Neues Angebot -debitel online- I900 für 1€ /9,99€ GG

  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Genausogut könnte der Verkäufer in die AGB schreiben, dass das Fernabsatzgesetz nicht gilt


    Warum sollte er das nicht können, denn er hat ja recht ... ;)

  • Das Fernabsatzgesetz ist tatsächlich nicht mehr in Kraft und sein Regelungsgehalt mit der Schuldrechtsmodernisierung in das BGB eingeflossen. Was aber Benmik zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, daß man nicht beliebig gesetzliche Regelungen modifizieren oder abbedingen kann, denn gerade verbraucherschützende Regelungen (z.B. des Widerrufs-/Rückgabe-, Mängel-, Mietrechts) sind zwingend. Wenn man diese Regelungen zur Disposition stellte, würden sie naturgemäß von nahezu jedem Verkäfer abbedungen werden und der Verbraucher schutzlos sein.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Deswegen habe ich mich auch ausschließlich auf seinen Hinweis zum Fernabsatzgesetz bezogen.
    Dies ist aber auch als Hinweis zu verstehen, dass nicht besonders aktuelle Kenntnisse (immerhin gilt das Gesetz seit 01.01.2002 nicht mehr) nicht als aktuell dargestellt werden sollten. Auch hat er einen konkreten Hinweis auf Rechtsprechung zur angeblichen ungültigkeit von Regelungen des AGB zum Zustandekommen von Verträgen vermissen lassen.

  • Hoffentlich ist es nicht die Version mit Route66+DACH!! Sonst werde ich mir tierisch ärgern!!!
    Euch gönne ich's natürlich! :mad:

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Derzeit wartet Debitel noch auf die Lieferung der Omnias. Aber wir bekommen sie :). Die Dame von der Hotline hat sogar noch von sich aus gesagt, dass AP frei ist mit der SMS.


    Und wenn kosten entstehen bevor das Handy beim Kunden ist, werden diese erstattet (einfach Hotline anrufen).


    Also alle mit der "richtigen" Bestätigung, einfach relaxen.

  • Moin!


    Also bei mir kam gerade ein privater Postverteiler und hat den Vertrag gebracht.


    Leider ohne Handy!! Keine weitere Info wegen dem Handy oder sonstwas


    Finde ich schon etwas ärgerlich. Werde dann mal die Hotline bemühen.



    Edit:


    Ich finde Hotlines immer sehr amüsant!


    Hatte eine sehr nette Dame dran, die mir ebenfalls bestätigte, dass Samsunfg erstmal neue Handies an debitel senden muss.
    O-Ton:" die Handies werden in KW 40 geliefert :eek: Sorry KW10"


    Ich habe schon einen Herzriss bekommen :D


    Und wie mein Vorredner schon schrieb, alle Kosten bis zu dem Tag der Handylieferung werden gutgeschrieben, sofern man die SIM nicht vorher benutzt!



    Bis dann


    BIG Al :top:

    Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

  • Die 10. KW ist aber nicht in 10 Tagen, sondern erst in 2 Wochen! Also wenn man so lange warten muss, könnte Debitel ruhig noch die Navi-SW als Entschädigung drauflegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!