Neues Angebot -debitel online- I900 für 1€ /9,99€ GG

• Ich probiere es nochmal, habt ihr schon die neuste FW drauf gehabt?

Kann man beim I900 eigentlich UMTS komplett deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von peer69
    wie siehts eigentlich mit der Firmware aus?

Nein, die Firmware ist schon einige Monate alt. Ein offizielles Update bekommst Du hier und eine sehr beliebte, deutschspachige gemodded Version gibt's hier

Zitat

Ist die aktuelle drauf und sind nach dem Updaten die Daten (Tel-Buch etc.) noch drauf?

Nein, alle Daten mit Ausnahme derer auf Speicherkarte und "internem Speicher" gehen verloren. Daher sollte man vorher unbedingt ein Backup seiner Daten machen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ich probiere es nochmal, habt ihr schon die neuste FW drauf gehabt?

siehe oben.

Zitat

Kann man beim I900 eigentlich UMTS komplett deaktivieren?

Ja, man kann auf GSM only stellen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also bei mir steht als Firmware-Version:

PDA: i900XGHI5/BHHI2
    TELEFON: i900XXHH9

Ich schätze mal ihr habt die selbe Version. Gibt es irgendwo eine Firmware History mit den jeweiligen Änderungen? Ich finde leider immer nur die aktuelle Firmware, weiß aber nicht welche so alle davor rauskamen und was für Änderungen die hatten. Mein Omnia läuft zwar stabil, wenn es aber eine sehr gute Änderung in der Firmware gab, würde ich eventuell meine Firmware aktualisieren.

• Die Versionsnummer bei Samsung setzt sich übrigens wie folgt zusammen:

Z.B.: i900XGHI5 bedeutet SGH-I900, deutsche Sprache u.a., September 2008, Revision 5

- U900 = Typ
    - XG = Ländercode
    - HI = Jahr/Monat (Releasedate Firmware)
    - 5 = Revision

Ländercodes (ohne Branding):

BH = Mitteleuropäisch
    CP = Finland
    DB = Vietnam
    DC = Thailand
    DD = India
    DT = Australia
    DX = Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
    DZ = Malaysia, Singapore
    JA = South Africa
    JC = Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
    JP = Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia, South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
    MT = Switzerland
    XA = Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
    XB = Denmark, Norway, Sweden
    XC = Portugal, Spain
    XD = Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
    XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
    XF = Bulgaria, Croatia, Romania
    XG = Germany
    XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    ZC = China, Hong Kong
    ZH = Hong Kong
    ZT = Taiwan

Ländercodes (mit Branding):

AD = O2
    AE = SFR, France
    AI = Tim, Italy
    AM = Vodafone
    AN = E-Plus, Germany
    AO = O2
    AS = KPN, Netherland
    AU = Mobilkom, Austria
    BB = Tmn, Portugal
    BF = Optimus, Portugal
    BG = Telefonica, Spain
    BM = Swisscom, Switzerland
    BN = Amena, Spain
    BO = T-Mobile, Germany
    BU = Vodafone
    BV = Orange, Switzerland
    BW = O2, United Kingdom
    CD = Proximus, Belgium
    CG = Telia Mobitel, Sweden
    CH = SingTel, Singapore
    CK = Tele2 Comviq, Sweden
    CT = Tdc, Denmark
    CU = One, Austria
    CV = Telenor, Norway
    DT = Optus, Australia
    DV = Telstra, Australia
    EF = Celcom, Malaysia
    JB = Vodacom, South Africa
    MD = Telia Sonera, Finland
    MJ = Vodafone, Italy
    MM = Tele Ring, Austria
    MV = NetCom, Norway
    NA = Nrj, France
    NB = Tele2 Norway, Norway
    NE = H3g Nordic, Sweden
    NP = H3g, Italy
    SS = Vodafone, Japan

Erscheinungsjahr:

A = 2001
    B = 2002
    C = 2003
    D = 2004
    E = 2005
    F = 2006
    G = 2007
    H = 2008
    I = 2009

Erscheinungsmonat:

A = January
    B = February
    C = March
    D = April
    E = May
    F = June
    G = July
    H = August
    I = September
    J = October
    K = November
    L = December

• Route 66

Für alle, die stundenlang versucht haben, die DACH Karte zu aktivieren:

Lt. Route66 (030-896779282) wurde es von Samsung (06196-661130) versäumt, für einige i900 Exemplare (vorwiegend Debitel) die IMEI an und Route 66 zu übertragen, d.h. für diese Geräte "sieht" Route66 dann auch keine Lizenzgebühren.

Somit kann natürlich auch keine Lizenz synchronisiert werden.

Wenn Route66 Sync auf dem PC also nicht anbietet die DACH Karte herunterzuladen, hilft nur ein Anruf bei Samsung. Die Hotline leitet dann die Mitteilung der IMEI an Route66 in die Wege.

Es hätte so ein schöner Samstag werden können...

Gruß,

N.

• So. Auch mein Handy ist da. War schon offen und auch mindestens einmal ausgepackt, Kabel waren allerdings noch wie neu zusammengebunden... Ist auch scheinbar alles dabei. Trotzdem... schön is das nicht...

Flashe gerade die empfohlene Firmware und dann mal sehen ob mich das Gerät überzeugen kann...

• Das ging fix. Auf dem Lufthansa M&M-Konto sind die 2.000 Meilen schon gebucht. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,
    ich habe letzte Woche die karte bekommen (noch nicht benutzt), habe ich nun 14 Tage Rückgabe Recht erst nach dem Erhalt des Handys oder ?

R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!