Hallo,
es geht um Freunde von mir. Sie telefonieren sehr viel ins ungarische Mobilfunknetz. Im Schnitt wohl mehrere Stunden im Monat. Bisher hatten sie bei der Telekom einen Country-Select-Tarif weil ihnen das ganze CbC zu umständlich war. Mit dem Country-Select waren die Gespräche nach Ungarn Mobil für sie im Preis erträglich (25ct/min).
Jetzt haben sie in einen neuen Tarif gewechselt und sind deshalb extra bei der Telekom geblieben. Weil das ja ja doch sooo günstig war.
Aber sieh da, Country-Select gibts nicht mehr mit dem neuen Tarif, das bietet die Telekom nicht mehr an. Also kosten die Gespräche jetzt stolze 39ct/min über die Telekom.
Zum Glück geht ja noch CbC. Aber vor jedem Gespräch immer den günstigsten Anbieter rauszusuchen ist ja auch total umständlich. Ausserdem sind die Gespräche angeblich bei manchen CbC-Anbieter in einer miserablen Qualität. (hab da keine persönlichen Erfahrungen)
Meine Frage nun, gibt es Anbieter, die den Preis für ne längere Zeit garantieren? Es muß nicht unbedingt der allerbilligste sein (momentan ca. 9,7 ct/min). Wichtig wäre auch dass die Preis für ein paar Monate stabil sind und dass die Verbindung in einer guten Qualität ist. Tarifansage wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man ja die Nummer zusammen mit der Vorvorwahl im Telefon einspeichern und gut wärs.
Hat da vielleicht jemand Vorschläge. Über Preisgarantien hab ich irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.