Galerie-Datenbank defekt beim N78

  • Hallo,


    jedesmal wenn ich ein Foto mache erscheint in der Galerie unter dem entsprechenden Dateinamen ein ganz anderes Bild, das ich früher gemacht habe. Klicke ich auf Bearbeiten erscheint allerdings das richtige Bild (wird also ein falsches Thumbnail angezeigt).
    Außerdem stürzt das ganze Programm ab, sobald auch nur ein Bild einen Tag hat, und ich versuche auf die Tag-Ansicht zu gehen.


    Ich gehe also davon aus, dass die Datenbank des Programms defekt ist. Kann man die reparieren? Oder zumindest löschen ohne das ganze Handy zu formatieren?


    N78 FW 20.149


    Danke schonmal...

  • Re: Galerie-Datenbank defekt beim N78


    Zitat

    Original geschrieben von Bananenfänger Ich gehe also davon aus, dass die Datenbank des Programms defekt ist. Kann man die reparieren? Oder zumindest löschen ohne das ganze Handy zu formatieren?

    Ich habe zwar nen N79, schätze aber mal daß die Sache genauso geht.
    Verbinde dein Handy über USB als Massenspeicher und gehe mit irgendeinem Dateimanager auf das Laufwerk von deiner Speicherkarte. Da gibt es einen Ordner 'Private', in dem wiederum mehrere Unterverzeichnisse. In einem davon gibts ne Datei 'glxmdstn', einfach weghauen, die erstellt der Fotobrowser dann wieder neu..
    Sorry wenn das beim N78 komplett anders ist oder sich alles im Telefonspeicher abspielt, aber vielleicht hilft das weiter..

  • Ah ja danke, die Datei hatte ich völlig ignoriert, als ich selbst versuchte das zu finden. Ok, die Vorschaubilder sind jetzt richtig, bleibt das Tag-Problem, das ich übrigens genau zu dem Zeitpunkt bekam, als ich das Firmware-Update auf die aktuelle Version machte.

  • Mit dem Tag-Problem kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Mir wäre es ja am liebsten, wenn diese (blöde) Vorschaudatei gar nicht erst angelegt würde. Ich habe ein paar tausend Bilder auf ca. 250 MB runtergerechnet im Handy, daraus werden in der Vorschaudatei 2GB, das ist vollkommen hirnrissig - zumal ich den integrierten Fotobrowser gar nicht benutze..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!