit aus, immernoch derselbe Toner, aber neuer kostet auch nciht so viel. Für Scripts und Präsis in S/W braucht man wirklich keinen teuren Laser oder Farblaser meiner meinung nach. Mein Tip für studentenbudgets: Guck bei ebay nach einem günstigen S/W Laser wo du noch einen neuen (verpackten) Toner dazu bekommst. Solche Auktionen gibt es öfters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!