Membermap?! (Bild: 120kb)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Genial die Idee, aber leider ist Aschaffenburg nicht drauf.....das mit den Bundesländern sollte man wirklich umsetzen.... bei so vielen Usern könnte man sonst die Städtenamen nicht mehr entziffern :D

Email kommt

:top:

Goldbach auch nicht,
    wo doch jeder weiss das das ein Nadelöhr in der Deutschen Autobahn-Topologie darstellt...menno....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Gerade gefunden, das wäre das Idealste. ;)

Hier und dann auf "Händler" klicken.

PS: Ihr braucht Flash dazu.

Hast Du die Postings vorher gelesen?

Wenn ja, dann waere Dir zumindest aufgefallen, dass die Lizensierung ein Problem ist (da unterscheidet sich auch der von Dir angegebene Link nicht von den anderen Alternativen).
    Des weiteren braucht man nicht nur Flash, sondern auch noch den IE (mit Opera funktionierts ned).
    cu
    XlF

PS:
    Grad hab ich gesehen, dass es mit einem Windows-Opera geht, ok, man braucht also nicht unbedingt IE dazu, aber das loest leider nicht die Lizensierungsfrage.
    Ausserdem ist Flash nicht gerade eine gute Wahl.

• Ja, natürlich habe ich mir die Postings vorher durchgelesen!

Ich meinte mein Posting auch nicht als Lösung für all Unsere Probleme, sondern lediglich als Anregung wenn man das mit der Lizenz lösen könnte.

Aber manche User stempeln das ja einfach als doof (ich habs mal milde ausgedrückt ;)) ab - basta.
    Warum ist Flash keine Gute Wahl - Bitte Begründungen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

- in dem Thread geht es schon ne ganze Weile darum, wie es aussehen soll, da gab es schon einige Vorschlaege und ein paar Fragen, die im Moment im Raum stehen. Auf diese Fragen habe ich eine Antwort in Deinem Posting erwartet (nachdem ja nix gegenteiliges erwaehnt war). Insofern musste auf mich der Eindruck entstehen, Du haettest einfach ned gelesen, was bisher schon alles im Raum stand.

- Flash ist proprietaer, man braucht ein Plugin, was fuer einige Browser ned verfuegbar ist, die meisten Dinge (insb. die man fuer so eine Kartendarstellung braucht) lassen sich mit HTML/JavaScript genauso loesen, zum Erstellen braucht man zu lizensierende Tools (das ist nicht so schlimm, davon duerfte es hier den einen oder anderen geben).
    Ich kann gerne auf so fliegende Karten verzichten.

cu
    XlF

• Die Flashkarte ist ja total fummelig. :flop:

Ich denke die Idee mit den Imagemaps ist schon ganz gut.

• Neues von der Front

Hi,
    ich hab mal das erste scharf-geschaltet:
    http://www.schwabing.org/mapzoom/
    Im Moment ist eine "Hintergrund-Karte" eingebaut, die sicherlich keinerlei Copyright-Probleme aufwerfen duerfte :) . Im Moment habe ich Landeshauptstaedte eingebaut, weitere Staedte sind leicht, jegliche andere Dinge (Grenzlinien, Kuesten etc.) nur sehr schwer einzubauen.
    Die Koordinaten fuer die Wahl eines neuen Ausschnitts sind in geographischen Koordinaten (Laenge/Breite).
    Was ich bisher noch ueberhaupt nicht getestet habe:
    - Benutzbarkeit bei extremen Zoomfaktoren
    - Der "Algorithmus" zum Zusammenfassen mehrerer User, die im Kartenausschnitt zu nah beieinander liegen wuerden.
    - Die Akzeptanz der Symbole und Schriftart/-Groesse fuer User und Staedte
    Also schreibt mal ein bisschen was dazu :) .
    Falls sich jemand berufen fuehlt, ein wenig mehr HTML darumherum zu schreiben, melde er sich bitte *JETZT* .

cu
    XlF

• Re: Neues von der Front

Zitat

Original geschrieben von XlF42

Im Moment ist eine "Hintergrund-Karte" eingebaut, die sicherlich keinerlei Copyright-Probleme aufwerfen duerfte :) [/B]

@ handymaniac:
    Schätze mal, das gehört so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!