brauch Hilfe im Call-by-call Jungle

• Hallo,

es geht um Freunde von mir. Sie telefonieren sehr viel ins ungarische Mobilfunknetz. Im Schnitt wohl mehrere Stunden im Monat. Bisher hatten sie bei der Telekom einen Country-Select-Tarif weil ihnen das ganze CbC zu umständlich war. Mit dem Country-Select waren die Gespräche nach Ungarn Mobil für sie im Preis erträglich (25ct/min).

Jetzt haben sie in einen neuen Tarif gewechselt und sind deshalb extra bei der Telekom geblieben. Weil das ja ja doch sooo günstig war. :rolleyes:
    Aber sieh da, Country-Select gibts nicht mehr mit dem neuen Tarif, das bietet die Telekom nicht mehr an. Also kosten die Gespräche jetzt stolze 39ct/min über die Telekom.

Zum Glück geht ja noch CbC. Aber vor jedem Gespräch immer den günstigsten Anbieter rauszusuchen ist ja auch total umständlich. Ausserdem sind die Gespräche angeblich bei manchen CbC-Anbieter in einer miserablen Qualität. (hab da keine persönlichen Erfahrungen)

Meine Frage nun, gibt es Anbieter, die den Preis für ne längere Zeit garantieren? Es muß nicht unbedingt der allerbilligste sein (momentan ca. 9,7 ct/min). Wichtig wäre auch dass die Preis für ein paar Monate stabil sind und dass die Verbindung in einer guten Qualität ist. Tarifansage wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man ja die Nummer zusammen mit der Vorvorwahl im Telefon einspeichern und gut wärs.

Hat da vielleicht jemand Vorschläge. Über Preisgarantien hab ich irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.

• Hallo Reiner,

ich verwende zur Zeit als DSL-Router und Telefonanlage eine Fritz!Box 7170. Dazu gibt es eine Least-Cost-Routing-Lösung von Telefonsparbuch.de, die bis jetzt zuverlässig funktioniert und sich selbst über DSL regelmäßig aktualisiert.

Du kannst dich zu diesem Thema im ip-phone-Forum einlesen:
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526

Das Ganze ist recht flexibel; man kann bestimmte Anbieter ausschließen und auch festlegen, dass nur Nummern mit Tarifansage vorgewählt werden.

Zum Thema Preisgarantien könntest du bei teltarif.de fündig werden.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

und erst mal danke für die Antwort. Wie gesagt es geht nicht um mich. Ich hätte auch im Leben nicht die ganze Zeit schon 25ct/min an die Teledoof bezahlt. Die haben jetzt erst neu Internet bekommen und haben letzte Woche erst einen Speedport 303V bekommen(glaub so heißt das Ding).
    ICH hab auch ne 7170 und find das Teil super. Aber ich will denen jetzt nicht nen anderen Router aufschwatzen.
    Am liebsten wäre es mir wenn hier jemand schreiben würde der Anbieter xy hat meistens ne super Verbindung und garantiert seinen Preis von 15ct/ bis Dezember:-)

Mit neuem Router und Least-Cost-Router wird die Sache einfach zu kompliziert für den Moment. Für die Zukunft wäre das ein sehr überlegenswerter Aspekt.

Bei teltarif hab ich schon geschaut, aber nix gefunden.

• Dann brauch' ich dir ja nichts mehr über die Vorzüge dieser Box erzählen. ;)
    Obwohl, einen noch: die gebrauchten 7170er bei ebay haben wegen der 5 Jahre Garantie noch reichlich Restgarantie und kosten nur noch 60 Euro. ;)

Ich habe auch noch schnell bei billiger-telefonieren nachgesehen und dort auch keinen Anbieter mit Preisgarantie gefunden.

Gib' Ihnen halt einfach die günstigsten fünf Nummern mit Tarifansage... :)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich hab meine inzwischen bestimmt auch schon wieder 1,5-2 Jahre und hab damals bei ebay auch nur 60,- bezahlt :D
    Das war damals en echtes Schnäppchen. Hab beim Anbieterwechsel inzwischen nen anderen geschenkt Router bekommen, der steht noch verschweißt irgendwo rum :p
    Hab ja auch schon mal mit der 7270 geliebäugelt, aber das werd ich mir wohl schenken.

Das mit der Liste der günstigsten Anbieter hab ich ja in der Vergangenheit schon mehrfach gemacht. Ich dachte halt, man könnte die Sache irgendwie vereinfachen, ohne großen Aufwand.
    Die haben jetzt ENDLICH selbst Internet, die sollen selbst nachschauen :D

• Ja, mit der aktuelle Firmware ist die 7170 momentan wirklich ein guter Kauf. Und das nach über zwei Jahren auf dem Markt. Anscheinend verschiebt sich "die Macht" langsam von der Hardware zur Software.

Eine weiter Möglichkeit wäre noch VOIP mit dem Speedport.
    Da müsste es ja Anbieter geben, die stabile Konditionen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!