Wenns wirklich gepflegt wird, eine sehr gute Idee :top:
Bitte das Saarland definitv ausbauen, vor allem Saarlouis muss rein!
CU John
Membermap?! (Bild: 120kb)
-
-
-
So.. da bin ich wieder....
sorry, war am FFM Flughafen, eine Freundin abholen
Also ich würde das schon sehr gerne übernehmen
Über die Umstetzung mache ich mir heute Nacht & morgen gedanken, und werde mal ein wenig rum tüfteln, wies am besten ausschaut... ich nehme dann diesen Thread, um die Betas zu zeigen *g*
Aber gebt mir bissel Zeit dazu, denn es sind ja schon ne menge, die gerne drin stehen würden
Grüße, Dan
-
Man müsste die ganze Sache irgendwie automatisieren. Zumindest in den Ballungszentren sollte das irgendwie per Script möglich sein.
Alternativ könnte man eine Art Koordinatensystem auf eine Karte legen.
Ein User sucht sich bei der Anmeldung seine Koordinaten (ungefähr) raus und sie werden im Profil gespeichert.
Wenn dann ein ander User die Karte aufruft werden daneben die User (die die Angaben gemacht haben) angezeigt. Bei einem Klick auf den entsprechenden User leuchtet ein Punkt auf der Karte.MfG
-
Sicher, sowas wäre schon besser, jedoch müsste das Scripten jemand anderes übernehmen
Sowas ist nicht meine Sache (--> kann ich nicht)
Grüße, Dan
*PS: Schaut F1, anstelle hier rum zu sitzen :p*
-
Optisch nett, wäre es aber nicht sehr viel weniger Arbeit und jederzeit aktuell, wenn einfach die Mitgliedersuche erweitert würde auf:
[] Exakter Name
[] Teil eines Namens
[] Wohnort -
Könnte man nicht Im Profil neben dem Wohnort ne Karte hinmachen wo der Nutzer wohnt? Das wäre doch auch ganz nett
Lemmeob
-
Imho ist es viel zu viel Arbeit so eine Karte manuell zu pflegen. Aber es müsste doch möglich sein, die Karte dynamisch aufzubauen, so dass die User nur noch die Koordinaten in Längengrad und Breitengrad eingeben müssen, und schon wird die Markierung eingefügt. Die Eingabe über Gauß-Krüger-Koordinaten ist imho für die User noch schwerer, auch wenn die Eingabe über Längen- und Breitengrad schon nicht ganz einfach ist. Zur Erleichterung könnte man ein Pull-Down-Menü mit den wichtigsten Städten und ein Coursorkreuz anbieten, damit es etwas einfacher wird.
-
Mitgliederkarte
Hallo,
die Karte sieht schön aus, wird mit der Zeit unübersichtlich und muss eingeflegt werden. Im übrigen soll hier das gleiche erreicht werden, wie unter dem Thema: " Wo bleibt der Wohnort ? "--> Nachbarn wollen sich schnell finden. Mit der Suche nach Wohnort ist es in Großstädten gut gelöst, anders z.B. am Niederrhein. Hier müsste das schon das Suchwort und auch die Eingabe sein. Es müsste sonst nach zu vielen kleinen Orten gesucht werden um einen Nachbarn zu finden. -
Matyn, das sag ich doch. Aber ich würds einfacher machen.
Karte mit 2-Dimensionalem Array drüber. User klickt dahin wo er wohnt, Koordinaten werden übernommen und gespeichert. Will jemand die Daten des Users angucken so werden die Koordinaten aus der Datenbank geholt und auf der Karte mit nem Punkt markiert.
MfG
-
Wo wohnst du?
Einfacher geht's wirklich nicht ?
Nur um von jemandem zu erfahren wo er wohnt.
Man kann evtl. noch ein Navigationsprogramm mit einbauen.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!