Membermap?! (Bild: 120kb)

• Dann aber bitte auch gleich GPS-Koordinaten, die kann ich euch ganz genau sagen! D:
    Nein - spaß beiseite, das mit den Koordinatensystem ist schon die Beste Lösung.

Man könnte ja auf der Startgrafik jedes Bundesland mit einer Useranzahl versehen und diese
    dann in "Untergrafiken" aufteilen.

Von einer allzu detailierten Ortsbeschreibung sollte man jedoch
    aus Datenschutzgründen absehen, bzgl. "Gläserner User" ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von stendate

Von einer allzu detailierten Ortsbeschreibung sollte man jedoch
    aus Datenschutzgründen absehen, bzgl. "Gläserner User" ;)

Es steht doch jeden frei, seinen Standort genauer (also die GPS-Koordinaten seines Schlafzimmers) oder ungenauer (zB den Referenzpunkt der Landeshauptstadt "seines" Bundeslandes) anzugeben. Jegliche Moeglichkeit dazwischen ist ja moeglich.
    U.U. laesst sich sowas "einfach" ueber GRASS (oder ein anderes freies Geoinformationssystem) realisieren? Oder jemand arbeitet eh schon mit einem GIS dienstlich (zB in der Funknetzplanung bei einem Netzbetreiber?) und kann halt einmal in Monat eine Koordinaten/Namensliste mit einer Deutschlandkarte verschneiden und exportieren?
    cu
    XlF
    (Der leider aus dem GIS-Bereich ausgestiegen ist)

• Ich finde die Idee klasse. Vielen Dank für deine Arbeit! :top:

Ich schlage vor, die Nicknamen mit der PLZ einzugeben, so könnte man das Material leichter in eine Datenbank aufnehmen und jeder kann die Größe des Suchradius selbst bestimmen (24536 ist übrigens meine, habe ich in meiner Mail gerade vergessen mit anzugeben). ;)

• Was auch eine Möglichkeit wäre: Man stellt sich eine Liste (Buddy-List) zusammen und bekommt dann die Nicks der User auf der Karte dargestellt. Ebenso interessant wär dann die geografische Suche nach einem bestimmten User und wie schon beschrieben, die Möglichkeit, sich alle Usernamen aus einer Region anzeigen zu lassen.

Ob die PLZ da immer Sinn macht, sei dahingestellt, da z.B. Sauerland und Köln vom PLZ-Bereich her nahe beieinander liegen, das Ruhrgebiet mit einem ganz anderen PLZ-Bereich aber dazwischen liegt. Aber vielleicht gibt es hier Tools die die Probleme bei der Zuordnung von PLZ zu bestimmten Regionen umgehen können.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die Suche nach der PLZ wird kompliziert. Aber zusammen mit dem Raster ließe sich was anderes machen:
    Nehmen wir mal an wir legen ein 10km Raster auf die Karte. Also Rasterpunkte in 10 km Abstand waagerecht und Senkrecht. Natürlich entsprechend dem Kartenmaßstab angepaßt :)
    Wenn ich jetzt User aus meiner Region suche, und ich sage zB. Umkreis 40km dann werden alle maximal 40km von meinem Rasterpunkt entfernten User eintragungen angezeigt. Das währe wohl recht brauchbar. Natürlich mußte sich die Umkreissuche enstellen lassen. Im Ruhrpott mach es wohl wenig Sinn mit 40km Radius zu suchen, weil zu viele Treffer, mitten in der Pampa dürften bei 40km nur recht wenige User rauskommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo....

ich bekomme da doch ein wenig Platzprobleme...

Ist jemand in der Lage, soetwas zu erstellen?

Das wäre sehr genial gut ;)

Gruß, Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi,
    das ist mit Flash erstellt. Mach es doch aehnlich aber mit einfachen Grafiken und ueber ne HTML-Seite, dann gibt es schonmal keine Kompatiblitaetsprobleme...
    Als erstes ne grosse BRD-Karte, da dann hotspots drauflegen und die verlinken auf die jeweils richtigen Kartenausschnitte.

c ya
    n3o

• Über die GIF erzeugung von PHP dürfte das alles kein Problem sein.
    Ist die GD-Library eincompiliert?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Ich würds auch so machen wie n3o das erwähnt hat.
    Einfach ne Image-Map für die einzelnen Bundesländer und dann eine vergrößerte Darstellung von dem Bundeland dahinter.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!