Membermap?! (Bild: 120kb)

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Bei mir sieht die Karte so aus:

:(

handymaniac :cool:

solange die karte in suedlicher richtung bei dir noch weitergeht, ist das ok (i.S. wie ich es erwartet habe).
    Mehr als Staedte und gelabelte Punkte geht halt ned, solange niemand Material liefert.

Wie sieht es mal mit einem Testlauf mit mehr Daten aus?

cu
    XlF

• Re: Neues von der Front

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    ...Im Moment habe ich Landeshauptstaedte eingebaut, weitere Staedte sind leicht, jegliche andere Dinge (Grenzlinien, Kuesten etc.) nur sehr schwer einzubauen....

Halle ist aber keine Landeshauptstadt.:D

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg.

Jedem seins .

• Re: Re: Neues von der Front

hi,

Zitat

Original geschrieben von Tera9

Halle ist aber keine Landeshauptstadt.:D

Die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg.

URGS!
    jetzt stimmts!

cu
    XlF

• Koordinaten

Hallo XlF42,
    schon ganz gut :top: ,
    wie sieht es mit einem Koordinatenkreuz ( nur grobe Einteilung ) aus, um die Auswahl für den Zoomausschnitt zu erleichtern?

Grüße aus Alpen !

• Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, bin erst heut aus dem Urlaub zurück und ziehe jetzt erstmal nach Hamburg um, danach noch Pendel Berlin/Hamburg/Augsburg... Kann also im Moment leider nicht weiterarbeiten. Sorry!

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• HI,
    mal wieder ein Lebenszeichen.
    Ich bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, da was zu machen (zuviel zu tun in der Arbeit & zu Hause).
    Bis Ende August bin ich jetzt in Urlaub und dementsprechend wird sich da auch von meiner Seite nix tun.
    Ihr koennt Euch ja inzwischen mal Gedanken machen, wie Daten vom Forum auf die Karte kommen sollen.

Mir fallen da die folgenden Optionen ein:
    - Membermap liegt auf dem selben Server wie TT und hat direkten Zugriff darauf (ueber DB oder sonstiges Interface)
    - Membermap liegt extern und wird n-mal pro Tag syncronisiert (wie?)

Ich halte es fuer wenig sinnvoll, Daten bei mir einzutueten, besser faende ich ein Feld im Profil, wo man Koordinaten eintragen kann, und alle User, die Koordinaten haben, werden halt auch angezeigt. So kann jeder entscheiden, ob er in der Membermap erscheinen will und wie genau lokalisierbar er sein will (damit duerften wir uns auch Datenschutzrechtlich auf sicherem Terrain befinden). Was sagen die Moderatoren dazu?

Ich wuerde zum Einen nach meinen Urlaub gerne ein paar Laufzeit-Tests machen (wie schnell/langsam wird meine Skripteritis, wenn mal ein paar hundert Eintraege in die Karte zu machen sind?) und zum anderen, ob ein paar meiner eher aus dem Handgelenk geschuettelten "Algorithmen" das tun, was sie sollen.
    Ausserdem steht natuerlich dann noch das eine oder ander "Feintunen" auf dem Programm.

cu
    XlF

• Neues von der Front

Hallo XlF42,
    wenn ich hier http://www.schwabing.org/mapzoom/ klicke, bekomme ich folgende Meldung:
    Parse error: parse error, unexpected T_IF in /home/axel/www.schwabing.org/data/mapzoom/index.php on line 19

Bastelts du daran, oder geht es erst nach deinem Urlaub weiter?
    Rappelsack hat hier: dan@dan-steven.dsk-edv.de - Benutzerinfos zum Eintragen in die Mambermap erhalten, falls du Material zum Proben brauchst.

Grüße aus Alpen !

• Re: Neues von der Front

Hi,

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo XlF42,
    wenn ich hier http://www.schwabing.org/mapzoom/ klicke, bekomme ich folgende Meldung:
    Parse error: parse error, unexpected T_IF in /home/axel/www.schwabing.org/data/mapzoom/index.php on line 19

Bastelts du daran, oder geht es erst nach deinem Urlaub weiter?

Das war ne offene Baustelle, die ist wieder geschlossen.

Zitat

Rappelsack hat hier: dan@dan-steven.dsk-edv.de - Benutzerinfos zum Eintragen in die Mambermap erhalten, falls du Material zum Proben brauchst.

Nach meinem Urlaub mache ich dann an der Stelle weiter :) .

cu
    XlF

• Urlaub Ende

Hallo,
    hoffe dass ihr gut erholt mal weitermacht. :top:
    Sonst haben wir bald schon Herbstferien und immer noch weiss keiner wo die Poster sitzen.;)

Grüße aus Alpen !

• Re: Urlaub Ende

Hi,

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    hoffe dass ihr gut erholt mal weitermacht. :top:
    Sonst haben wir bald schon Herbstferien und immer noch weiss keiner wo die Poster sitzen.;)

Ich bin seit ner Woche ausm Urlaub zurueck, hatte einen Haufen Arbeit und einen Todesfall in der Familie.
    Aber wenn ich mal wieder Land sehe, bin ich wieder dabei.
    cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!