Membermap?! (Bild: 120kb)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich würds auch so machen wie n3o das erwähnt hat.
    Einfach ne Image-Map für die einzelnen Bundesländer und dann eine vergrößerte Darstellung von dem Bundeland dahinter.

Das ist schon Aufwendig, bzw. in einem 2. Schritt machbar.
    Als erstes würde ich eine D-Karte nehmen mit so 5,6,7 großen(!) Städten drauf damit man sich zurecht findet, dann über die PLZ einen Bezug zur Position definieren, je mehr User pro PLZ je dicker der Punkt, da man die Daten schon hat, kann man diese dann natürlich auch für ein Bundesland nehmen. Bei der Bundeslanddarstellung kann man einfach für jede Position einen Punkt(kleinen Kreis) nehmen um die Anhäufung von Usern anzuzeigen.
    Also eigendlich nicht schwer, sondern nur eine fleiß Arbeit.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Membermap

Eine Super-Idee von Rappelsack.Man sollte aber jedes Bundesland einzeln auflisten und am rechten oder linken Rand eine Tabelle aufklappen lassen mit den Userdaten und eine ZOOM-Funktion einbauen.Tschüssi klimajacke:D :top:

• Interessenten

Hallo Rappelsack,
    wieviele Interessenten haben sich bei dir per E-Mail schon angemeldet?

Grüße aus Alpen !

• Die Map von Ö ist echt genial.

Wäre gut, wenn man das so erstellen könnte...

• Programmierer gesucht

Hallo,
    schliesse mich ShaoLin an. Damit die Sache mal zu Rande kommt, melden sich doch Programmierer bei Rappelsack. :top:

Grüße aus Alpen !

• Ja... das wäre eine super Idee...

Denn immo kann man die Karte gar nicht mehr erkennen ;)

Leider bin ich in diesem Programming Bereich nicht so bewandert :rolleyes:

Deswegen wäre ein solcher sehr von Vorteil :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi,
    ich werde mich jetzt mal kurz als einer outen, der ein wenig daran arbeitet, so eine Membermap anbieten zu koennen.
    Im Moment geht es, dass man ein PNG in beliebigen Zoomstufen und Groessen ausgeben kann. An dem Einfuegen von Labels an bestimmten Koordinaten arbeite ich grad.
    Jetzt habe ich aber eine Frage in die Runde (ich bin mir sicher, dass es hier kompetente Leute dafuer gibt).
    Es braucht eine Deutschlandkarte, deren Rechtslage geklaert ist. Zur Zeit treiben ein paar Firmen damit ihr Unwesen, Leute anzumahnen, die Landkarten (und seien sie noch so stilisiert und detailarm). Also wer kann sowas auftreiben und die Rechtliche Lage klaeren? Denkbar waeren auch mehrer verschiedene Karten in unterschiedlichen Aufloesungen, aber das ist im Moment ja erst noch Zukunftsmusik.
    Vorliegen sollte sowas in einem Bitmap-Format (weiterverarbeiten wuerde ich es als PNG).
    Also wer hat sowas, weiss, wo es einen Sponsor dafuer gibt?
    cu
    XlF

• Zitat

Original von Jeff (aus dem Programmierforum)
    Ich hätte da eine Idee zu... Würde über PHP/MySQL laufen und über ein Feld im Profil mit der PLZ. Das sollte realisierbar sein....

Chris

Mein Angebot gilt :) ;)

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!