Notebook Maus: Microsoft Explorer Mini oder Logitech VX Nano

• Hallo,

Bei mir steht mal wieder ein Mauskauf fürs Notebook an. Ich stehe momentan zwischen der Microsoft Explorer Mini und der Logitech VX Nano.

Hat jemand von euch mit den Mäusen Erfahrung gemacht? Ich hatte bis jetzt
    nur Logitech und Razer. Auf Logitech kann man sich eigentlich immer verlassen.
    Mich würde die Blue Trak Technik interessieren.

Ich habe mit meiner Maus momentan das Problem, dass sie nicht auf allen Tischen
    geht. Deswgen dachte ich an die Microsoft Maus.

Wäre super wenn ihr ein paar Erfahrungen posten könntet. :top:

o2 can't do

• Ich habe den Vorgänger der Logitech Maus, die Logitech VX Revolution und die Logitech MX für den Desktop Rechner.

Ich kann nichts negatives über die Maus sagen und bin sehr zufrieden damit. Ausser auf durchsichtigen Glastischen hat die Maus bisher noch überall funktioniert.

Was mich an der Microsoft Maus stört, ist das da anscheinend ständig etwas blau leuchtet. Das wäre für mich das KO Kriterium. Daher hatte ich bei den Logitechs extra darauf geachtet, das da nichts leuchtet.

Ansonsten ist das vermutlich sowieso eher Geschmackssache. Rein technisch werden die sich vermutlich beide nichts tun.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Benutze die Logitech VX Nano nun schon seit Monaten und kann sie uneingeschränkt empfehlen, super Teil!
    Alleine schon der Mini USB Adapter hat mich dazu gebracht sie zu kaufen :)

• Zitat

Original geschrieben von diger

Ansonsten ist das vermutlich sowieso eher Geschmackssache. Rein technisch werden die sich vermutlich beide nichts tun.

Habe momentan eine Logitech Notebook Maus und die geht nicht so gut auf meinem Schreibtisch und zur VX Nano gibt es ja keine neue Technik oder?

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Habe momentan eine Logitech Notebook Maus und die geht nicht so gut auf meinem Schreibtisch und zur VX Nano gibt es ja keine neue Technik oder?

Welche hast Du denn jetzt?

Von Logitech gibt, bzw. gab es Rollmäuse, optische Mäuse und jetzt die Laser Mäuse. Mit den letzteren habe ich bisher noch keinen Untergrund gefunden, der Schwierigkeiten machte, bis halt auf Glastische. Da funktioniert das halt prinzipbedingt nicht. Ob da die Microsoft Technik geht, weiß ich allerdings nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Für das Notebook nutze ich momentan eine V100 - das ist eine optische Maus. Da ich mit dieser nicht zufrieden bin was das abtasten betrifft, suche ich einen Nachfolger.

o2 can't do

• Ich benutze seit über einem Jahr die Microsoft Bluetooth Mouse 5000 und bin super zufrieden damit.

- klein und handlich
    - lange Batterielaufzeit
    - kein USB-Steckplatz geht verloren => Bluetooth
    - funktioniert auf jedem Untergrund (Tisch Buche, Küchenarbeitsplatte schwarz-melliert, Ledercouch blau, Büro weiß)

Ich habe die Maus jetzt schon mehreren empfohlen und alle sind sehr sehr zufrieden.

Auch der Preis kann sich sehen lassen: rund 30,- EUR bei amazon oder so

• Hi,

dazu hätte ich mal eine Frage. Ich habe momentan die Logitech V450 im Einsatz. Mit der bin ich allerdings nicht besonders zufrieden, da sie auf den verschiedensten Untergründen Probleme macht. Am Besten läuft sie immer noch auf einem Mousepad. Aber auf einer Holztischplatte, auf der Couch usw. kann man den Betrieb völlig vergessen. Hat die evtl. eine andere Technik verbaut als die VX nano? Denn das ist bis jetzt der einzige Grund, dass ich sie mir noch nicht gekauft habe. Wenn sie genauso schlecht funktioniert wie meine alte, kann ich mir das Geld sparen.

CU, Cheesy

• Cheesy:
    Also wenn du die MS 5000 meinst, dann kann ich dir nur als "Anwender" sagen: Die funktioniert überall! :D

Ob da eine andere Technik verbaut ist, weiß ich nicht, aber ich benutze kein Mauspad oder sonstige Unterlage und wie gesagt, sie funktioniert immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!